4 Türen

Aufgefrischtes Design, noch fortschrittlichere Technologie und moderne Triebwerke zeichnen die neue BMW 3er Limousine und den neuen BMW 3er Touring aus. Bereits zum Marktstart im Sommer ist der neue BMW 3er Reihe mit elf Aggregaten verfügbar. 

An der Front des neuen BMW 3er betonen neue Schürzen die Breite, der zentrale Lufteinlass beherbergt den Sensor der aufpreispflichtigen Active Cruise Control (ACC). Auch die skulpturaler ausgeformte Heckschürze mit ausstattungsspezifischem Dekor sowie die serienmäßigen LED-Rückleuchten

heben die Breite vom neuen 3er hervor. Neu gezeichnete Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht akzentuieren den sportlich-kraftvollen Charakter, optional gibt’s jetzt Voll-LED-Scheinwerfer. Im populärsten der BMW Modelle sorgen neue Materialien und zusätzliche Chromakzente an Schaltern, Luftausströmern sowie am zentralen Bedienfeld für ein noch edleres Ambiente. Die überarbeitete Mittelkonsole mit verschiebbarer Abdeckung über den Becherhaltern erlaubt eine bessere Nutzung der Ablageflächen vor dem Schalt- respektive Wählhebel.

 

BMW 3er 2015 noch sportlicher, noch effizienter

Alle Drei-, Vier- und Sechszylinder-Benziner der neuen BMW 3er Reihe sowie die Turbodiesel im BMW 316d, BMW 318d und BMW 320d gehören jetzt zur neuen EfficientDynamics Motorenfamilie. Die neuen Vierzylinder-Selbstzünder sprechen unter anderem durch überarbeitete Turbolader jetzt ein noch spontaner an. Erstmalig im BMW 3er verfügbar ist der Dreizylinder-Benziner. Neu im BMW 3er ist der Vierzylinder-Benziner in der BMW 320i, Weltpremiere feiern gar der Reihenvierer im BMW 330i sowie der Otto-Sechser im BMW 340i. Die neue 320d EfficientDynamics Edition Limousine stößt bei 120 kW/163 PS mit der Steptronic und Serienreifen gerade mal 99 g/km CO2 aus. Die kombinierten Verbräuche belaufen sich beim aufgefrischten BMW 3er 2015 auf 3,8 bis 7,9 l/100 km, die CO2-Emissionen auf 99 bis 185 g/km. 

Gangwechselfreuden in der BWM 3er Reihe 

Die neue BMW 3er Reihe ist nach wie vor mit traditionellem Hinterradantrieb und dem Allradantrieb BMW xDrive erhältlich. BMW 3er-Ausführungen mit Sechsgang-Handschaltung geben dank Anschluss-Drehzahlregelung beim Herunterschalten automatisches Zwischengas. Alternativ halten die BMW Händler für den 3er die achtstufige Steptronic bereit, die in BMW 330d, BMW 335d, und BMW 340i Touring serienmäßig ist. Jenes ZF-Automatik-Getriebe ermöglicht beim Runterschalten das Überspringen mehrerer Gänge, was dem Schaltkomfort wie auch der Akustik zugute kommt. Die Segel-Funktion ist der Effizienz dienlich, die optimierten Dämpfer, das straffer abgestimmte Fahrwerk und die sensiblere Lenkung des neuen BMW 3er 2015 wiederum der Fahrdynamik, ohne dass der Komfort darunter leiden soll.

 

BMW spendiert dem 3er neues Navi und LTE-Mobilfunk

Die modellgepflegte BMW 3er Reihe rückt per vollfarbigem Head-Up Display alle wichtigen Informationen unmittelbar in den Blick des Fahrers, der seine Augen so nicht mehr von der Straße abwenden muss. Die Navigation Professional zeichnet sich durch schnelleres Aufstartverhalten, eine deutlich raschere Routenberechnung und eine noch bessere 3D-Darstellung vor allem von Innenstädten aus. Kartenupdates gibt’s drei Jahre lang kostenlos, für die Heimatregion mit der fest eingebauten SIM-Karte auch automatisch via Mobilfunknetz. Zudem nutzt die neue BMW 3er Reihe ausstattungsabhängig den momentan flottesten Mobilfunkstandard LTE. Der Parkassistent rangiert den 3er nun auch automatisch in Querparklücken. Mit Auto-PDC schalten sich jetzt auch die vorderen Parksensoren beim Manövrieren selbständig ein.

Bilder: ©BMW AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren