2 Türen

Startschuss für die Neuauflage der Mini-Sportversion: Der neuer Mini John Cooper Works verbindet Motorsport-Knowhow mit der Premium-Charakteristik und der erweiterten Produktsubstanz der jüngsten Mini-Baureihe. 

Der neue Mini John Cooper Works ist mit 170 kW/231 PS das stärkste Serienmodell der britischen Kleinwagen-Marke. Sein 2,0-Liter-Vierzylinder bringt ihn dank 320 Nm Drehmoment mit dem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe in

6,3 um 0,2 Sekunden schneller von 0 auf 100 km/h als den Vorgänger. Wer beim Mini Händler die sechsstufige  Sport Steptronic ordert, erreicht mit 6,1 Sekunden den dreistelligen Tempobereich sogar um sechs Zehntel rascher als zuvor. Der Benziner mit Mini TwinPower Turbo Technologie glänzt aber nicht nur durch performanceorientierte Kraftentfaltung und kernigen Sound durch spezielle Kolben, Turbolader und Auspuffanlage: Als Handschalter schluckt der neue Mini JCW im Schnitt 6,7 und als Automat 5,7 l/100 km. 

Der neue Mini JCW gibt sich als echter Sportsmann 

Anders als der gleichstarke Audi S1 kommt der Mini John Cooper Works 2015 weiterhin als Fronttriebler. Sein neu abgestimmtes Sportfahrwerk ist optional mit Dynamischer Dämpfer Control erhältlich; ab Werk sind bereits die elektromechanische Servotronic-Lenkung und die Dynamische Stabilitäts Control (DSC) inklusive Dynamischer Traktions Control (DTC), Electronic Differential Lock Control (EDLC) sowie Performance Control an Bord. Adäquate Verzögerung des auf 17-zölligen Race Spoke Alurädern anrollenden Mini John Cooper Works gewährleistet die Brembo Sportbremsanlage. Die exklusive Frontschürze beherbergt in  großen Kühllufteinlässen Nebelscheinwerfer. Schwellerverkleidung und Heckschürze sind wie Auspuffendrohre und John Cooper Works Heckspoiler eigenständig gestaltet. 

Mini John Cooper Works 2015 adrett ausgestattet

Der neue Mini JCW genießt durch LED-Scheinwerfer mit weißen Blinkern, die besonderen Radhauseinfassungen sowie mit John Cooper Works Label versehnen Frontpartie ,Side Scuttle und Heckklappe einen einmaligen Auftritt. Im Hot Hatch sorgen exklusive Sportsitze mit Dinamica-/Textil-Bezügen und integrierten Kopfstützen, John Cooper Works Einstiegsleisten, das Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddles in Kombination mit Steptronic sowie der spezifische Schalt- beziehungsweise Wählhebel für eine gehörige Note Sportwagen. Das dynamische Ambiente wird weiterhin durch eigenständige Instrumente, die Pedale und Fahrerfußstütze in Edelstahl und den Dachhimmel in Anthrazit bestimmt; die Mini Driving Modes sind ebenfalls serienmäßig. 

Der Mini JCW Preis beginnt bei 31.750 Euro

Zur weiteren Individualisierung des JCW-Flitzers hält das Mini Zubehör-Programm diverse Dressup-Kits und Rennstreifen bereit, zudem gibt’s zahlreiche Online- und Streaming-Services.  Darüber hinaus gibt’s die neue, für den neuen Mini John Cooper Works exklusive Karosserielackierung Rebel Green. In den Handel rauschte der als Zwei- und Viertürer verfügbare Mini JCW 2015 bereits im April. Los geht’s ab Euro für den Türer mit Handschaltung.

Bilder: BMW AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren