Wer ein Luxus-SUV der Mittelklasse sucht, ist mit dem neuen Range Rover Velar bestens beraten. Wer dem Velar Circle angehört, hat nun die Möglichkeit den britischen Beau in exklusivem Ambiente kennenzulernen.
Der neue Velar inspiriert kräftig, unter anderem auch
Auf nach London, den neuen Jaguar I-Pace ansehen! Dann: Überraschung, das einzige gebaute Modell steht derzeit auf der LA Motor Show. Dank moderner Technik aber alles halb so wild.
„Das neue Jaguar SUV hat 400 PS und zischt in gut vier Sekunden von 0 auf 100.“ Das einfach mal irgendwo so einwerfen und abwarten,
Klar kann ein Land Rover einen Rennkatamaran anhängen – doch viel spannender ist es, wenn das Team der Briten auf einem solchen durch die Elbe saust: Die Extreme Sailing Series gastiert vom 28. bis zum 31. Juli 2016 in Hamburg.
Die 2016 initiierte Land Rover BAR Academy soll britische Segler zwischen 19 und 24 Jahren fördern und
Weiterlesen: Land Rover Modelle und das BAR Segelteam kennenlernen
Unter dem Titel #myaudicares lud die Marke mit den vier Ringen zum Influencer Event: MIt „Audi Fit Driver“ sollen die Insassen noch entspannter Ankommen. Was können die Audi Modelle der Zukunft fürs Wohl ihrer Fahrer und Insassen tun?
Mit sauberer Luft schaffen die Audi Modelle mehr Behaglichkeit und dienen der Gesundheit. Spezielle Innenluftfilter,
Die Audi Q2 Haupstadtpremiere war nicht wie andere Autopremieren – kein Ballett, keine Lasershow, keine Blumen. Stattdessen gab es in der Audi City Berlin eine rauschende Boiler Room Party.
5.000 Anmeldungen trafen ein, etwa 500 wurden angenommen. Auch damit war es in der Audi City Berlin gerammelt voll und selbstverständlich klebrig-heiß,
Weiterlesen: Audi Q2 Hauptstadt-Premiere in der Audi City Berlin
Mit dem symbolischen Eintreffen des neuen Jaguar XE in der deutschen Hauptstadt ist die Mittelklasse-Limousine hierzulande angekommen. Die Einladung zur Willkommensparty, bei der Jaguar Berlin unter das Motto #FeelXE stellte, nahmen wir natürlich gerne an.
Erst einmal posierte vor einem Polaris-weißen Jaguar XE eine Auswahl der Lokalprominenz und der Markenbotschafter; so traf man unter anderem auf Sonya Kraus, die Meise-Zwillinge, Verena Wriedt, Anja Kling, Hannah Herzsprung, Kostja Ullmann, Mark Keller, Patrick Mohr, Alec Völkel und natürlich Raubkatzen-Fan Jürgen Vogel. Nach Abschluss des Schaulaufens dann die Ankunft der geladenen Gäste;
Weiterlesen: Jaguar XE meets Berlin: XE-Party im Umspannwerk
Endlich mal was anders als die übliche Familienkutsche fahren? Kein Problem – wer genügend Geld und eine gültige Fahrerlaubnis auf den Tresen legt, kann sich so ziemlich jedes Auto mieten. Dem persönlichen Fahrspaß sind damit keine Grenzen gesetzt.
Keinen Bock mehr auf Minivan? Lieber mal einen ordentlichen Sportwagen fahren? Nur zu. Da müssen Sie sich nur noch entscheiden,
Alljährlich wird die begehrte Auszeichnung "Car of the Year" von derzeit 58 renommierten Automobil-Journalisten aus 22 europäischen Ländern vergeben. Die Trophäe für den ersten Platz erhält der Automobilhersteller, von dessen Bändern das Auto des Jahres rollt, im Rahmen des 85. Internationalen Automobil-Salons Anfang März 2015.
Der Preis wird bereits seit über 50 Jahren von einer internationalen Fachjury vergeben und ist damit zugleich der älteste und wichtigste Award der Automobilbranche.
Weiterlesen: Auto des Jahres 2015: Siegeszug deutscher Hersteller
Wenn ich es nicht zum neuen TT auf den Genfer Autosalon schaffe, so kommt eben der neue Audi TT 2014 zu mir – in die Audi city Berlin. Nach leckerem Frühstück und Liveschaltung zur Pressekonferenz am Lac Leman wurde auch am Ku'damm das Tuch vom TT gezogen.
Äußerlich setzt der neue Audi TT eindeutig auf Evolution anstatt Revolution – warum auch nicht, klappt beim Porsche 911 ja auch hervorragend. Besonders markant sind der neue Singleframe-Grill mit darüber liegenden Ringen, scharf gezeichnete Scheinwerfer – auf Wunsch als Matrix-LED – und neue Rückleuchten im Stil der Frontlampen. Das so flott auslaufende Dach, das dem vom Audi TT Coupé der zweiten Generation nicht unähnlich ist, versprüht schnörkellosen Chic. Auch die Anwesenheit klarer Kanten gefällt gut. Und sonst?
Zehn Leser testeten beim ZF Praxistest 2013 zehn Kompaktwagen – und einer gewinnt: Ausgerechnet der Skoda Octavia. Die Stufenheck-Limousine im Schrägheck-Teich.
Dass der neue Skoda Octavia als einzige Stufenheck-Modell angetreten ist, war keine willkürliche Redaktionsentscheidung – es entsprach dem Willen der mehr als 28.000 Leser von Auto Test und autobild.de, die zunächst ihre zehn Favoriten kürten. Diese zehn Kompaktwagen, von denen allein vier aus dem Volkswagen-Konzern stammten, gingen dann ins Rennen um die Gunst der unabhängigen Juroren. Rein rechnerisch lag es daher nahe, dass beim ZF Praxistest 2013 ein Volkswagen-Modell einen Podiumsplatz ergattert. Die Realität sah anders aus:
Vom 25. Januar bis zum 28. März gaben 28.539 Leser bei autobild.de ihre Stimme ab, welche 10 von 25 Kompaktwagen zum ZF Praxistest 2013 antreten sollen. Nun ist raus, welche Kompakten in die Hände der aus der Leserschaft rekrutierten Tester geraten.
Deutsche Leser sind scharf auf deutsche Kompaktwagen – klingt plakativ bis plump, doch trifft es bei der Wahl der zehn Finalisten für den ZF Praxistest absolut den Punkt:
Weiterlesen: Deutsche Kompaktwagen beim ZF Praxistest 2013 schwer gefragt