Neuwagen

Dass die neue Chevrolet Corvette C8 offiziell nach Europa kommt, war klar – doch nun geben die Bowtie-Jungs endlich verbindliche Informationen über Marktstart und die Corvette Preis. Fest steht: Man wird sich noch bis Oktober 2021 gedulden müssen.

 

So günstig wie in den USA kommt die Euro-Corvette C8 nicht, denn anders als drüben ist das dort optionale Z51-Performance-Paket bei uns serienmäßig an Bord. Es umfasst

Nach der virtuellen Markteinführung im Vorjahr wurde der Lamborghini Essenza SCV12 auf der Shanghai Auto Show 2021 erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Das Hypercar wurde allein für die Rennstrecke konzipiert und ist auf 40 Exemplare limitiert.   

 

Sein Publikumsdebüt gab der Lamborghini Essenza SCV12 in einer exklusiven Präsentationslackierung, die

Die Ankündigung von Ford GT Heritage Edition und Ford GT Studio Collection war Highlight der Petersen Car Week 2020. Die begann am 12. August und war dank der Corona-Pandemie auf dem YouTube-Kanal des in Los Angeles/Kalifornien ansässigen Petersen Automotive Museums zu verfolgen.

Die neue Ford GT Heritage Edition ist eine Hommage an die Gewinner des Daytona 24 Hour Continental von 1966,

Mulliner hat sein Kollektionsportfolio um die auf zehn Einheiten limitierte Bentley Continental GT V8 Equinox Edition erweitert. Das nur als Continental Coupé erhältliche Bentley Sondermodell ist ausschließlich dem japanischen Markt vorbehalten.  

Die Bentley Continental GT V8 Equinox Edition zeichnet sich durch ein monochromes Farbthema aus Schwarz, Silber und Weiß aus, das Kraft und Anmut durch Einfachheit unterstreicht. Die Auswahl

Mit frischem Außendesign, effizientem Antrieb und umfangreicherer Sicherheitsausstattung rollt der Suzuki Swift jetzt in den Handel. Der Fünftürer steht in den Ausstattungslinien „Club“, „Comfort“ und „Comfort+“ zur Verfügung, die Suzuki Swift-Preise starten bei 16.230 Euro.   

 

Das markante Gesicht, die kraftvolle Schulterpartie, das schwebend wirkende Dach und die vertikalen LED-Leuchten verhelfen dem Suzuki Swift zu einem sportlichen Auftritt. Im Zuge der Überarbeitung gab es

Die neue Jaguar F-Type R-Dynamic Black Edition trumpft neben einer umfangreicheren Serienausstattung mit dem Black Pack auf. Zudem kommen F-Type P450 und P300 in den Genuss von exklusiven, fünfspeichigen 20-Zoll-Alus in Hochglanz-Schwarz. 

Die beiden Insassen der in den Metallicfarben Santorini Black, Eiger Grey und Firenze Red erhältlichen Jaguar F-Type R-Dynamic Black Edition werden von üppigen und luxuriösen Materialien verwöhnt. Zudem steigern

Die neue BMW 8er Edition Golden Thunder zeichnet sich durch exklusive Gestaltungsmerkmale  aus. Markante schwarze und goldene Akzente – offiziell natürlich nicht von Lotus JPS oder Bandit Trans Am inspiriert – verleihen den 8er Editionsmodellen den Charakter einer Spezialanfertigung.

Die herausstechenden Luxusautos sehen die Münchner als weiteren Beleg für die Fähigkeit von BMW Individual,

Die neue Aston Martin Vantage F1 Edition feiert die Rückkehr der Marke zur Formel 1 nach über 60 Jahren und etabliert den Vantage als echten Sportwagen. Es ist die schnellste und fahrdynamischste Version der bereits sportlichen Vantage-Modelle. 

Zunächst steigerten die Ingenieure die Leistung des 4,0-l-Twin-Turbo-V8 um 25 auf 535 PS. Das maximale Drehmoment der Aston Martin Vantage F1 Edition

Die Muscle-Car-Saison ist in vollem Gange, und Fiat-Chrysler Automobiles feiert das 50-jährige Jubiläum vom Dodge Challenger mit der neuen Commemorative Edition. Das Challenger-Sondermodell ist nicht limitiert, damit kein Mopar-Fan um seine Retro-Rakete gebracht wird. 

 

Mit seinem traditionellen Design, seiner souveränen Leistung und seiner Alltagstauglichkeit ist der Dodge Challenger auf den heutigen Verbraucher genauso zugeschnitten wie sein Ahne auf die Baby Boomer vor 50 Jahren. Die ab sofort bestellbare 50th Anniversary Commemorative Edition

Besonders sportlich aufgemacht geht der neue Audi TT S line competition plus an den Start. Die Kombination aus gleich zwei Ausstattungspaketen macht den sportlichen Auftritt der TT competition plus-Modelle auf Basis des TT 45 TFSI mit 245 PS und 370 Nm aus.

 

Die neue Linie „S line competition plus“ ist für das Coupé und den Roadster als TT 45 TSFI mit 245 PS/180 kW und Siebengang S tronic erhältlich. Die Audi TT quattro-Varianten sind

Auch der auf Wunsch bis zu 280 km/h schnelle Audi RS 5 kann mal ein Update vertragen: Verschärfte Optik und überarbeitetes Infotainmentsystem gehen mit unverändert 450 PS und 600 Nm lieferndem 2,9-l-Biturbo-V6, Achtstufen-Automatik und quattro-Allradantrieb einher.

Der breitere und flachere Singleframe-Grill prägt die Frontpartie des neuen Audi RS 5. Zwischen ihm und der Motorhaube liegen angedeutete flache Luftschlitze – eine Ehrerweisung an

Unterkategorien

Berichterstattung über Neuwagen mit zwei Türen. Auch über jene, die gern als "Dreitürig" bezeichnet werden. Denn niemand betritt sein Auto über die Kofferraumklappe, nur weil direkter Zugang zum Innenraum besteht.