• Neue R-Line Pakete für den VW Golf Variant 

    Die Angebotspalette für den VW Golf 7 Variant wird um neue R-Line Pakete ergänzt. Ab sofort können beim VW Händler das R-Line „Exterieur-Paket, das R-Line „Interieur“-Paket sowie das R-Line „Sportpaket“ für den Golf Kombi geordert werden.

    VW Golf Variant im R-Line-Ornat ©Volkswagen AG

    Das R-Line Exterieur-Paket beschert dem VW Golf Variant R-Line Front- und Heckstoßfänger, ein R-Line spezifisches Lüftungsgitter in Hochglanz-Schwarz sowie ein Kühlerschutzgitter mit R-Line-Logo. Für eine sportliche Note am Golf Variant sorgen

  • Neue Rekuperationstechnik im Renault Mégane Grandtour E-Tech Plug-in 160

    Für die neue E-Tech Plug-in Hybridvariante vom Renault Mégane Grandtour gibt‘s ein neues Fahrprogramm, das sowohl Fahrkomfort als auch Reichweite steigert. Einfach kurz den Fuß vom Fahrpedal, dabei bremsen und gleichzeitig die Batterie des Mégane E-Tech Plug-in 160 laden.   

    Jener so genannte B-Modus erlaubt bei der französischen Marke erstmalig das Ein-Pedal-Fahren. Statt das Bremspedal zu betätigen,

  • Neue Turbo-Direkteinspritzer im Suzuki SX4 S-Cross 

    Mit kräftigen Turbo-Benzindirekteinspritzern der neuen Boosterjet-Familie und einem kraftvollen Design rollt der neue Suzuki SX4 S-Cross 2016 im September in die Showroons der deutschen Suzuki Händler. Über Bestellungen freuen sie sich jetzt schon.

    Nach seinem Einstand im Suzuki Baleno dient der 1.0 Boosterjet als Basistriebwerk des neuen SX4 S-Cross. Der mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe kombinierte Turbodreizylinder mobilisiert

  • Neuer ABT RS 3 renommiert mit glatten 500 PS 

    Wenn der überarbeitete Audi RS 3 nicht reichen sollte, empfiehlt sich der Griff zum ABT RS 3. Spezielles Zubehör vom marktführenden Audi Tuner beschert dem RS 3 noch mehr Power, bessere Bremsen und eine noch schärfere Optik.

    Seit langem stehen die Audi RS-Modelle für höchstes Leistungs- und Ausstattungsniveau. ABT Sportsline,

  • Neuer Audi A3 Sportback e-tron am Lac Léman

    Die Studie Audi A3 Sportback e-tron ist dieser Tage auf dem Genfer Automobilsalon 2013 zu sehen. Mit einer Systemleistung von 150 kW/ 204 PS und 350 Nm Systemdrehmoment kommt der Fahrspaß im Audi a3 Plug-in-Hybrid nicht zu kurz.

    Der neue Audi A3 Sportback e-tron ©Audi AG
    Der neue Audi A3 Sportback e-tron spurtet in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht 222 km/h Spitze. Laut ECE-Norm für Plug-in-Hybridautomobile langen dem A3 Sportback e-tron im Schnitt 1,5 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 35 g/km entspricht.

  • Neuer Beetle GSR auf 3.500 Exemplare limitiert

    40 Jahre nach dem Käfer „Gelb-Schwarzer Renner“ mit 50 PS stellt Volkswagen den neuen Beetle GSR vor. Das 155 kW/ 210 PS starke Jubiläumsmodell feiert vom 7. bis 18. Februar seine Weltpremiere auf der Chicago Auto Show.

    Der neue VW Beetle GSR kommt im Farbschema seines Vorgängers ©Volkswagen AG
    Der Beetle Preisfür den ab Mai bestellbaren GSR startet bei 30.300 Euro. Wenn der neue VW  Beetle GSR 2013 dann im Herbst ausgeliefert wird, kommt das fröhliche Gelb bestens zur Geltung. Es kontrastiert mit dem Dach, der Motorhaube und den Außenspiegelgehäusen in Schwarz.

  • Neuer BMW 2er Active Tourer 2022 im Februar im Handel

    Raumfunktionalität und eine fortschrittliche Ausrichtung kennzeichnen den neuen BMW 2er Active Tourer. Der BMW Kompakt-Van der zweiten Generation präsentiert sich abermals als sportlicher Allrounder im Premium-Segment.   

     

    Der in Leipzig gefertigte BMW Van ist neben auf Verbrennungsmotoren auch für elektrifizierte Antriebe konzipiert; so folgen

  • Neuer BMW M2 370 PS stark

    Der neue BMW M2 lässt optisch nichts anbrennen: Inspiriert von Modellen der BMW Motorsport-Historie, macht das neue M2 Coupé als legitimier Nachfolger des M 135i aus seinem enormen Leistungspotenzial keinen Hehl.



    Der Dreiliter-Reihen-Sechszylinder im neuen BMW M2 mobilisiert dank mit modernster M TwinPower Turbo Technologie bei 6.500 Umdrehungen satte 272 kW/370 PS und stramme 465 Nm Drehmoment. Per Overboost

  • Neuer BMW X2 2018 ab März im Handel 

    Im März 2018 feiert der neue BMW X2 seine Marktpremiere. Zielgruppe des von BMW als Sports Activity Coupe klassifizierten X2 ist eine junge und jung gebliebene Zielgruppe aus dem urbanen Umfeld.

    Zwei Designmerkmale des neuen BMW X2 sind besonders markant:

  • Neuer Chevrolet Cruze Kombi debütiert auf dem Genfer Autosalon 2012

    Chevrolet Cruze Kombi ist die dritte Modellversion des weltweit beliebtesten Chevy-Modells. Der Chevrolet Kombi mit überarbeiteter Motorenpalette präsentiert sich auf dem Genfer Autosalon 2012.

    Der Chevrolet Cruze Kombi ©GM Company.
    Der neue Chevrolet Cruze Kombifeiert als neueste Version vom weltweit erfolgreichsten Chevy Modell Anfang März seine Weltpremiere auf dem 82. Internationalen Autosalon Genf 2012.

  • Neuer Dacia Logan MCV 2013 auf dem Genfer Autosalon

    Dacia präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2013 den neuen Logan MCV. Mit einem Basispreis von 7.990 Euro ist der neue Dacia Logan MCV der preiswerteste Kombi in Deutschland.

    Der neue Dacia Logan MCV ©Renault Deutschland AG
    Der neue Dacia Logan MCV überragt den Kleinwagen Sandero mit einer Länge von 449 um 43 Zentimeter. Das Gepäckabteil vom Dacia Logan Kombi fasst nach VDA-Norm 573 Liter. Wird die Rücksitzbank umgelegt und der Beifahrersitz nach vorne geklappt, trumpft das neue Dacia Logan-Modell mit 2,7 Meter Ladelänge auf.

  • Neuer Dacia Logan MCV Stepway Celebration ab 12.200 Euro erhältlich

    Mit dem Dacia Logan MCV Stepway Celebration debütiert ein weiteres Modell der Stepway-Reihe. Tatsächlich bieten die Dacia Händler markante Offroad-Optik und Topausstattung zu Vorzugspreisen ab 12.200 Euro

    Insignien des Dacia Logan MCV Stepway Celebration sind die

  • Neuer Dacia Logan MCV Stepway in Genf

    Auf dem Genfer Autosalon debütiert mit dem neuen Dacia Logan MCV Stepway das jüngste Mitglied der Stepway-Familie. Der besondere Dacia Kombi vereint erhöhte Bodenfreiheit und prägnante Optik mit den generösen Platzverhältnissen des Logan MCV. 

     

    Markant am besonderen Dacia Kombi

  • Neuer Fiat Tipo 2016 auch in Deutschland

    Dass Fiat Kleinwagen und sonst nichts mehr baut, stimmt nicht – ab 2016 rollt der neue Fiat Tipo in den Handel



    Anders als der kompakte Fiat Tipo, der von 1988 bis 1995 mit Schrägheck im Angebot war, wartet der neue Tipo mit Stufenheck auf. Nicht unbedingt üblich für die Kompaktklasse, aber

  • Neuer Ford Focus Electric mit mehr Reichweite

    Der neue Ford Focus Electric wartet mit einer auf bis zu 225 km vergrößerten Reichweite sowie einer Schnell-Ladefunktion auf, die die bis zu 80 Prozent Batteriekapazität in einer halben Stunde regeneriert. Der Ford Focus Preis für den Stromer beginnt bei 34.900 Euro.

    Am Preis für das Ford Elektroauto hat sich damit nichts geändert, doch genießt der Kunde beim Neuerwerb eines Focus Electric 4.000 Euro Umweltbonus:

  • Neuer Ford Focus ST 2012 auch als Turnier erhältlich

    Der reguläre Focus ST – gerade auf der diesjährigen IAA zu bestaunen – ist zu unpraktisch? Dann entscheide man sich doch für den neuen Ford Focus ST Turnier, der die Alltagstauglichkeit des Focus Kombi mit mehr Leistung kombiniert.

    Die weit aufgerissenen Frontschürze des Ford Focus ST versorgt den 2.0 Ecoboost-Vierzylinder mit ausreichend Luft ©Ford Media
    Zeit war’s, dass Ford Focus Turnier und Ford Focus ST mal eine Verbindung eingehen- immerhin gibt es abgesehen vom Audi RS3 keine rasanten Kombis im Kompaktsegment. Und so bekommt der Focus Kombi den 250 PS und 360 Nm starken 2.0 EcoBoost-Tubobenziner des soeben auf der IAA 2011 präsentierten Focus ST.

  • Neuer Ford Focus: Bericht von der Ford Safety Tour in Berlin

    Als der neue Ford Focus 2011 vorgestellt wurde, brachte er zahlreiche neue oder in seinem Segment bislang nicht verfügbare Sicherheitsfeatures mit sich. Dass Ford Sicherheit aber nicht als einziges Thema anpackt, zeigt der Einpark-Assistent.

    Nicht nur die Damen schätzten die Einparkhilfe des Ford Focus ©autorild.de
    Im metallicgelben Ford Focus Turnier sitzt Herr Krosser am Lenkrad und bittet mich auf den Beifahrersitz. Zunächst wird die ansehnliche Titaniumausstattung bestaunt, der verlässt der Mann das für die Ford Safety Tour abgesperrte Gelände. Neben der überzeugenden Verkehrsschild-Erkennung, die über eine Kamera nahe des Innenspiegel arbeit, will er mir den Fahrspur-Assistent und den Fahrspurhalte-Assistent und demonstrieren.

  • Neuer Golf 7 GTI debütiert auf dem Genfer Autosalon

    Volkswagen stellt am Lac Léman den neuen Golf 7 GTI vor. Erstmalig ist die Hot Hatch-Legende auf Basis des Golf 7 in zwei Leistungsstufen erhältlich. Seit dem 5. März nehmen die VW Händler die Bestellungen entgegen

    Der neue Golf 7 GTI ©Volkswagen AG
    Der Golf 7 GTI Preis beginnt ab 28.350 Euro für den 2.0 TSI mit 162 kW/ 220 PS. Wer ein werksseitiges GTI Tuning wünscht, greift zum GTI Performance mit 169 kW/ 230 PS und Vorderachs-Differenzialsperre. Beide VW Golf GTI-Versionen mobilisieren 350 Nm Drehmoment

  • Neuer Honda Civic 2012 – Preis startet ab 16.950 Euro

    Als der neue Honda Civic 2012 am 11. Februar in den Markt eingeführt wurde, wurde das gefeiert: Beim traditionellen Honda Frühstück gab es neben dem neuen Civic auch Honda Jazz, CRZ und die weiteren Modelle der Marke zu begutachten.

    Der neue Civic beim Honda Frühstück ©autorild.de
    Ein neuer Honda Civic ist im Handel, und dazu gibt’s lecker Häppchen sowie der Kälte entsprechend diverse Heißgetränke? Ja wunderbar, da machten wir uns doch gleich auf, um dem neuen Civic beim nächsten Honda Händler einen Besuch abzustatten. Und im Mobil-Center in Berlin-Weißensee war es knackig voll, das Autohaus ging von rund 100 Besuchern im Gebäude aus, wobei immerzu weitere Gäste kamen und gingen.

  • Neuer Honda Civic Tourer 2013 auf der IAA

    Auf der IAA in Frankfurt feiert der neue Honda Civic Tourer 2013 im September seine Weltpremiere. Der Civic Tourer läuft im britischen Honda Werk Swindon vom Band und zieht Anfang 2014 in die Showrooms der europäischen Honda Händler.

    Der neue Honda Civic Tourer ©HONDA MOTOR EUROPE LIMITED
    Wer sich einen Honda Civic kaufen will, muss sich im nächsten Jahr für eines der beiden Honda Civic Modelle entscheiden: