Der neue Lexus GS des Modelljahrs 2016 rollt in Deutschland in den Hybridvarianten GS 300h und GS 450h auf den Markt. Beide Lexus Modelle wurden gründlich optimiert.
Die Modellpflege verpasste dem Lexus GS 2016 eine kraftvollere und sportlichere Frontpartie,
die vom markentypischen Diabolo-Grill und von LED-Scheinwerfern dominiert wird. Im Innenraum ließen sich die Funktionalität, Güte und das Finish der verwendeten Werkstoffe und Materialien verbessern. Das fahrerorientierte GS-Cockpit bietet weiter verfeinerte interaktive Bedienfunktionen. Diverse Funktionen der Lexus Hybrid-Limousine werden über das optimierte Remote Touch Interface auf einem 12,3-Zoll-Minitor gesteuert. Ein helleres, noch schärferes Head-Up Display gibt eine vergrößerte Auswahl an Informationen wieder, zu denen auch Meldungen vom neuen Lexus Safety System+ gehören.
Der Lexus GS Verbrauch fällt gering aus
Der Lexus GS 450h rauscht dank einer Systemleistung von 254 kW/345 PS in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht 250 km/h. Dabei genehmigt sich das Lexus Hybrid-Topmodell im Schnitt 5,9 l/100 km und emittiert 137 g CO2/km. Der kombiniert 164 kW/223 PS leistende Lexus GS 300h verbraucht nur 4,4 l/100 km und stößt 104 g CO2/km aus. Verbesserungen von Karosseriesteifigkeit, Aufhängungen, Lenkung und Bremsen ergaben ein noch direkteres, präziseres Lenkverhalten mit herausragendem Handling, tadelloser Hochgeschwindigkeitsstabilität und dem typischen Fahrkomfort einer echten Lexus Sportlimousine. Hinzu kam ferner der Fahr-Modus Customize, in dem der Fahrer Antrieb, Fahrwerk und Klimatisierung individuell konfigurieren kann.
Sicherheit im Lexus Hybrid-Auto
Darüber hinaus erhält der Lexus GS 2016 weitere aktive Sicherheits- und Fahrerassistenz-Systeme. Das serienmäßige neue Sicherheits-Paket beinhaltet unter dem Label Lexus Safety System+ das Pre-Crash Safety System, eine bei jeder Geschwindigkeit arbeitende adaptive Temporegelung, den optimierten Spurhalte-Assistenten mit Müdigkeits-Warnung, die Verkehrszeichenerkennung und das adaptive Fernlicht. Auf Wunsch halten die Lexus Händler für den GS außerdem den Totwinkel-Assistenten mit Querverkehrs-Assistenten bereit.
- Elegante Executives: Audi A6 Allroad Test
- Elegante Executives: Peugeot 505 Break
- Elegante Executives: Mercedes E-Klasse W213
- Elegante Executives: Alfa Romeo Alfetta
- Elegante Executives: Jaguar XF 20d AWD
- Elegante Executives: Opel Commodore B 2.8
- Elegante Executives: Lexus GS 2016
- Elegante Executives: Ford Scorpio Ghia Test
Bilder: © 2016 Toyota Deutschland GmbH