Crash-Kids

Dass brennende Autos Berlin verunstalten, ist mittlerweile weithin bekannt. Dabei gehen nicht nur Nobelkarossen und Transporter in Flammen auf, auch Kleinwagen wie dieser Opel Corsa B gehören zu den Opfern.

Ich bin der Rest von einem Opel Kleinwagen ©autorild.de

Dass der Corsa B als brennendes Auto endete, dürfte weniger seinem Prestige als vielmehr seinem

Wer für einen eher drolligen Unfall smart fahren muss – ok, jedem das seine. Auf dem Präsentierteller in Form einer Leitplanke würden andere Autos als ein Smart forfour jedoch auch eine gute Figur abgeben.

smart forfour parkt geschickt in zweiter Reihe ©autorild.de
Mit dem smart forfour lassen sich ja die dollsten Dinger drehen. Ordentliche Burnouts dank des Heckantriebs zum Beispiel, auch wenn die typischen Besitzer davon eher absehen.

Dass brennende Autos Berlin in negatives Licht rücken, ist ein absolutes Unding und gehört mit aller Härte bestraft. Einfacher Lösungsvorschlag: Den, der für diesen verkohlten Mercedes W124 verantwortlich ist, mitsamt dem Totalschaden in die Presse stopfen.

Mercedes E-Klasse mit einseitiger Tieferlegung: immerhin nicht im Parkverbot ©autorild.de
In jedem W124 Forum dürften diese Bilder für verrotze Taschentücher und zahlreiche Beileidsbekundungen von Herzen sorgen. Man muss sich das mal vorstellen: Da reist ein Nicht-Berliner mit seinem Mercedes W124, den er schon lange hat – beides am DIN-Kennzeichen erkennbar – in die Hauptstadt, freut sich über einen kostenfreien Parkplatz und dann kommt irgend so ein degenerierter Scheißhaufen vorbei und will ein Auto anzünden.

Dieser Opel Astra Unfallwagen hat ganz schön einstecken müssen. Wer wissen will, wie dieser Opel Unfallwagen wurde, bleibt dran.

Von dieser Seite sieht der Opel Unfallwagen fast noch passabel aus... ©autorild.de
Wie der Opel Astra Unfallwagen an den Straßenrand kam, lässt sich nur mutmaßen. Vermutlich haben ihn aufnehmenden Polizisten und eventuell die hinzugerufenen Feuerwehrleute dorthin geschoben. Denn zum Opel Unfallwagen wurde der Astra Kombi genau in der Mitte der Kreuzung – dort wo hier nicht sichtbar die Straßenbahn verläuft. Und die hat, wie wiederum seht gut zu sehen ist, genau auf Höhe der Fahrertür ihr Recht auf Vorfahrt markiert.

Auch VW Caddy Unfallwagen fordert der Straßenverkehr. Diesen Volkswagen Caddy erwischte es von vorn links.

VW Caddy mit Frontschaden ©autorild.de

Der VW Caddy wird als beliebtes Handwerker-Auto freilich oft hart rangenommen, doch gehören Kollisionen nicht unbedingt zum mobilen Arbeitsalltag. Vorliegender Volkswagen Caddy hat einen Treffer von vorn links einstecken müssen und dürfte ob seines Alters als wirtschaftlicher Totalschaden abgeschrieben werden müssen. Selbstverständlich hoffen wir, dass in diesem VW Unfallwagen niemand ernstlich zu Schaden kam und der Fahrer vom Caddy wie auch der Unfallgegner ihre Fahrzeuge heil verlassen konnten. In Anbetracht des eher mild ramponierten VW Caddy Gebrauchtwagen dürfte dies aber der Fall gewesen sein.