4 Türen

Mit dem neuen BMW 330e baut BMW die 3er Reihe aus. Der 330e mit Plug-in-Hybrid-Antrieb richtet sich an Kunden mit gehobenen Ansprüchen an Dynamik und Effizienz; Bestellungen nehmen die BMW Händler ab dem 5. März an.

Der neue BMW 330e ©BMW AG

Im neuen 330e sorgen der BMW eDrive Elektromotor mit 65 kW/88 PS und der Vierzylinder-Benziner mit BMW TwinPower Turbo Technologie und 135 kW/184 PS für beachtliche Fahrleistungen. Angesichts einer Systemleistung von

185 kW/252 PS und einem maximalen Drehmoment von 420 Nm war auch nicht anderes zu erwarten  So rauscht das BMW Hybrid-Auto in 6,1 Sekunden von 0 bis 100 km/h und erreicht Tempo 225. Der BMW 3er Verbrauch lag kombiniert bei 1,9 bis 2,1 l/100 km, was CO2-Emissionen von 44 bis 49 g/km entspricht. Diese vorläufige Werte für den BMW 330e wurden auf Grundlage des EU-Testzyklus für Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge ermittelt und hängen vom Reifenformat ab.

Der neue BMW 330e ©BMW AG

Umweltschonender Fahrspaß im BMW 330e

Weiterer Fahrspaß im neuen BMW 330e liefert der eDrive, der permanent mit 100 Nm und kurzfristig mit bis zu 250 Nm boostet. Rein elektrisch fährt die neue 3er Limousine bis zu 40 Kilometer weit und freilich lokal emissionsfrei. und damit perfekt geeignet für den urbanen Verkehr sowie zum Pendeln in die Stadt. Landstraßen und Autobahnen stellen wegen der elektrischen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h kein Problem für den 3er Hybrid dar. Trotz der für den Elektroantrieb nötigen Hochvolt-Batterie mit 7,6 kWh Brutto und 5,7 kWh Nettokapazität bleibt ein alltagstauglicher Gepäckraum mit 370 Liter nutzbarem Volumen und ununegeschränkter Durchlademöglichkeit. Der Elektromotor sitzt vor der serienmäßigen Achtstufen Steptronic, deren Übersetzungen auch für den E-Antrieb genutzt werden. 

Der neue BMW 330e ©BMW AG

Der 330e biete zum kleinen Preis attraktive Extras 

Der Akku vom der BMW Elektro-Mittelklasse lässt sich an einer Haushaltssteckdose über das mitgelieferte Standardladekabel in drei Stunden voll laden. Im Rahmen von BMW 360° Electric mit der BMW i Wallbox kann in zwei Stunden und 12 Minuten rascher und kommoder geladen werden. Mit dem Mobilitätsservice ChargeNow kommen BMW 330e-Fahrern schnell und unkompliziert zu öffentlichen Ladesäulen. Der Hinterradantrieb mit harmonischer Gewichtsverteilung ergibt die von BMW betonte Fahrdynamik bei gleichzeitiger Sparsamkeit mit hoher Reichweite. Der BMW 3er Preis für den 330e liegt mit 43.500 exakt 1.300 Euro über dem des 330i mit gleicher Leistung. Die alternativ betriebene Variante umfasst anders als der 330i ab Werk bereits Standheizung und Standklimatisierung.

Der neue BMW 330e ©BMW AG

Bilder: ©BMW AG

Diesen Artikel teilen in:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren