Für den Mittelmotor-Sportwagen Alpine A110 gibt‘s zwei neue Sondereditionen: Besonders exklusiv kommt die auf 400 Exemplare limitierte A110 „Légende GT“, besonders flott die ausschließlich im namensgebenden Jahr lieferbare A110S „Color Edition 2020“.
Mit der Légende GT tritt ein ausnehmend
Der Subaru BRZ läuft nach Jahren aus und tritt zum Schlusssprint an: Mit der „Final Edition“ verabschiedet sich das Sportcoupé aus Deutschland. Das zu Preisen ab 40.270 Euro erhältliche Sondermodell ist ab Juli in zwei Farben lieferbar.
In der „Final Edition“ tritt der Subaru BRZ 2020 sportlicher denn je auf:
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Neuer Toyota Supra im Portfolio: Die fünfte Generation des Sportwagens steht fortan in neuer Einstiegsmotorisierung zur Verfügung. Der Basis-Supra mit dem von BMW bezogenen 2,0-l-Turbobenziner mit 190 kW/258 PS feiert seine weltweite Markteinführung ab März 2020.
Neben dem 3,0-l-Reihensechser, mit dem der wieder aufgelegte Toyota Sportwagen im letzten Jahr nach 17-jähriger Abwesenheit auf die internationalen Automobilmärkte zurückgekehrt ist, macht der neue Vierzylinder-Turbo den Supra günstiger
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Der neue Toyota GR Yaris ist eine der heißesten Neuheiten dieses Autojahrs: Seit einigen Tagen ist der Rallye-Yaris für die Straße per Online-Reservierung vorbestellbar. Zum Start der Reservierung steht der GR Yaris im Privatleasing zu Monatsraten ab 298 Euro ohne Anzahlung bereit.
Der 192 kW/261 PS und 360 Nm liefernde Toyota GR Yaris bringt Motorsport in Serie: Die nach dem GR Supra 3.0 zweite von Toyota Gazoo Racing (TGR) kreierte Sportversion für die Straße bündelt nicht nur Technik und Erfahrungen aus der Rallye-Weltmeisterschaft, sondern fungiert auch als Homologationsmodell für die nächste Saison. Die Kombination aus potentem Dreizylinder-Turbobenziner mit Sechsgang-Handschaltung sowie dreifach verstellbarem GR-FOUR Allradantrieb ist im B-Segment außergewöhnlich. Das gilt auch für das Leistungsgewicht: Dank konsequentem Leichtbau vermittels Aluminium und CFK muss ein PS nur 4,9 Kilogramm bewegen. Damit rauscht der kombiniert 8,3 l/100 km verbrauchende sowie 184 g CO2/km emittierende GR Yaris in 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht 230 Sachen Spitze.
Der Toyota GR Yaris Preis startet bei 33.200 Euro und umfasst stets ein Sportfahrwerk, Sportsitze mit Alcantara-Elementen, ein Fahrmodus-System mit Rennstrecken-Modus sowie Komfortfeatures wie Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Multimedia-System und Smartphone-Integration. Weiterhin ist ab 37.690 Euro die High Performance-Ausführung erhältlich, die dem Toyota Kleinwagen zusätzlich geschmiedete 18-Zoll-Aluräder mit Michelin-Reifen, rote Bremssättel, ein noch knackigeres GR Sportfahrwerk, ein Torsen Sperrdifferenzial sowie eine Domstrebe im Motorraum beschert. Zum Toyota Händler rollt der Yaris GR regulär in Schneeweiß oder gegen Aufpreis in den Lackierungen Precious Schwarz Metallic, Karmina Rot Metallic und Platinum Weiß Perleffekt.
Der dreifach verstellbare GR-FOUR Allradantrieb des Toyota GR Yaris gestattet durch die bedarfsgerechte Kraftverteilung ein äußerst dynamisches Fahrerlebnis. Während das System im normalen Fahrmodus 60 Prozent der Motorkraft an die Vorderachse leitet, sendet es im Sportmodus 70 Prozent an die Hinterachse, was den Fahrspaß vor allem auf kurvenreichen Pisten fördert. Im Track Modus gelangen dann jeweils 50 Prozent der Kraft an Vorder- und Hinterachse, was optimale Traktion auf der Piste sicherstellt. Der leistungsstarke Allrad-Yaris läuft ein Jahr lang im japanischen Werk Motomachi in insgesamt 25.000 Exemplare vom Band. Ausgeliefert wird in Deutschland voraussichtlich ab Frühjahr 2021.
Bilder: © 2020 Toyota Deutschland GmbH
Die ersten Sportwagen des Aston Martin DB4 GT Zagato Continuation-Modelle – Bestandteil der Aston Martin DBZ Centenary Collection zum 100-jährigen Firmenjubiläum – werden ab sofort an begeisterte Besitzer auf der ganzen Welt ausgeliefert.
Die 19 Neuwagen bilden zusammen mit dem kommenden DBS GT Zagato die feierliche DBZ Centenary Collection. Jeder dieser neuen alten Aston Martin Sportwagen ist Ergebnis von rund
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Der neue Citroën Ami fußt auf dem Ami One Concept, das auf dem Genfer Salon 2019 vorgestellt und aufgrund des großen Interesses innerhalb von nur einem Jahr in die Serie überführt wurde. Der rein elektrisch betriebene Ami ist in der Mobilitätslandschaft.
Das Citroën Elektroauto bietet einen einfacheren Zugang zu Stadtzentren und stellt eine brauchbare Alternative zum ÖPNV, zu Zweirädern oder e-Scootern dar. Im Gegensatz zu letzteren
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Die auf 200 Exemplare limitierte Jaguar F-Type R-Dynamic Limited Edition bringt zusätzlich zur großzügigen Ausstattung und dem 380 PS starken 3,0-l-V6-Kompressor ein echtes Novum: jene F-Type Sonderserie ist das erste gelbe Jaguar Serienmodell seit mehreren Jahrzehnten.
Neben der nach den riesigen Rapsfeldern der südwestchinesischen Provinz Yunnan benannten Farbe „Yunnan Yellow“
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Ist der Ford Mustang GT unumgänglich, traditionell mit V8-Sauger? Nein, wenn auch die Mehrheit der Mustang-Käufer das so sieht. Doch mit dem Basis-Motor, dem aus dem Focus RS bekannten Turbovierzylinder, ist der Ford Sportwagen gleichfalls nicht zu verachten. Wie viele PS, wie viel Hubraum benötigt ein Pony Car zum Glücklichsein?
Diese essentielle Frage kreiste um unseren Ford Mustang Test im Sommer 2018, und unser im aufpreispflichtigen Saphir-Blau metallic lackiertes Fastback beantwortete sie
Auf dem Genfer Salon debütierte der neue Ferrari F8 Tributo als jüngste Generation der klassischen Berlinetta. Tribut gezollt wird dem 4,0-l-V8, der 2016, 2017 und 2018 zur „Best Engine of the Year“ sowie zum besten Motor der letzten 20 Jahre gekürt wurde.
Der neue Ferrari F8 Tributo bietet mit 720 glatte 50 PS mehr als sein Vorgänger 488 Pista. Mit dieser rekordverdächtigen spezifischen Leistung von 185 PS/l ist dies der bislang leistungsstärkste V8-Motor in einem Serienwagen mit dem Cavallino Rampante. Zudem ließ sich das Trockengewicht des F8 im Vergleich zum 488 GTB um 40 kg reduzieren; mit der optionalen Leichtbau-Ausstattung beträgt es 1.330 kg. Ohne Turboloch, dafür mit faszinierendem Sound und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe bietet der Ferrari V8 Biturbo eine einfache Handhabung und sofortige Nutzbarkeit des mit 770 Nm unveränderten Drehmoments. Heißt im Klartext: In 2,9 Sekunden rauscht der F8 von 0 auf 100 km/h und in 7,8 Sekunden aus dem Stand auf 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h.
Vom 488 Pista hat der Ferrari F8 Tributo diverse Lösungen für das Thermomanagement des Motors übernommen, wie etwa die nach hinten gekippten Frontkühler und die dynamischen Lufteinlässe, die von den Flanken auf die beiden Seiten des Spoilers wanderten. Die vom 488 Pista bekannte und angepasste S-Duct Front allein sorgt im neuen Ferrari Sportwagen für eine 15-prozentige Steigerung des Anpressdrucks. Neue kompaktere, horizontale LED-Frontscheinwerfer erlaubten neue Bremskühlschächte in Kombination mit jenen außen am Stoßfänger. So verbessert sich der Luftstrom im gesamten Radhaus, und es ist kein größeres Bremssystem aufgrund der höheren Geschwindigkeiten des Ferrari Coupés nötig.
Die Heckscheibe aus Lexan setzt den Motorraum des Ferrari F8 in Szene und führt über die Luftschlitze warme Luft aus dem Motorraum ab, ohne die Effizienz des Spoilers zu schmälern. Dieser wurde weiter optimiert, um den Anpressdruck im Heckbereich zu steigern. Der Spoiler senkt den Schwerpunkt optisch ab und ermöglicht außerdem die Rückkehr zu den klassischen Doppel-Rückleuchten, eingebettet in Wagenfarbe. All jene Details huldigen der ersten V8-Berlinetta in Form des 308 GTB von 1975. Das Interieur bewahrt den klassischen Stil der V8-Berlinettas, wurde aber in allen Komponenten neu gestaltet. Die neue Human Machine Interface-Generation mit runden Düsen, kleinerem Lenkrad und Bedienelementen und neuem 7 Zoll-Beifahrer-Touchscreen kommt dem Komfort an Bord deutlich zu Gute.
Bilder: ©Ferrari S.p.a.
Mit der Alpine A110S präsentiert sportliche Renault-Tochter eine noch agilere Modellvariante: Das neue Topmodell bekam eine Leistungsspritze von 40 auf jetzt 292 PS. Zudem optimiert die straffere Fahrwerksabstimmung der A110S die Lenkpräzision.
Die neue Alpine A110S erreicht ihre maximale Leistung von 215 kW/292 PS bei
Die Möglichkeit zum Ford GT Test ließen wir uns freilich nicht entgehen – wann gibt es schon mal einen notdürftig zivilisierten Le Mans-Sieger zu fahren? Soviel erfreulicherweise vorweg: Seine Motorsport-Herkunft probiert Ford GT nicht einmal zu verhehlen.
Unflexible Zeitgenossen Naturen hätten beim Ford GT Test keinen Spaß gehabt – die hätten sich am Ein-, aber spätestens am Ausstieg beschwert. Das Portal
Berichterstattung über Neuwagen mit zwei Türen. Auch über jene, die gern als "Dreitürig" bezeichnet werden. Denn niemand betritt sein Auto über die Kofferraumklappe, nur weil direkter Zugang zum Innenraum besteht.