Neuwagen

Der Endora SC-1 soll all jene Sportwagen-Fans begeistern, denen die Optik der Corvette C6 nicht zusagt, deren innere Werte aber umso mehr. Endora-Cars verpasst dem Coupe auf Vette-Basis ein spannendes neues Äußeres.

Der Jaguar E-Type beeinflusste die Front des Endora SC-1 maßgeblich ©Endora Cars
Dem Endora SC-1 liegen gestalterische Details cis- und transatlantischer Sportwagen-Ikonen sowie Show Cars der späten 50er, 60er und frühen 70er Jahre zugrunde. Die Fixierung auf ein bestimmtes Modell, sodass man von einem Retro Car sprechen könnte, liegt allerdings nicht vor. Der eine mag in der flotten Flunder von Endora-Cars einen Hauch Mercedes Flügeltürer, der nächste Ferrari und Maserati, der dritte Aston Martin und Iso Grifo wieder erkennen.

Der Jaguar XKR-S ist das heißeste Modell der Jaguar XK-Reihe. Die auf dem Genfer Autosalon 2011 präsentierte Tuningversion des Jaguar XKR sieht sich als Luxus-Sportwagen par Excellence – zu Recht!

Bruder Grimm - der neue Jaguar XKR-S wirkt ordentlich aggressiv ©2011 Jaguar Deutschland GmbH
Dass der Jaguar XKR-S mit vier Auspuffendrohren, Heckdiffusor und -flügel sowie sportlicherer Frontschürze optisch auf dicke Hose macht, sei ihm zugestanden – als kraftstrotzender Konkurrent von Mercedes SL und BMW M6 muss der potenteste Jaguar XK ab Werk nicht graue Maus spielen: Dem 375 kW (510 PS) starken Achtender des XKR zugrunde liegend, erfuhr das Triebwerk des XKR-S anhand modifizierter Benzinzufuhr und aktiver Auspuffanlage eine Leistungssteigerung auf 404 kW (550 PS) und maximal 680 Nm Drehmoment.

Der neue Mercedes-AMG SL lässt mit Neuerungen wie Allradlenkung und Allradantrieb definitiv nichts anbrennen. Ganz klassisch wiederum ist das Stoffverdeck vom AMG V8-Duo SL 55 und SL 63.       

Mit dem AMG SL mehr Sport wagen 

Die Hinterachslenkung des Mercedes AMG SL steigert Agilität sowie

Angesicht der sonst auf autorild gefeatureten Fahrzeuge mag sich der smart fortwo ein wenig seltsam ausnehmen. Und dann noch Carsharing? Aber hey, der Kleine ist nicht so übel, wie viele meinen.

Der smart fortwo in der car2go-Edition ©autorild.de
Das Carsharing Konzept heißt car2go, ein Jointventure von Europcar und Car2go, einer Mercedes-Tochter: Einmalig sind 29 Euro Registrierungsgebühr zu entrichten, danach schlägt jede Minute mit 29 Cent zu Buche, die Stunde mit maximal 14,90 Euro Parkgebühren sind inklusive, Kraftstoff ebenso und können über die in jedem smart liegenden Karten begleichen werden. Wer einen fast leeren Tank auffüllt, bekommt für diese edle Tat 20 Freiminuten gutgeschrieben.

Der neue Aston Martin V12 Speedster verweist auf die stolze Vergangenheit und die spannende Zukunft der britischen Luxus-Sportwagenmarke. Der offene Aston Martin-Sportwagen erinnert mit akribisch ausgearbeiteten Details an das siegreiche Le-Mans-Original von 1959. 

 

Nur 88 Exemplare des Aston Martin V12 Speedster werden weltweit verkauft. Das neue Sondermodell fügt sich harmonisch in die Legendenriege ein,

Das neue C 63 AMG Coupe glänzt mit allen Technik-Updates, die jüngst auch Mercedes C 63 AMG Limousine und T-Modell zugute kamen. In die Autohäuser rollt das 72.590 Euro teure Mercedes AMG Coupe schon bald, nämlich im Juli 2011.

C 63 AMG Coupe - Böser Blick serienmäßig ©2011 Daimler AG
Das neue C 63 AMG Coupe heißt für seine zweitürigen Mitbewerber BMW M3 und Audi RS vor allem eines: Warm anziehen! Denn hinter dem weit aufgerissenen Grill sorgt der nach klassischer Machart, sprich großvolumige, AMG 63 Saugmotor mit 336 kW (457 PS) Höchstleistung und maximal 600 Nm Drehmoment für ordentlich Dampf. In der Tat ist das Mercedes C 63 AMG Coupe mit 4,5 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h und elektronisch abgeregelten 250 Sachen Höchstgeschwindigkeit alles andere als langsam. Schneller im Segment der Mittelklasse-Kraftprotze ist nur der viertürige Lexus IS-F, der 270 läuft.

Der neue Jeep Wrangler Rubicon 392 markiert nach fast 40 Jahren die Rückkehr des V8 in den Motorraum. Nicht irgendeines Achtenders, sondern eines 470-PS-Hemi. Damit sollte sich der Wrangler 392 den wieder aufgelegten Ford Bronco erst einmal vom Leibe halten können. 

Der neue Jeep Wrangler Rubicon 392 bietet das Beste aus zwei Welten: Höhere Geländetauglichkeit mit

Im Nissan GT-R geht es bei 315 km/h Spitze und einer Beschleunigung von 3,046 Sekunden von 0 auf 100 km/h durchaus flott voran. Nun aber gibt es eine Nissan GT-T Tuning-Version, die vor allem den Komfort drastisch steigert.

Für den Nissan GT-R Egoist sind die Rays-Räder stilistisch durchaus passend ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH
Der Nissan GT-R ist an sich reichlich komplett, sieht man vom wenig spannenden Innenraum ab, der bislang eher auf dem Niveau der Dodge Viper spielte. Doch dafür war das Nissan Coupe stets ein preiswerter Gassenhauer, mit dem sich Porsche und Co. meist versägen ließen. Doch mit alledem ist jetzt Schluss: Dank werkseigenem Nissan GT-R Tuning hüllt die Insassen des Nissan GT-R Egoist edelstes Leder ein, während die Leistungssteigerung des 2011er GT-R auf 530 PS und 612 Nm Drehmoment dafür sorgt, dass noch mehr Sportwagen auf der Strecke bleiben.

Zum halbrunden Geburtstag ganz unlimitiert erhältlich ist ab August die neue Ford Mustang 55 Anniversary Edition. Wie schlägt sich das derart aufgerüstete Mustang GT Cabrio?

Impressionen vom Ford Mustang Test mit der 55 Anniversary Edition ©autorild.de

„Sorry officer, I can’t drive 55“, hieß es in den nach der Ölkrise unschön tempolimierten Staaten von Amerika oftmals dann, wenn jemand den neuen Gegebenheiten nichts abgewinnen konnte. Rund 45 Jahre später können wir sehr wohl 55 fahren – die Ford Mustang 55 Anniversary Edition. Das Sondermodell zum Jubiläum

Der BMW 1er M kommt im Mai 2011 auf den deutschen Markt. Das Spitzenmodell der BMW 1er-Reihe kostet inklusive Mehrwertsteuer in Deutschland 50.500 Euro.


Der neue BMW 1er M garantiert mit der die Technologie eines Hochleistungsautos in Kombination mit der Agilität und Leichtigkeit von einem Kompaktwagen extremen Fahrspaß. Dass der neue Super-1er BMW im heiß umkämpften Segment der dynamischen Kompaktwagen eine Sonderstellung verschafft, liegt nicht nur an seinem Reihensechszylinder mit M TwinPower Turbo und Benzin-Direkteinspritzung. Der kraftvolle BMW Motor, der den 135i als Topmodell ablöst, mobilisiert seine Höchstleistung von 250 kW/340 PS in der für BMW M Automobile typischen, drehzahlorientierten Charakteristik erst bei 5.900 Touren.

Vier limitierte Lotus Elise-Sondermodelle würdigen mit lebendigen und unverwechselbare Farbkombinationen die bahnbrechende und äußerst erfolgreiche Renngeschichte der Briten. Die besonderen Lotus Sportwagen sind ab 47.848 Euro verfügbar.   

Die Farbkombinationen auf der Lotus Elise sind von glückreichen Formel-1-Wagen inspiriert. Das berühmte Schwarz und Gold

Unterkategorien

Berichterstattung über Neuwagen mit zwei Türen. Auch über jene, die gern als "Dreitürig" bezeichnet werden. Denn niemand betritt sein Auto über die Kofferraumklappe, nur weil direkter Zugang zum Innenraum besteht.