2 Türen

… when I’m rollin in my five point oh. So rappte 1991 Vanilla Ice. Ein five point oh, besser bekannt als 5.0, ist im neuen Ford Mustang 2015 wieder erhältlich. Und macht den Mustang zu einem richtig wilden Gerät.

Das Pony mit gelbem Fell macht beim Ford Mustang Test eine glänzende Figur – 310 kW/421 PS bei 6.500 Kurbelwellenrevolutionen sind eine für einen Sauger äußerst ansehnliche Leistung. Erfreulicherweise greift der Drehzahlbegrenzer erst bei 7.000 Umdrehungen, bis dahin ist der Mustang V8 akustisch stets präsent, doch selbst bei niedergetretenem Gaspedal nie zu laut.

Damit empfiehlt sich der Ford Sportwagen auch Außendienstlern auf großer Fahrt. Nur zu, die mit üppigem Seitenhalt gesegneten Sportsitze sind kommod, am aufgeräumten Cockpit, dem großen Touch-Navi sowie an Werkstoff- und Verarbeitungsqualität gibt’s nichts auszusetzen. Am Ford Mustang Preis, der all das beinhaltet und bei glatt 40 Riesen startet, erst recht nichts

Ohne Kraft ging beim Ford Mustang Test nichts

Wer dem Ford Mustang 5.0 mal feste die Sporen gibt, muss am Lenkrad genauso fest zugreifen, haben die Assistenzsysteme gerade Zwangspause: Breite Reviermarkierungen aus Gummi ziehend, flitzt das Ford Coupé der sechsten Mustang-Generation nicht ganz gerade von dannen. Dies ist den 524 Nm Drehmoment zuzuschreiben, die bei Touren anliegen. Subjektiv ist Durchzug jederzeit im Überfluss vorhanden, er muss bloß mit Nachdruck an die Hinterachse gebracht werden: Die werksseitige Sechsgang-Schaltung vom Test-Mustang begeistert mit kurzen Wegen und exakter Führung, verlangte aber nach kraftvoller Bedienung. 

Der neue Ford Mustang hat ungeheuren Vorwärtsdrang

Kommt der Ford Mustang V8 auf seine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h? Das war in Ermangelung einer freien Autobahn leider nicht eruierbar, wohl aber die 4,9 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100. Yeah! Keine Sorge, das für Europa serienmäßige Performance Paket macht Kehren zum reinsten Vergnügen und erweckt vielmehr den persönlichen Mr Shelby zum Leben. Auch sehr löblich, dass das Paket dem Mustang GT zudem verzögerungsfreudige Brembos, vorn mit 380er Scheiben und Sechskolbensätteln beschert. 

Kleine Fehler verzeiht der Ford Mustang GT großzügig

Wie es sich für ein wildes Pferd gehört, will der neue Ford Mustang von fester Hand geführt werden, speziell dann, wenn die eigene Keckheit in einem auskeilendem Hinterteil resultiert. Unkompliziert ist’s, das Pony Car wieder auf den Pfad der Tugend zu geleiten, und hinterhältig verlässt es diesen auch nicht. Wer mit dem Mustang aber häufiger derart steil gehen möchte, dürfte den ESP-befreiten Sport+- oder gleich den Track-Modus sehr schätzen. Letzterer wird nach Kippen des haptisch wie optisch gelungenen Schalters durch einen Helm im Display angezeigt. Aber auf unablässiger Bestzeiten-Jagd verpasst man die sehr ansprechenden Langstrecken-Qualitäten, und außerdem wird man so nie das klangegealtige Shaker-Soundsystem wertzuschätzen lernen. 

Kleine Fehler verzeiht der Ford Mustang GT großzügig

Wie es sich für ein wildes Pferd gehört, will der neue Ford Mustang von fester Hand geführt werden, speziell dann, wenn die eigene Keckheit in einem auskeilendem Hinterteil resultiert. Unkompliziert ist’s, das Pony Car wieder auf den Pfad der Tugend zu geleiten, und hinterhältig verlässt es diesen auch nicht. Wer mit dem Mustang aber häufiger derart steil gehen möchte, dürfte den ESP-befreiten Sport+- oder gleich den Track-Modus sehr schätzen. Letzterer wird nach Kippen des haptisch wie optisch gelungenen Schalters durch einen Helm im Display angezeigt. 

Preisbewusste Dynamiker fahren mit dem Mustang GT bestens

Bislang verband kein Ford Mustang so gefälliges Aussehen mit derartiger Querdynamik – längs ging er ja seit jeher gut – sowie einem rundum gelungenen Innenraum mit sehr üppiger Serienausstattung. Auch der Ford Mustang Preis, der fürs GT Fastback mit V8 bei exakt 40 Riesen beginnt, findet sich nichts auszusetzen. Das Basismodell mit 2.3 EcoBoost-Turbo berechnen die Ford Händler mit fünf Riesen weniger. Leistungsfans, die da nicht zuschnappen, ist kaum noch zu helfen. 

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren