4 Türen

Abgesehen vom um bis zu 325 kg reduzierten Gewicht heißt es beim Q7 2015: Darf es etwas mehr sein? Denn damit wäre der neue Audi Q7 recht treffend beschrieben: Vom Feinsten gibt’s das Beste, und davon in jeder Beziehung reichlich.

 Mit dem neuen Q7 in den Schweizer Alpen ©AUDI AG

 

Lediglich Zylinder hat der neue Audi Q7 zunächst noch nicht so üppig – ein halbes Dutzend, als Benziner, Hybrid oder Diesel. Aber die Marke mit den vier Ringen gibt acht – und zwar Pötte, hübsch in V-Form arrangiert und womöglich mit einem S vor dem Q garniert, so war es bei der Q7-Präsentation unterschwellig aus gut informierten Fachkreisen zu vernehmen. 

 Mit dem neuen Q7 in den Schweizer Alpen ©AUDI AG

Weniger ist mehr gilt im Q7 2015 nicht

Hat der Audi Q7 2015 denn echte Leckereien an Bord? Ja, und zwar nicht zu knapp: Lust auf virtual cockpit, Head-up Display, Allradlenkung, Ausweich-, Querverkehr-, Anhänger-Rangier- und Effizienzassistent, Rearseat-Infotainment über gegenüber dem iPAd crashsichere Audi tablet, induktives Ladesystem für Smartphones oder 3D-Audiosysteme?

Der neue Audi Q7 ist ausnehmend agil

Als Onroader mit Offroaderlaubnis ist der neue Q7 auch dank seines um fünf Zentimeter gen Asphalt verlagerten Schwerpunkts freilich auf der Straße zu Hause. Ausflüge ins Gelände sind mit dem Audi SUV auch wegen der Luftfederung machbar, sollten aber unterbleiben – der schöne Lack könnte schaden nehmen. Nun aber zu unserem Audi Q7 Fahrbericht: Film ab!

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