• Reifentest mit Mercedes A- und C-Klasse in Finnland

    Einladung zum Black Donut-Reifentest nach Finnland? Immer gerne! Dort zeigte der Entwicklungsdienstleister aus Pirkkala die Güte der geleisteten Arbeit anhand eines direkten Vergleiches.

    Impressionen vom Black Donut Engineering Media Day ©Black Donut Engineering

    Als Maßstab fungiert der Hankook Ventus in der Dimension 225/45 R17, gegen den Black Donut Engineering (BDE) den im eigenen Hause entworfenen Prototypen eines Sommerreifens identischen Formats antreten lässt. Der wurde für einen nicht näher spezifizierten Kunden entwickelt und steht kurz vor der Markteinführung. Ort der Begegnung ist der Premier Park,

  • Winterreifen-Kompletträder: die Vorteile überwiegen

    Alljährlich steht so mancher Automobilist vor der Frage: Einen Satz Winterreifen? Und wie lassen sich die Sommerreifen einlagern? Oder Winterreifen-Kompletträder?

    Radkappen veredeln Winterkompletträder deutlich ©autorild.de

    Sind die Sommerreifen auf Alufelgen gezogen, ist die Antwort klar: