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Der neue Audi A3 e-tron Sportback schafft das, woran viele scheitern: Den Spagat zwischen einem absoluten Sparmobil und ein agilen Flitzer. Entsprechend vielschichtig verlief vor kurzem unser A3 e-tron Test in Wien.

 

Auch im neuen Audi A3 e-tron bestätigt sich eine alte Weisheit: Wer schön sein will, muss leiden. So verfügte unser Testfahrzeug über die optionale 17-Zoll-Bereifung,

Der potente Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp wird seine ersten öffentliche Fahrvorführung beim Goodwood Festival of Speed 2014 geben, das von 27. bis 29. Juni auf der britischen Insel stattfindet.

Infiniti Q50 Eau Rouge ©Nissan Motor Co., Ltd.

Der Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp steht in den Startlöchern, den Besucher beim diesjährigen Festival den Atem zu rauben: 

Vom 28. bis zum 31.Mai geht Audi 2014 in Reifnitz in die Vollen: Beim diesjährigen Wörthersee Treffen debütiert der Audi A3 clubsport quattro concept. Daneben sehen die Gäste das Audi TT quattro sport concept und zehn serienmäßige Audi Modelle. 

Audi A3 Clubsport quattro Concept ©AUDI AG

Der neue A3 Clubsport basiert auf der Audi S3 Limousine, tauscht jedoch den Zwoliter-Vier- gegen einen 2.5 TFSI Fünfzylinder aus dem RS Q3. Im Audi Showcar schöpft der Fünfender unter anderem durch einen großen Turbolader mit bis zu 1,5 bar relativem Ladedruck und einen angepassten Ladeluftkühler 386 kW/525 PS aus 2.480 cm3 Hubraum

Haben die einheimischen Premiumhersteller die obere Mittelklasse für sich allein gepachtet? Nö, findet Hyundai Deutschland – und bringt die neue Genesis Limousine in die Showrooms ausgewählter Hyundai Händler. Das Hyundai Genesis Coupé gibt’s hierzulande aber nicht.

Der neue Hyundai Genesis ©Hyundai Motor Deutschland GmbH 

Damit ist der Vertrieb vom Hyundai Genesis ähnlich exklusiv wie der der kommenden Ford Vignale-Modelle: Nicht jeder Vertragshändler darf die großen Edelkarosse verkaufen. Im Falle der Koreaner baut der Angriff auf Audi A6, BMW 5er und Mercedes E-Klasse bei 301 cm Radstand 499 cm lang, 189 cm breit und 148 cm hoch. Sicherlich nicht verkehrt ist der Gedanke,

Jede Woche geht zu Ende, so auch beim Audi A6 Test. Schade, denn jede Fahrt mit Mr. White war der reinste Quell der Freude. Alles andere wäre angesichts eines Kaufpreises von 110.640 Euro eine Enttäuschung gewesen, vor der uns der A6 Avant zum Glück bewahrte.  

Auch auf der Landstraße fühlte sich der große Audi Kombi äußerst wohl ©autorild.de/Lennart Eichbaum

Wie steht’s eigentlich um den A6 Verbrauch? Tja – sagen wir mal so:

Zum 60. Geburtstag der klassischen Giulietta gibt’s noch bessere Fahrleistungen. Zum Marktstart der aufgefrischten Alfa Romeo Giulietta  2014 im Quadrifoglio Verde-Trimm hält die Fiat-Tochter außerdem eine auf 999 Einheiten limitierten „Launch Edition“ bereit.

 Die neue Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Wie im Sportwagen Alfa Romeo 4C sorgt auch in der neuen Giulietta Quadrifoglio Verde der Turbobenziner mit 176 kW/240 PS bei 5.750 Touren für flottes Vorankommen. Das maximale Drehmoment von 340 Nm liegt zwischen 2.100 und 4.000 Umdrehungen an;

Ein Knopfdruck, der Audi A6 Kombi startet. Der Wählhebel bringt die achtstufige tiptronic haptisch ansprechend in Fahrmodus D, los geht die Fahrt. Auf 450 Kilometern Autobahn darf der Topdiesel im A6 Avant zeigen, was in ihm steckt.

So ward er meist gesehen. Der Auspuff des Audi A6 Avant 3.0 TDI grollt auf Wunsch kernig ©autorild.de/Lennart Eichbaum

Der Audi A6 Avant darf nicht, zumindest vorerst: Nach öden Stadtkilometern und einer Stunde Stau ist es dann soweit. Gentlemen, start your engines! Aha. Nichts zu hören. Doch zu spüren:

Der Audi A7 Sportback wurde umfassend modernisiert und rollt im Spätsommer 2014 in den Handel. Das Audi Coupé hat an Leistung und Attraktivität weiter zugelegt – dank neuer Motoren, neuer Getriebe, neuer Scheinwerfer, Rückleuchten und neuer Infotainment-Systeme. 

Der aufgefrischte Audi A7 2014 ©AUDI AG 

Am stärksten stechen am Audi A7 2014 die Neuerungen an Singleframe-Grill, Stoßfängern, den Auspuffrohren und Scheinwerfern ins Auge. Gegen Aufpreis sind für den A7 Sportback die neuen Audi Matrix LED-Scheinwerfer erhältlich. Zusammen mit den LED-Scheinwerfern veredeln dynamisierte Blinker auch die Front, am Heck vom großen Audi Coupé kommen sie serienmäßig.

Einmal alles bitte: Nach dieser Devise muss die Audi AG unseren Testwagen, einen gletscherweißen A6 Avant 3.0 TDI, ausgestattet haben. Tatsächlich wurde der Audi A6 Preis im Falle unseres quattro-Kombis durch zahllose Extras um über 80 Prozent erhöht. 

Das S line Exterieur-Paket und LED-Scheinwerfer sind beim A6 Avant eine gute Wahl ©autorild.de/Lennart Eichbaum

Womit fängt unser Audi A6 Test an? Mit dem Bewundern der Innenausstattung. Waagerechte, hauchfeine Alulinien durchziehen den mattschwarzen Hintergrund. Ist das etwa Plastik? Soweit kommt’s noch – Holz Beaufort Schwarz, erst auf genauen Blick erkennbar. Und da, wie nett – Ambientebeleuchtung. Oder hier:

Das neue C-Klasse T-Modell rollt ab September 2014 in den Handel. Der Mercedes Kombi punktet mit ansehnlicher Formgebung, Euro-6-Motoren, innovative Technik, Variabilität sowie ein zum Vorgängermodell erwartungsgemäß gesteigertes Ladevolumen. 

Das neue Mercedes C-Klasse T-Modell ©2014 Daimler AG

Das neue Mercedes C-Klasse T-Modell ist in seinen Abmessungen entgegen dem aktuellen Trend zum Verkürzen neuer Fahrzeuge kräftig gewachsen. Im Vergleich zum Vorgänger

Die Angebotspalette für den VW Golf 7 Variant wird um neue R-Line Pakete ergänzt. Ab sofort können beim VW Händler das R-Line „Exterieur-Paket, das R-Line „Interieur“-Paket sowie das R-Line „Sportpaket“ für den Golf Kombi geordert werden.

VW Golf Variant im R-Line-Ornat ©Volkswagen AG

Das R-Line Exterieur-Paket beschert dem VW Golf Variant R-Line Front- und Heckstoßfänger, ein R-Line spezifisches Lüftungsgitter in Hochglanz-Schwarz sowie ein Kühlerschutzgitter mit R-Line-Logo. Für eine sportliche Note am Golf Variant sorgen

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Berichterstattung über Neuwagen mit zwei Türen. Auch über jene, die gern als "Dreitürig" bezeichnet werden. Denn niemand betritt sein Auto über die Kofferraumklappe, nur weil direkter Zugang zum Innenraum besteht.