• Morris Minor 1000 Super: Für Butter und Bacon  

    Besuch aus Dänemark in Berlin! War bestimmt eine aufregende Tour mit dem Morris Minor 1000 Super und seinem 200 Liter fassenden Kofferraum. Vor allem, wenn vier Personen und ihr Gepäck die maximale Zuladung von 310 kg voll ausnutzten

    So konservativ wie der Morris Oldtimer aussieht, ist er mit Frontmotor und angetriebener hinterer Starrachse auch ©autorild.de

    Der Morris Minor darf als technisches Pendant zum VW Käfer gesehen werden:

  • Morris Minor Traveller: Knock on Wood

    Schnuckeliger Oldtimer Kombi gesucht? Klare Sache, Morris Minor Traveler kaufen. Als echter Woody, so ganz ohne Holzimitat auf den Flanken, macht der Morris Oldtimer einiges her.

    Stilistisch hinkte Morris Minor seiner Zeit stets hinterher ©autorild.de
    Der Morris Minor Travellerwurde zwischen 1953 und 1971 gebaut. Beachtlich lange, bedenkt man, dass die Zeit für eine klassischen Woody, dessen Karosseriestruktur hinter den Türen zu einem nicht unwesentlichem Teil aus Holz besteht, eigentlich seit den frühen 1950er Jahren längst abgelaufen war: