• 2018 Land Rover Defender Works V8: Das Beste zum Schluss

    Der exklusive Land Rover Defender Works V8 läutet das 70jährige Markenjubiläum ein. Jenen Defender V8 5.0 entsendet Land Rover als Sondermodell in maximal 150 Exemplaren zu Sammlern und Liebhabern. 

     

    Mit dem extra zum Markenjubiläum aufgelegten Defender Works V8 stellt Land Rover eine Hommage an

  • 2018 Range Rover SV Autobiography: Allradluxus ab 188.300 Euro

    Kurz vor Beginn der Los Angeles International Auto Show 2017 feierte der neue Range Rover SV Autobiography seine Weltpremiere. Das nur Langversion lieferbare neue Topmodell kombiniert traditioneller Handwerkskunst mit hochmodernen Technologien. 

    Zur Erfüllung allerhöchster Komfortansprüche bietet der neue Range Rover SV Autobiography auf allen Wegen Reisen erster Klasse – in erster wie in zweiter Reih Zum echten Chauffeur-Auto avanciert das Luxus-SUV auch dank seiner Business-Class-Comfort-Plus-Rücksitze, die zusammen mit dem langen Radstand für über 120 cm Beinfreiheit sorgen. Dickere Sitzschäume und eine neue Komfort-Zwischenschicht sorgen für zusätzliches Wohlbefinden. Im Fond des Flaggschiffs der Range Rover Modelle stellen elektrisch 24-fach und bis zu 40 Grad in der Neigung verstellbare Sitze, ein luxuriöses Erlebnis sicher. Dazu eine Hot-Stone-Massage gefällig? Kann der SV Autobiography genauso wie die Unterschenkel- und Fußauflagen beheizen.

    Ein Luxus-SUV für höchste Ansprüche

    Durchs gesamte Interieur des Range Rover-Topmodells läuft eine elegante Mittelkonsole, die die Bedienknöpfe für die elektrisch betätigten Fondtüren und einen Zeitmesser im Stil der Zenith Elite 6150 beherbergt. Seine geriffelte Lünette entspricht den Oberflächen von Startknopf, Gangwähler und Pedalerie. Die erlauchten Hinterbänkler des Range Rover SV Autobiography genießen zudem elektrisch ausfahrbare Tische und Bildschirme in den vorderen Kopfstützen. Das Entertainment-System mit 4G-WiFi-Konnektivität gewährt Arbeiten wie Unterhaltung in höchstem Komfort. Ein zwischen den beiden Rücksitzen verborgenes Kühlfach nimmt zwei große Getränkeflaschen oder vier 600-ml-Gebinde auf. 

    Erlesene Details im Range Rover SV Autobiography 

    Das adrett gestaltete und intuitiv bedienbare Touch Pro Duo Infotainment-System des Range Rover SUV kommt mit zwei hochauflösenden Touchscreens einem digitalen Butler für das 21. Jahrhundert gleich. Informationen, Anzeigen und Funktionen können bei Touch Pro Duo zwecks höchster Funktionalität bei maximalem Bedienkomfort und individuelle Konfiguration mit einem Wisch von einem Bildschirm auf den anderen verschoben werden. Trotz aller Annehmlichkeiten sind dem Range Rover SV Autobiography praktische Tugenden nicht fremd: Zum Transport langer Gegenstände lässt sich der rechte Rücksitz umklappen. Das von edlem Holzdekor veredelte Ladeabteil trumpft erstmals mit elektrisch ausfahrbarem Boden auf. Damit wird das Be- und Entladen des Luxusliners besonders einfach und bequem.

    Autobiography mit dem Range Rover Hybrid-Antrieb erhältlich

    Neben dem 3.0 TDV6 mit 258 PS und dem 4.4 SDV8 mit 339 PS umfasst die Triebwerkspalette den neu entwickelten Plug-In-Hybrid-Benziner 2.0 Si4 P400e, der eine rein elektrische Reichweite von bis zu 51 Kilometern erlaubt. Krönung des Motorenprogramms ist der 5.0 Liter V8 Kompressor, dessen Leistung auf 565 PS gesteigert wurde. Bestellungen nehmen die Land Rover Händler ab sofort an; die Range Rover Preise starten im Falle des SV Autobiography bei 188.300 Euro.

    Bilder: ©Jaguar Land Rover

  • Land Rover Modelle und das BAR Segelteam kennenlernen

    Klar kann ein Land Rover einen Rennkatamaran anhängen – doch viel spannender ist es, wenn das Team der Briten auf einem solchen durch die Elbe saust: Die Extreme Sailing Series gastiert vom 28. bis zum 31. Juli 2016 in Hamburg.

    Impressionen von der Extreme Sailing Series in Hamburg 2016 ©autorild.de
    Die 2016 initiierte Land Rover BAR Academy soll britische Segler zwischen 19 und 24 Jahren fördern und

  • Mit dem Land Rover Discovery auf dem Parcours

    Die üppige Bodenfreiheit und die kurzen Karosserieüberhänge geben einen unverkennbaren Hinweis auf die Fähigkeiten des Land Rover Discovery im Gelände. Einige durften wir beim einem kurzen Discovery Test an der Elbe kennenlernen. 

    Impressionen vom Land Rover Discovery Test in Hamburg ©autorild.de

    Erste Station beim Land Rover Discovery Test auf der Extreme Sailing Series 2016 ist die Schrägfahrt über eine Schiene:

  • Neuer Range Rover Sport Plug-in Hybrid ab 87.100 Euro erhältlich

    Neu fürs Modelljahr 2018 kommt der Range Rover Sport Plug-in Hybrid. Jenes P400e genannte Range Rover Plug-in Hybrid-Modell glänzt – zumindest in der Theorie – mit Sparsamkeit und ansprechenden Performance-Werten.

    Der neue Range Rover Sport P400e kombiniert einen 2.0-l-Vierzylinder-Benziner aus der hauseigenen Ingenium-Reihe mit 221 kW/300 PS mit einem 85 kW/116 PS starken Elektromotor. Zusammen erreichen die beiden Triebwerke

  • Neuer Range Rover Velar 2017 ab Sommer erhältlich

    Mit dem Range Rover Velar erfreut sich der britische Offroad-Adel eines weiteren Mitglieds Der neue Velar ist als luxuriöses Mittelklasse-SUV zwischen Range Rover Evoque und Range Rover Sport positioniert.

    Aus jeder Perspektive punktet der neue Range Rover Velar mit

  • Neuer Range Rover Velar auf großer Fahrt 

    Wer ein Luxus-SUV der Mittelklasse sucht, ist mit dem neuen Range Rover Velar bestens beraten. Wer dem Velar Circle angehört, hat nun die Möglichkeit den britischen Beau in exklusivem Ambiente kennenzulernen.

     

    Der neue Velar inspiriert kräftig, unter anderem auch

  • Range Rover Evoque Cabrio Test: Unter der Sonne Hamburgs 

    Das Range Rover Evoque Cabrio kommt dem Wunsch vieler SUV-Fans nach, der guten Übersicht wegen etwas höher zu sitzen, aber dabei die Vorzüge eines Vollcabrios genießen zu können. In einer sommerlichen Testfahrt musste sich das Evoque Cabrio beweisen.

    Impressionen vom Range Rover Evoque Cabrio Test ©autorild.de

    Die Sonne scheint an der Hamburger Hafencity, da darf das Stoffverdeck vom Yunlong-weißen Range Rover Evoque Cabrio HSE Dynamic gleich auf Knopfdruck in seinem Kasten verschwinden. Unter freiem Himmel kommt das sachlich-elegante Interieur in Ebony mit erweitertem Oxfordlederpaket erst richtig zur Geltung:

  • Range Rover Evoque Cabrio: Offen durch den Matsch

    Das neue Range Rover Evoque Cabrio vergrößert die Range Rover-Familie auf fünf Modelle - und brilliert als erstes mit aufklappbarem Dach. Wie seine Stallgenossen eignet sich auch das Evoque Cabrio für alle Jahreszeiten und für jedes Terrain.


    Das neue Range Rover Evoque Cabrio kommt mit klassischem Stoffverdeck. Dessen Z-Faltung stellt sicher,

  • Range Rover Evoque Preise – mild gesalzen

    Der Range Rover Evoque soll für die Edelabteilung von Land Rover neue Kunden heranholen, die zuvor mit Range Rover und Range Rover Sport nichts anzufangen wussten. Das soll auch über den Range Rover Evoque Preis bewerkstelligt werden.

    Guten Tag, gestatten: Range Rover Evoque ©flickr / landrovermena
    Die Range Rover Evoque Preisliste startet in Deutschland inklusive Mehrwertsteuer bei 33.100 Euro für den Viertürer in der Basisausstattung Pure. Der Konkurrent von Mercedes GLK, Audi Q5 und BMW X3 kommt unter anderem mit Teilledersitzen, einem umfangreichen Sicherheitspaket mit zahlreichen Fahrassistenzsystemen und Airbags sowie 17-Zoll-Felgen aus Leichtmetall. Das MP3-kompatible Radio-CD Audiosystem mit 80-Watt-Verstärker, acht Lautsprechern inkl. 5-Zoll-TFT-Farbdisplay weiste einen 3,5 mm AUX-Zusatzanschluss auf.

  • Range Rover Sport V8 nur in den Topausstattungen erhältlich

    Ab 59.600 Euro kann der neue Range Rover Sport 2013 bei jedem deutschen Land Rover-Händler geordert werden. Mit dem Kompressor V8 verkörpert das RangeRover SUV verkörpert den schnellsten, agilsten und fahraktivsten Land Rover aller Zeiten.

    Der neue Range Rover Sport ©Land Rover Deutschland GmbH
    Zur Markteinführung gibt’s den Range Rover Sport 2013 mit drei Motorenalternativen und in insgesamt fünf Ausstattungsvarianten an. Einstiegsversion ist das S-Modell mit 3,0-Liter-TDV6-Turbodiesel, der 190 kW/ 258 PS über eine Achtstufenautomatik mit manueller Schaltmöglichkeit an alle vier Räder leitet. Zum Serienumfang gehören ferner elektronisch geregelte Luftfederung, elektrische Servolenkung, Start-Stopp-System, heizbare Scheibenwischer, Multifunktions-Lederlenkrad, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Temporegelung, hintere Einparkhilfe, integriertes Telefonsystem mit Bluetooth-Anschluss sowie ein 380-Watt-Audiosystem mit CD-Player und acht Lautsprechern. Außerdem bescheinigt Land Rover allen Ausführungen eine Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen.

  • Range Rover Velar Präsentation: et voila, der Velar

    Grundlos feierte der Range Rover Velar 2017 am 27. April seine Präsentation in München nicht: Der Welttag des Designs war genau das rechte Datum für den Velar, der seine Rolle als britischer Beau ale-ernst nimmt. Wir schauten uns das Range Rover SUV in München an.

    Impressionen von der Range Rover Velar Präsentation ©autorild.de

    „Der neue Range Rover Velar ist kein verkleinerter Range Rover Sport und auch kein aufgeblasener Evoque“ dozierte Jeremy Waterman,

  • Range Rover Westminster: Royal Luxury

    Königin Elisabeth II. fährt seit vielen Jahren Range Rover - auf ihren Landsitzen Balmoral und Sandringham pilotiert sie den Luxus-Geländewagen selbst. Zu ihrem 60-jährigen Thronjubiläum legte Hersteller Land Rover daher die edle Sonderserie „Westminster“ auf.

    Den Range Rover Westminster zeichnet der Netzgrill aus ©Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
    Das jetzt von Land Rover vorgestellte Westminster-Sondermodell dürfte dank zahlreicher serienmäßiger Ausstattungsfeatures und teils einmaligen Optionen auch der Queen gefallen, kombiniert sie doch vollendeten Luxus mit der Kraft und Kultiviertheit des Range Rover.

  • Slick it like Beckham: Range Rover Evoque Special Edition

    Land Rover und Victoria Beckham haben vor kurzem eine luxuriöse, von Hand gefertigte Special Edition des Range Rover Evoque präsentiert. Dieses Evoque-Sondermodell entstand in Zusammenarbeit vom Land Rover Designteam unter Gerry McGovern mit Victoria Beckham.

    Range Rover Evoque Special Edition ©Land Rover Deutschland GmbH

    Optisch fällt die Range Rover Evoque Special Edition durch die mattgraue Grundfarbe auf. Die hochwertige Lackierung wird von Hand aufgetragen und erzeugt zusammen mit Dach- und Seitenpartien, Motorhaubenluftschlitzen, Radläufen und Rädern in Hochglanz-Schwarz den Look eines Stealth-Jets.