4 Türen

Kurz bevor der neue Audi A4 Avant 2015 im November in den Handel kommt, bat die Marke mit den vier Ringen zur Testfahrt. Dabei zeigte sich der neue Audi Kombi über alle Zweifel erhaben.

 Das Sportfahrwerk des A4 Avant gefiel auf der kurvigen Strecke ©autorild.de

Muss das Fazit vom Audi A4 Avant Test denn gleich zu Anfang kommen?

In Ermangelung von Mängeln bleibt nichts anderes übrig. Wunderbares Interieur, tolle Triebwerke, genügend Stauraum, umfangreiche Assistenten, prima Infotainment. Klar mögen manche Mittelklasse-Mitbewerber über mehr Fassungsvermögen verfügen, doch schmissige Linienführung und Europalette im Heck gehen nur in den seltensten Fällen optisch akzeptabel überein. Und wer ständig mehr als einen Kubikmeter Ladevolumen benötigt, ist mit einem Kleintransporter besser als mit dem A4 Avant beraten. 


Neuer A4 Avant mit weiterem Motor verfügbar

Wenn der neue Audi A4 Avant 2015 gemeinsam – ein angesichts seines beachtlichen Anteils nahe liegendes Novum – mit der A4 Limousine in den Handel kommt, steht auch er mit sieben Aggregaten zur Wahl. Die drei TFSI-Benziner und vier TDI-Selbstzünder haben eine Leistungsspanne von 150 bis 272 PS; zudem gehen der CNG-befeuerte A4 Avant g-tron sowie S4 und S4 Avant 2016 an den Start. Wann und mit welcher Motorisierung der neue Audi RS4 kommt, wurde indes noch nicht bekannt gegeben.

 Dynamisch ließ der A4 2.0 TFSI nichts zu wünschen übrig ©autorild.de
Gekleckert wurde beim Audi A4 Avant Test nicht

Der Audi A4 Preis beginnt derzeit bei 36.900 Euro für den Avant 2.0 TDI. Für den gefahrenen 2.0 TFSI quattro berechnet der freundliche Audi Händler mindestens 47.600 Euro, in Falle unseres üppig ausgestatteten Testwagens waren es deutlich über 55.000 Euro. Mit Ausnahme des Ambientelichts in 30 Farben fand sich in jenem roten Audi A4 Avant 2.0 TFSI allerdings nicht ein Extra, das im Nachhinein als verzichtbar befunden wurde.
Das Cockpit des neuen Audi A4 Avant sport ©autorild.de

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren