Neuwagen

Mit geschärftem Design und noch mehr Technologie geht der Alfa Romeo MiTo in das neue Modelljahr. Wichtigste Neuerung ist die Erweiterung der Motorenpalette vom kleinsten der Alfa Romeo Modelle um einen besonders wirtschaftlichen Turbodiesel. 

 

Der neue Alfa Romeo MiTo rollt fortan bereits in der Grundausstattung ab Werk mit

Den 30. Geburtstag des ab 1986 gefertigten BMW M3 feiert die BMW M GmbH mit dem einer auf 700 Einheiten limitierten Sonderserie namens BMW M4 GTS. Hier trift ein Leistungsplus auf ein Gewichtsminus. 

 

Den BMW M4 GTS befeuert der Dreiliter-Reihensechser mit Biturboaufladung. Dessen Wassereinspritzung steigert die Motorleistung auf

Im Rahmen der Weltpremiere des neuen NSX in New York gab es auch Details zum Verkaufsstart in Europa. Der lang ersehnte Hybrid-Sportwagen wird ab rund 180.000 Euro erhältlich sein. Bestellungen nehmen die Honda Händler ab April entgegen.

Darüber hinaus hat Honda erörtert,

Singleframe-Grill mit Wabengitter, große Lufteinlässe, feststehender Heckflügel und 400 PS: Auf der Beijing Motor Show feiern Audi TT RS Coupé und TT RS Roadster ihre Weltpremiere

Im neuen Audi TT RS leistet der 2.5 TFSI mit 294 kW/400 PS satte 60 PS mehr als im Vorgänger. Das maximale Drehmoment von 480 Nm liegt zwischen 1.700 bis 5.850 Touren an;

Ab sofort nehmen die deutschen Alfa Romeo Händler Bestellungen für die neue Giulietta entgegen. Zur Verfügung steht die Alfa Romeo Giulietta in zehn Modellvarianten mit sieben Motoren, elf Karosseriefarben und drei Ausstattungslinien.

Die Serienausstattung der neuen Alfa Romeo Giulietta umfasst stets

Bentley hängt mit dem überarbeiteten Continental GT Speed die Messlatte in Exklusivität und Leistung abermals höher. Das schnellste aller serienmäßigen gebaute Bentley Modelle wurde neben mehr Power um eine atemberaubende neue Black Edition ergänzt.

Der überarbeitete 6,0-Liter-Biturbo-W12 des Bentley Continental GT Speed wird von 30 spezialisierten Mitarbeitern in 12,5 Stunden montiert. Der GT Speed mobilisiert nun

Nach Veyron kommt Chiron: Der neue Bugatti Chiron feiert auf dem Genfer Automobil-Salon seine Weltpremiere als leistungsstärkster und schnellster Serien-Supersportwagen der Welt. An Luxus und Exklusivität spart Bugatti ebenfalls nicht.

 

Der neue Chiron mit der an die historischen Bugatti Modelle angelegten rundlichen Form und Zweifarblackierungen verkörpert die neueste Generation des ultimativen Supersportwagens und eine komplette Neuentwicklung. Dass der Bugatti Preis bei 2,4 Millionen Euro netto startet, scheint die betuchte Kundschaft kaum zu schrecken:

Riesiger Grill, riesiger Motor: Der neue Chevrolet Camaro ZL1 ist ein Kraftprotz klassischer Prägung: Da der LT4 Small Block V8 mit 6,2 Litern bereits genügen Hubraum aufweist, bekam der Camaro ZL1 eben eine Kompressoraufladung.

 

Mit dem aus Cadillac CTS-V und Corvette ZL1 bekannten Aggregat hat der Chevrolet Camaro ZL1 2017 zwar keine neue Motorisierung, aber eine sehr kraftvolle:

Bislang haben in Europa über 30.000 Fiesta ST einen Käufer überzeugt, da legt Ford noch Schippe drauf: Auf dem Genfer Autosalon debütierte der neue Ford Fiesta ST200.

Der neue Ford Fiesta ST200 ©Ford-Werke GmbH 

Der neue Ford Fiesta ST200 liefert dank des sorgfältig frisierten EcoBoost-Turbovierzylinder glatte 147 kW/200 PS aus weiterhin 1,6 Liter Hubraum,

Auf der New York International Auto Show 2016 feierte auch der neue Nissan GT-R seine Weltpremiere. Das Facelift zum Modelljahr 2017 markiert die umfangreichsten Änderungen seit Marktstart des GT-R im Jahr 2007.

Der neue Nissan GT-R trägt nun der markentypische „V-Motion“-Kühlergrill im matten Chromfinish mit Netzeinsatz. Der Grill baut deutlich größer,

Der auf dem Genfer Autosalon 2016 präsentierte Porsche 911 R steht in der Tradition des 911 R von 1967. Der trat bei Rallyes, bei der Targa Florio und bei Weltrekordfahrten an. Der Porsche 911 Preis der neuen R-Version startet hierzulande bei 189.544 Euro.

Äußerlich kommt der Porsche 911 R auf den ersten Blick wie ein 911 Carrera daher. Allein die vom GT3 bekannte Bug- und Heckschürzen sowie die zentralen Doppelendrohre der Titan-Auspuffanlage künden

Unterkategorien

Berichterstattung über Neuwagen mit zwei Türen. Auch über jene, die gern als "Dreitürig" bezeichnet werden. Denn niemand betritt sein Auto über die Kofferraumklappe, nur weil direkter Zugang zum Innenraum besteht.