Oben ohne

Das neue Range Rover Evoque Cabrio vergrößert die Range Rover-Familie auf fünf Modelle - und brilliert als erstes mit aufklappbarem Dach. Wie seine Stallgenossen eignet sich auch das Evoque Cabrio für alle Jahreszeiten und für jedes Terrain.


Das neue Range Rover Evoque Cabrio kommt mit klassischem Stoffverdeck. Dessen Z-Faltung stellt sicher,

dass das Dach nach dem Öffnen komplett bündig mit dem Heck des kompakten Range Rover SUV abschließt. Binnen 18 Sekunden versteckt sich das zurzeit längste und breiteste Verdeck des gesamten Marktes vollautomatisch im Heck vom Evoque Cabrio, das Schließen dauert drei Sekunden länger. Die Dachbetätigung ist bis zu einer Geschwindigkeit von 48 km/h möglich. Geschlossen glänzt das Verdeck mit kräftiger Geräuschisolierung, die den Innenraumkomfort vom ersten Range Rover Cabrio auf das Niveau des Evoque Viertürers heben. Das Dach und die verborgenen Überrollstreben aus Aluminium verlangen nur wenig Platz, sodass 251 Liter Ladevolumen zur Verfügung stehen.


Range Rover Evoque Cabrio 2016 mit drei Motoren lieferbar

Das Evoque Cabrio befeuern die bekannten Evoque-Motoren: aufgeladene und leichte Vollaluminium-Vierzylinder mit Benzin- oder Dieseltechnologie. Dabei richtet sich der 240 PS leistende Si4 an Otto-Fans, während die Zwoliter-Ingenium-Diesel TD4 mit 150 oder 180 PS die Selbstzünder-Fraktion beglücken. An Bord sind selbstverständlich Allradantrieb und Neunstufen-Automatik. Moderne Assistenten wie die Terrain Response-Steuerung aller wichtigen Fahrzeugsysteme, das Wade Sensing-System für Ausflüge durchs kalte Nass oder die All-Terrain Progress Control machen das Range Rover Evoque Cabrio endgültig zum Ganzjahreswagen.


Range Rover Evoque Preis startet fürs Cabrio bei 51.200 Euro

Die Range Rover Händler offerieren das Evoque Cabrio 2016 im Frühjahr auf über 170 Märkten der Welt. Zur Wahl stehen die Modellvarianten SE Dynamic und HSE Dynamic zu Preisen ab 51.200 Euro. Beim offenen Range Rover Evoque SE Dynamic gehören dem neben Allradantrieb und Neunstufenautomatik Lederausstattung, 18-Zoll-Alufelgen, Einparkhilfen vorn und hinten, Zweizonen-Klimaautomatik, 10,2-Zoll-Touchscreen und ein 380-Watt-Soundsystem zum Serienumfang. Optional gibt’s das neue InControl Touch Pro, das Jaguar Land Rover hier erstmals in einem Land Rover-Modell einsetzt. Das Infotainmentsystem erlaubt unkomplizierte Smartphone-Integration, Navigation von Tür zu Tür, 3G-Konnektivität und erstklassigen Musikgenuss.

Bilder: © 2012 Jaguar Land Rover

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