2 Türen

Der neue Lexus LC 500 ist klar geprägt von der Studie LF-LC. Doch anders als das Concept Car rollt der LC 500 2016 als Flaggschiff in die Showrooms der Lexus Händler.

Der Lexus LC 500 soll Fahrdynamik bieten wie kein anderer Pkw der Marke zuvor – etwa durch ein Carbondach,

das den Schwerpunkt und das Gewicht senkt. Gleichwohl hatte das Entwicklungsteam hohen Fahrkomfort sicherzustellen. Verständlicherweise kombinierte Lexus im Interieur Sportlichkeit mit Eleganz. Die Sitzposition im LC 500 wurde im Hinblick auf ein rasantes Fahrerlebnis mit intuitiver Handhabung aller Bedienelemente konzipiert, der Fahrer darf sich eines Höchstmaßes an Ergonomie erfreuen. Und er sieht nächtens bestens: Die Front vom Lexus Sportwagen dominiert eine kraftvolle Interpretation des Diabolo Kühlergrills, eingefasst von markanten Scheinwerfern mit Dreifach-LED, die zu den derzeit schmalsten LED-Projektoren auf dem Markt zählen. 

Der LC 500 trumpft mit Zehnstufen-Automatik auf

Für satten Vortrieb sorgt im neuen Lexus LC 500 2016 der drehfreudige V8-Saugmotor mit 5,0 Liter Hubraum, der auch die sportlichen Lexus Modelle RC F und GS F befeuert. Der Leichtmetallaggregat mit 32 Ventilen bekam gegenüber einem aufgeladenem Triebwerk wegen seines Ansprechverhaltens, seiner linearen Kraftentfaltung und seines emotionalen Sounds den Zuschlag. Der Direkteinspritzer mobilisiert 473 PS und 527 Nm Drehmoment. Diese Kraft wird anhand einer neu entwickelten 10-Stufen-Automatik – die erste in einem Premium-Automobil – an die Hinterräder geleitet. Die Gangwechsel entsprechen zeitlich denen eines Doppelkupplungsgetriebes. In unter 4,5 Sekunden soll der LC 500 von 0 auf 100 km/h beschleunigen, zur Höchstgeschwindigkeit schwieg Lexus sich aus.

Komfort- und Assistenzsysteme im Lexus LC 500

Im Lexus Coupé debütiert das Multimedia-System für 2017 mit besonders schneller und flexibler Software sowie grafischer Benutzeroberfläche. Die Insassen des LC 500 kommen in genießen Musik serienmäßig über das Mark Levinson Soundsystem. Das Lexus Safety System umfasst etwa das Pre-Crash Safety System PCS, das dabei hilft, Unfälle zu vermeiden bzw. deren Vehemenz zu verringern und die adaptive Geschwindigkeitskontrolle ACC sowie die bei allen Geschwindigkeiten aktive adaptive Temporegelung DRCC. An Bord ist ferner der Spurhalteassistent LKA, der verhindert, dass der Lexus LC 500 unbeabsichtigt die Spur verlässt und der Fernlichtassistent AHB, der automatisch zwischen Abblendlicht und Fernlicht umschaltet und so die Sicht bei Dunkelheit verbessert.

© 2016 Toyota Deutschland GmbH

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren