Neuwagen

Ein soll’s Porsche nicht sein, so ein Allerweltsauto? Mehr Exklusivität wäre schön, aber auf German Engineering soll am Sportwagen nicht verzichtet werden? Wenn Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist ein Ruf CTR 3 womöglich das Fahrzeug der Wahl.

Ruf CTR 3 – Rennsport für die Straße ©RUF Automobile GmbH

Porsche Tuning á la Gemballa ist eine Sache, eine Eigenentwicklung mit modifizierter Porsche-Technik eine andere. So sieht der Ruf CTR 3 dem Cayman oder dem 911 Turbo zwar in seiner ganzen Gestaltung ähnlich, doch war es das dann auch.

Der neue smart fortwo hat sich vom Onebox- zum Twobox-Design weiterentwickelt. Den Dreizylinder-Motoren im Heck vom kleinen der beiden neuen smart Modelle blieb man aber treu.

Der neue smart fortwo ©2014 Daimler AG

Der neue smart fortwo ist zum Marktstart mit zwei moderne Dreizylinder-Triebwerken erhältlich:

Renault Mégane RS Tuning ab Werk: Mit dem 201 kW/273 PS starken Mégane RS Trophy TCe 275 präsentiert Renault Sport eine limitierte Sonderedition, die sich durch 6 kW/8 PS mehr Leistung und ein besonders flotten Auftritt auszeichnet. 

Renault Mégane RS Trophy TCe 275 ©Renault Deutschland AG

Um das dynamische Potenzial des Mégane RS noch weiter zu erhöhen, steigerten die Renault Sport-Ingenieure den Output des 2,0-Liter-Turbobenziners um 6 kW/8 PS auf 201 kW/273 PS bei 5.500 Umdrehungen. Die Extra-Leistung ändert am Verbrauch

Das Beste oder nichts – diese Devise von Mercedes-Benz gilt ganz besonders fürs neue Flaggschiff der Sternenflotte, das S 65 AMG Coupé. Das potente Mercedes Coupé kann ab sofort bestellt werden, die Markteinführung findet Ende September statt.

Das neue Mercedes S 65 AMG Coupé ©2014 Daimler AG

Übers Design vom neuen Mercedes S 65 AMG Coupé gibt’s nicht viel zu diskutieren – entweder mag man das Heck oder nicht. Weitere polarisierende Gestaltungsbereiche bietet der neuste Streich von Mercedes-AMG nicht, und der Antriebsstrang ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben:

Am 27. April feiert Seat den 30. Geburtstag seines Topsellers Ibiza. Seit Marktstart im Jahr 1984 wurden weltweit rund fünf Millionen Einheiten des Seat Ibiza verkauft. Zum Jubiläum legt Seat nun das reichhaltig bestückte Sondermodell „30 Years“ auf. 

Seat Ibiza SC 30 Years ©SEAT Deutschland GmbH

Der neue Seat Ibiza SC 30 Years akzentuiert mit seinen zahlreichen Sonderausstattungen nicht nur seinen sportlichen Charakter und das knackige emotionale Design – der spanische Bruder des VW Polo bietet außerdem einen Kundenvorteil in Höhe von 1.660 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

Seit jeher hat sich kompaktes VW Coupé über eine Extraportion Leistung und Styling sehr gefreut. So sind zum 40. Geburtstag des VW Scirocco die Regale von ABT Sportsline gut bestückt, was exklusive Upgrades angeht.

Heißgemacht: Der VW Scirocco mit Abt Tuning ©ABT Sportsline

Hans-Jürgen ABT, CEO des weltgrößten Veredlers für Fahrzeugs vom Volkswagen-Konzern, freut sich: „Von einem Motor mit 310 PS/228 kW konnten Fahrer des Ur-Scirocco mit der hinreißenden Giugiaro-Linie allenfalls träumen. Heute können wir diesen Traum bei der aktuellen Baureihe problemlos realisieren. Da kann selbst das werkseitige R-Modell nicht mithalten.“

Fährste quer, siehste mehr. Alte Rallye-Weisheit. Und da der neue Audi S1 2014 schon den Namen eines Sport-Quattro-Derivats weiternutzt, darf er auch mal seitwärts vorankommen.

Diesen Schriftzug verschafft das Optikpaket quattro Exterieur dem S1 ©autorild.de

So macht ein Audi S1 Test natürlich besonders großen Spaß. Auch wenn der neue S1 auf der Straße sowohl mit hohem Reisekomfort glänzt als auch die reine Freude am Fahren bringt,

Der Nürburgring ist die ideale Kulisse für die Lexus RC F- Premiere: Beim 24-Stunden-Rennen am 21. und 22. Juni präsentiert sich das kraftstrotzende Lexus Coupé erstmalig dem deutschen Publikum im Rahmen einer Ausstellung im Ring-Boulevard.

 Der neue Lexus RC F ©Toyota Deutschland GmbH

Das angehängte F im Namen steht bei Lexus für den japanischen Fuji Speedway, auf dem die Nobelabteilung von Toyota seine High-Performance-Fahrzeuge abstimmt. Wenig verwunderlich, dass auch im Lexus RC F Rennsport-Gene schlummern:

Wenn das neue Mercedes S 63 AMG Coupé 2014 im April auf der New York Auto Show debütiert, ist noch genügend Zeit, Mit der Bank die Finanzierung zu klären: Markteinführung des AMG-Boliden ist erst im September.

Das neue Mercedes S 63 AMG Coupé ©2014 Daimler AG

Dass das neue S 63 AMG Coupé Schmalz im Übermaß und alle erdenklichen Annehmlichkeiten bietet, versteht sich von selbst. Eine wesentliche technische Neuerung hat der Nachfolger des Mercedes CL 63 AMG unter dem adrett geformten Blech:

Im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellt, feierte der Opel Astra Extreme nun gleich zwei Deutschlandpremieren: Eine bei den Tuning-Fans auf dem Opel Treffen Oschersleben und kurz darauf eine „offizielle“ auf der AMI 2014 in Leipzig.

Opel Astra OPC Extreme ©GM Company

Im Hot Hatch-Segment geht es immer heißer zu – das muss auch Opel spüren und gießt beim Astra OPC noch ordentlich Öl ins Feuer beziehungsweise Benzin in die Brennräume. Heraus kommt der Opel Astra OPC Extreme, dessen Zweiliter-Turbomotor

Als Grand-Touring-Flaggschiff der Marke betont der Bentley Continental GT Speed 2014 seinen Führungsanspruch durch einige Neuerungen. So wurde die Leistung noch weiter gesteigert, während die unübertroffene Eleganz an Attraktivität abermals zulegt.

Der aufgefrischte Bentley Continental GT Speed ©Bentley Motors Limited

Im Bentley Continental GT Speed mobilisiert der 6,0-l-Biturbo-W12 nach der Überarbeitung 635 PS/467 kW und stramme 820 Nm Drehmoment. Das neue Coupé erzielt ein Spitzentempo von 331 km/h und avanciert damit zum schnellsten aller jemals gefertigtem serienmäßigen Bentley Modelle.

Unterkategorien

Berichterstattung über Neuwagen mit zwei Türen. Auch über jene, die gern als "Dreitürig" bezeichnet werden. Denn niemand betritt sein Auto über die Kofferraumklappe, nur weil direkter Zugang zum Innenraum besteht.