2 Türen

Der neue BMW M2 lässt optisch nichts anbrennen: Inspiriert von Modellen der BMW Motorsport-Historie, macht das neue M2 Coupé als legitimier Nachfolger des M 135i aus seinem enormen Leistungspotenzial keinen Hehl.



Der Dreiliter-Reihen-Sechszylinder im neuen BMW M2 mobilisiert dank mit modernster M TwinPower Turbo Technologie bei 6.500 Umdrehungen satte 272 kW/370 PS und stramme 465 Nm Drehmoment. Per Overboost

kommt das neueste Mitglied der BMW M-Familie sogar auf 500 Nm. Alternativ zur serienmäßigen Sechsgang-Schaltung gibt’s fürs BMW Coupé das Siebengang M Doppelkupplungsgetriebe, das zusammen mit der Launch Control den Standardsprint auf 4,3 Sekunden verkürzt. Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht das neue BMW M2 Coupé bei elektronisch abgeregelten 250 km/h. Der kombinierte Verbrauch vom beläuft sich auf 7,9 bis 8,5 l/100 km, womit der BMW Kompaktwagen zwischen 185 und 199 g CO2/km emittiert.



BMW Motorsport-Know-how fürs M2 Coupé

Der neue BMW M2 rollt mit Vorder- und Hinterachse in Alu-Leichtbauweise á la BMW M3/M4, geschmiedeten 19-Zoll-Alufelgen samt Mischbereifung, der M Servotronic Lenkung mit zwei Kennlinien sowie der bissigen M Compound-Bremsanlage an den Start. Damit macht das neue M2 Coupé fahrdynamisch Ernst im überschaubaren Feld der Hochleistungs-Kompaktsportler. Maßgeblich trägt hierzu auch das elektronisch kontrollierte Aktive M Differential bei, das Traktion und Fahrstabilität erhöht. Ebenfalls dem Fahrvergnügen zuträglich ist der M Dynamic Mode der Stabilitätsprogramms, der auf der Rennstrecke Radschlupf bewilligt, sodass leichten Drifts nicht im Wege steht.



Gadgets im BMW M2

Innen hat die BMW M GmbH im neuen 2er-Topmodell zugunsten eines edlen und gleichwohl sportliches Ambientes reichlich Alcantara mit blauen Kontrastnähten sowie offenporiges Carbon verbaut. Mit Sportsitzen, M Sportlenkrad und M Schaltknauf kommt der M2 Fahrer auch in punkto Haptik nicht zu kurz. Die optionalen BMW ConnectedDrive Services erlauben den Zugriff auf interessante Apps, die via ConnectedDrive in den BMW M2 integriert werden. Die GoPro App ermöglicht die Steuerung einer Action-Kamera auf dem Instrumententräger über den iDrive Controller und das Control Display, um flotte Runden auf der Rennstrecke festzuhalten. Die Fahrweise auf der Piste lässt sich mithilfe der M Laptimer App auswerten.

Bilder: ©BMW AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren