Advertorial
Wer günstig an neue Reifen für sein Auto oder Motorrad kommen möchte, der kann diese seit Oktober 2011 auch online unter www.tirendo.de ordern. Anders als bei vielen anderen Reifenhändlern endet der Service hier aber nicht nach dem Kaufabschluss.
Hinter Tirendo steckt eine gleichnamige GmbH mit Sitz in Berlin, die von den Geschäftsführern Erik Heinelt, Dr. Martin Kern und Felix Vögtle geleitet wird. Tirendo wurde mit der Prämisse gegründet, den Online-Reifenhandel voranzubringen, ohne den Kunden bei der Montage im Regen stehen zu lassen. Neben Deutschland gelang in der Vergangenheit bereits die Expansion nach Frankreich, Polen, in die Schweiz, nach Österreich und in die Niederlande. Im September 2012 konnte der Berliner Reifenhändler den dreifachen-Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel als Werbepartner gewinnen, der inzwischen zwei Spots abgedreht hat. Wer die auf Pro7, Sat1 und Kabel1 in der Vergangenheit regelmäßig ausgestrahlten Clips verpasst hat, kann diese Wissenslücke auf Youtube schließen.