• Autokredit: Tipps zur KFZ-Finanzierung

    Die meisten Käufer erfüllen sich den Wunsch von einem eigenen Auto über eine Kreditfinanzierung. Mit dem Geld können Sie als Barzahler auftreten und so beim Autohändler die besten Rabatte herausschlagen. Die Suche nach der richtigen Finanzierung fürs Auto ist trügerisch. Niedrigzinsen allein machen keinen guten Kredit aus. Viel wichtiger ist, dass der Kredit auch wirklich zu den eigenen Einkommensverhältnissen passt. Andernfalls könnte der Autokauf teurer werden als geplant.

    Der erste Grundsatz bei Finanzierungen jeder Art lautet immer:

  • Beschäftigungen für die Urlaubsreise mit dem Auto

    Erwachsene Mitfahrer haben nur selten Langeweile im Auto – sie unterhalten sich in der Regel oder schlafen – wenn sie nicht gar die Urlaubsreise für letzte Arbeiten am Notebook nutzen. Aber was, wenn alles besprochen, alles erledigt ist? 

    Rear Seat Entertainment im Mercedes S65 AMG ©2014 Daimler AG

    Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt, hat es gut – anders als seine Mitfahrer kann der Fahrzeuglenker Gänge wechseln, Gas geben, lenken, bremsen, fluchen, überholen. Kurzum, er ist vom Anlassen des Motors bis zum Abstellen am Zielort bestens beschäftigt. Aber wie können sich die Fahrgäste auf der Urlaubsfahrt die Zeit vertreiben? Besonders einfach: