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Komfortfeatures bot das Mercedes C 350 Coupe in Hülle und Fülle. Unter der Haube ging der Spaß mit der C-Klasse aber erst so richtig los: Hier entstehen auf zurückhaltende Art und Weise 306 Vollblut-PS.

Der Wind hat dem Mercedes Coupe mit einem cW-Wert von 0,27 kaum etwas entgegenzusetzen ©autorild.de/ Lennart Eichbaum
Der Mercedes C-Klasse Test musste einfach auf der Autobahn stattfinden. Wo sonst wäre es mit Ausnahme abgesperrter Rennstrecken möglich, dem C 350 Coupe mal gehörig die Sporen zu geben? Denn als Stadtfahrzeug, da machen wir uns mal nichts vor, eignet sich das großzügig motorisierte Mercedes Coupe herzlich wenig:

Als Mercedes Benz ein C-Klasse Coupe 2011 im Oktober als Testwagen anbot, rutschten die Mundwinkel flott nach oben: Es handelte sich um den 306 PS starken Mercedes C 350 mit zwei Türen und reichlich Extras.

Das AMG Sportpaket vom C-Klasse Coupe umfasst auch die 7-Speichen-Felgen ©autorild.de/ Lennart Eichbaum
Und wozu ließ sich das neue Mercedes C-Klasse Coupe am besten nutzen? Klare Sache: Zum schnellen Zurücklegen größerer Strecken. Hier sorgt die kraftstrotzende C-Klasse eindeutig für die größte Freude:

Zwei Wochen Lada Niva fahren – das ist doch mal was anderes, als immer die neuesten und mit elektronischem Overkill „gesegneten“ Wagen zu testen. Es folgt der mehrteilige Lada Niva Fahrbericht von autorild.de.

Der Lada Niva Only Spezial kam mit umfangreicher Zusatzausstattung ©autorild.de
Elektronisch ist beim Lada Niva allenfalls die Zündung – nicht einmal ein ABS ist vorhanden, was sich jedoch als angenehm herausstellen sollte: Beim Lada Niva Test schlitterten wir durchaus gezielt mal hierhin und mal dorthin, was mit einem vehement zurück tretenden Bremspedal äußert lästig geworden wäre. Überhaupt machte der Niva viel Spaß

Der Opel Astra OPC, die Hochleistungsausgabe des Astra GTC mit turbogeladenem 2,0-Liter-Direkteinspritzer wurde sieben vorgestellt. Das Topmodell der gesamten Opel Astra-Reihe glänzt mit 206 kW/ 280 PS, 400 Nm Drehmoment und 250 km/h Spitzentempo.

Der neue Opel Astra OPC steht feist auf der Straße ©GM Corp.
Wenn der neue Opel Astra OPC 2012 ab Sommer 2012 vom Opel Performance Center in den Handel geschickt, ist das rassige Kompakt-Coupé nicht zum Spielen da. Im Opel OPC-Kraftpaket auf Basis des Astra GTC sorgt ein 2,0-Liter-Direkteinspritzer-Turbobenziner mit 206 kW/280 PS und einem maximal 400 Nm Drehmoment für kraftvollen Vortrieb.

Kaum ist Astra GTC 2011 bestellbar, hat sich Tuner Irmscher dieses neue Astra Coupe gegriffen. Das Individualisierungsprogramm für den neuen Opel Astra GTC wird pünktlich zum Marktstart im Herbst erhältlich sein und auf der IAA 2011 präsentiert.

Irmscher stellt den Astra GTC auf fette 21-Zöller ©Irmscher GmbH & Co. KG
Das Astra GTC Tuning durch Irmscher zeichnen ausgewogene Proportionen und dynamisches  Design aus. Von vorn betrachtet stechen der Irmscher Kühlergrill, die gelungen integrierte Frontspoilerlippe und die Spurweite der 21 Zoll-Leichtmetallräder im Turbo-Star Design hervor. Der Seitenansicht des neuen Opel Astra GTC verpasst Irmscher mit einem Seitenschweller, der die organische Linie der Flanke aufgreift, etwas mehr Pfiff.

Sollte man sich einen Lada Niva kaufen? Hier gibt’s einige Pros und Kontras zur russischen Geländewagen-Ikone, die auch nach 35 Jahren noch vom Band läuft.

Mit dem Lada Niva durch die Pfütz', dass es spritzt! ©autorild.de
Was für den Lada Niva spricht? In jedem Fall seine unfassbare Geländetauglichkeit, die anders als bei Toyota Land Cruiser und Mercedes G-Klasse nicht die Welt kostet.

Im C63 AMG Coupé Black Series läuft der gute, alte Saugmotor noch einmal zur Höchstform auf. Exklusiven Fahrspaß bereiten am Mercedes AMG-Boliden auch das justierbare Gewinde-Sportfahrwerk, die Hochleistungs-Bremsanlage und die praktische Serienausstattung.

Gut zu sehen: Luftauslässe der Haube und Splitter des C63 AMG Coupé Black Series ©2011 Daimler AG
Der neue C63 AMG Coupé Black Series macht keinen Hehl aus seiner Nähe zum Motorsport. Die gepfeilte Front des Mittelklasse-Modells mit dem zentralen Mercedes-Stern im Grill ist das verdeutlicht den ungestümen Vorwärtsdrang. Die großen Lufteinlässe in der auffälligen Frontschürze stellen eine zuverlässige Versorgung der groß dimensionierten Kühler sicher.

Dass der Lada Niva seine Geländetauglichkeit zeigt, wird höchste Zeit. Also raus ins Grüne, wo die Wege überflutet und unbefestigt sind. Genau das richtige Terrain für den kleinen Allradler.

Hinein! Lada Niva Test, Baden, die erste! ©autorild.de
Zu einem ordentlichen Lada Niva Test gehört natürlich auch ein Ausritt ins Gelände. Hier konnte derLada 4x4 Antrieb sich von seiner besten Seite zeigen und die Fuhre direkt durch den Schlamm flitzen. Das machte der Niva 4x4 ohne mit dem Motor zu spucken – seine Wattiefe liegt bei beachtlichen 65 Zentimetern, und gemäß der Betriebsanleitung achteten wir auch darauf, keine den Luftfilter erreichende Bugwelle zu erzeugen.

Der smart fortwo electric drive ist immer mal wieder auf der Straße zu sehen – vor allem in Hand von Firmen, die sich mit dem Elektroauto grün darstellen wollen und. Bereits im nächsten Jahr kann auch der private Kunde diesen smart fortwo kaufen. Wie summt der Kleine?

Neuer smart fortwo electric drive in Gesellschaft zweier alter Mopeds ©autorild.de
Im smart fortwo electric drive summt es nicht nur, bei Geschwindigkeiten über 70 Sachen heult und pfeift es auch ein bisschen – man hat direkt das Gefühl, mit Warpantrieb in einem Raumschiff umherzurasen. Doch bis es beim smart fortwo-Test dazu kam, dauerte es eine Weile; während der Elektro smart ratzfatz auf Tempo 50 ist, geht es ab dann unerklärlicherweise deutlich träger zur Sache.

Beim Lada Niva Test stellet sich rasch heraus, dass Tankstellenbesitzer Gas geben zwar seliger als nehmen empfinden, aber dennoch einen Obolus einforderten. Sei’s drum: Die Lada Niva Gas-Anlage drückte den Durst deutlich.

Der Schotterweg forderte den Lada 4x4-Antrieb nicht im Ansatz ©autorild.de
Der reguläre Lada Niva Verbrauch fällt mit 12,2 Litern innerorts angesichts von 83 PS bei 5.000 Umdrehungen reichlich hoch aus; außerorts sind es 8,0 und kombiniert 9,5 Liter auf 100 Kilometer. Da kam die optionale Autogas-Anlage im Niva genau richtig – hier fließen in der Stadt 15,4 Liter durch die Einspritzdüsen der Multipoint-Einspritzung, doch kostet dieser Treibstoff mit 78 Cent pro Liter etwa die Hälfte von Benzin.

Dass der New Beetle 2011 soeben in den Vorverkauf gekommen ist, dürfte die Fans des Wolfsburger Krabblers sehr freuen. Dass Volkswagen allerdings den New Beetle Preis auf gerade einmal 16.950 Euro zurecht gestutzt hat, sollte für die VW Händler einige sehr arbeitsreiche Monate bringen.

Diesen Beetle wird es nicht für 17 Grands geben ©autorild.de
Unfassbar. Der New Beetle in zweiter Generation wird deutlich aggressiver vermarktet als die erste Baureihe. Und wie kann die Beetle Preisliste überhaupt so niedrig starten? Da muss doch einfach der Golf IV drunterstecken. Tut er aber nicht.

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Berichterstattung über Neuwagen mit zwei Türen. Auch über jene, die gern als "Dreitürig" bezeichnet werden. Denn niemand betritt sein Auto über die Kofferraumklappe, nur weil direkter Zugang zum Innenraum besteht.