4 Türen

Er ist nach dem Q5 das weltweit beliebteste Audi SUV – der kompakte Q3. Der wurde fürs Modelljahr 2015 gründlich aufgefrischt, wie wir in unserem Audi Q3 Test mit Freude erfuhren.

 Hainanblau steht dem Audi Q3 durchaus gut ©autorild.de

 

Die Audi Q3 Probefahrt bereitete großen Spaß – der 2.0 TFSI Benziner mit 220 PS hängt prima am Gas und atmet endlich durch eine Auspuffanlage mit rechts und links liegenden Rohren aus. Das dezent grummelnde Abgassystem macht diesen Audi Q3 2015 zur ersten Wahl für Symmetrie-Fans, denn andere Motorisierungen müssen mit dem bekannten linksseitigen Doppel- respektive Einzelrohr im Falle des RS Q3 auskommen.

 Die markantesten Änderungen hat der Q3 2015 an der Front ©autorild.de

Neuer Q3 leicht zu identifizieren 

Optisch ist der neue Audi Q3 aber wesentlich leichter an der modifizierten Front zu erkennen: Der hexagonale Singleframe-Grill mit polierter Metall-Oberfläche läuft seitlich in die Scheinwerfer aus, die nun eine Spur grimmiger gucken. Zudem bereichern neue Farben wie das Hainanblau unseres Test-Q3 die Palette.

Mit dem Audi Q3 2015 in die Sommerfrische

Ausstattungsseitig hält der Audi Q3 2015 ein im Segment absolut unübliches Extra bereit: ein großzügig dimensioniertes Zelt zum Aufpumpen per Hand. Denn der Ingolstädter Campingspaß mit Platz für mindestens zwei Personen samt Fahrrädern kann sowohl an die Heckklappe des Q3 angedockt als auch alleinstehend ohne das Kompakt-SUV errichtet werden. Mehr Informationen dazu bekommen Sie beim Audi Händler Ihres Vertrauens. 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren