• Mini Moke 25: Ein Hauch von nichts

    Einen selteneren Mini Moke kaufen konnte der Besitzer unseres Fotomodells kaum: Der zum 25-jährigen Modelljubiläum lancierte Mini Moke 25 lief 1989 im portugiesischen Werk Setúbal in exakt 250 Einheiten vom Band. 

    Das Stoffverdeck vom Mini Youngtimer kann auch ohne Seitenwände angebracht werden ©autorild.de

    Den Mini Moke gedachte die British Motor Corporation dachte in den frühen 60ern ernsthaft ans Militär zu liefern. Das konnte mit einem winzig bereiften Fronttriebler ohne besondere Bodenfreiheit jedoch nichts anfangen und lehnte ab. Was also tun mit dem Mini Cabrio? Ganz klar:

  • Mission Sprit Sparen: Unterwegs im Ford Mondeo 2014

    Eigentlich sollte der neue Ford Mondeo 2013 kommen – doch nun rollt der neue Ford Mondeo 2014 in den Handel. Und zwar auch mit Hybrid-Antrieb. Den konnten wir in seinem amerikanischem Pendant, dem Ford Fusion Hybrid, bereits testen.

     Optisch muss sich der neue Ford Mondeo keineswegs verstecken ©autorild.de
    Unser Ford Mondeo Testwar abgesehen vom Antrieb durchaus angenehm:

  • Mit Seat Mii Sun und Seat Ibiza Sun sonniger sparen

    Wer einen Kleinst- oder Kleinwagen kaufen will, achtet oft besonders aufs Geld. Diesen Interessenten kommt Seat mit der üppig ausgestatteten Sun-Edition entgegen. Jene Seat Modelle punkten zusätzlich zum Kundenvorteil noch mit generösem Sonnenrabatt.

     

    Der neue Seat Mii Sun liegt der Style-Ausstattung zugrunde und beschert seinen Käufern mit diversen Extras einen Preisvorteil von 1.090 Euro. Zum Lieferumfang gehören etwa

  • Mitsubishi Colt – ein moderner Kleinwagen aus Fernost

    Dass zuvor jeder Mitsubishi Colt hieß – geschenkt. Hierzulande legte der erste „echte“ Colt, was übrigens als Fohlen zu verstehen ist, den Grundstein einer ganzen Reihe erschwinglicher Mitsubishi Kleinwagen. 

     Die Front identifiziert diesen Mitsubishi Oldtimer klar als Erstserienmodell ©autorild.de

    Vorliegender Mitsubishi Colt entstammt den Baujahren 1978 bis 1982;

  • Mitsubishi Colt Preis-Vorteil von bis zu 5.000 Euro

    Der Mitsubishi Colt hat weder mit dem Waffenhersteller noch mit Colt Seavers zu tun – Colt heißt schlichtweg „Fohlen“. Und mit diesem Fohlen sind große Sprünge drin: Wer einen Mitsubishi Colt kaufen will, ist bei den Geburtstags-Sondermodellen ab 9.990 Euro dabei.

    Bis zu 5.000 Euro beim Mitsubishi Colt-Sondermodell sparen ©MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
    Die Mitsubishi Colt-Sondermodelle sind ein Jubiläumsgeschenk an die Kunden: Nunmehr 35 Jahre lang mischt Mitsubishi Motors auf dem deutschen Automarkt mit. Zum Geburtstag rollt der Colt „35 Jahre“ in die Showrooms der Mitsubishi Händler.

  • Mitsubishi Eclipse – Flottes Youngtimer-Coupe aus Japan

    Mit dem Eclipse bot Mitsubishi Motors einen Sportflitzer an, der – erkennbar an den Klappscheinwerfern – primär für den US-Markt entwickelt worden war. Nach Deutschland fand das Mitsubishi Coupe offiziell nur mit Frontantrieb, während es anderswo auch Allrad gab.

    Die Klappscheinwerfer gehörten am Mitsubishi Eclipse einfach dazu ©autorild.de
    Wer einen Mitsubishi Eclipse kaufen wollte, tat sicherlich keine falsche Entscheidung: Grundausstattung des Eclipse hieß hierzulande Vollausstattung mit Ausnahme von Schiebedach und mit Leder ausgeschlagenem Interieur.

  • Mitsubishi Space Star gründlich aufgefrischt

    Mit frischem Design, aufgewertetem Interieur, neuen Ausstattungsfeatures und optimierten Fahreigenschaften startet der Mitsubishi Space Star ins Modelljahr 2016.

     

    Äußerlich ist der überarbeitete Mitsubishi Space Star 2016 an neuen Stoßfängerkonturen,

  • Mittelklasse-Trendsetter Renault 16 TS

    Der Renault 16 ist ohne Frage ein technisch spannendes Fahrzeug. Doch auch das Karosserie-Design vom Renault Oldtimer darf als durchaus gelungen bezeichnet werden.

    Renault R16 mit zerklüfteter Front und sachlicher Flanke ©autorild.de
    Als der Renault 16 1965 seinen Marktstart feierte, brachte er das Schrägheck in die Mittelklasse. Das war völlig neu, Limousine, Coupe und Kombi waren in diesem Segment vorherrschend. Doch da – mit Ausnahme der Peugeot-Kunden – ein Großteil der Franzosen seit der Citroen DS schrägheckverrückt war, verwunderte das niemanden wirklich, genauso wenig wie der Frontantrieb.

  • Modellpflege für den 2021er Renault Talisman Grandtour

    Modellpflege für den Renault Talisman Grandtour: Der aktualisierte Mittelklasse-Kombi zeichnet sich optisch durch eine neue Frontschürze und die über den gesamten Kühlergrill verlaufende Chromleiste aus, achtern gibt‘s Chrom-Details an den LED-Rückleuchten sowie dynamische Blinker.

    Ausstattungsabhängig kommt der Renault Talisman Grandtour mit den neuen LED Matrix Vision Scheinwerfern, die gehörig Licht ins Dunkel bringen:

  • Modellpflege für den Mazda3 2017

    Der Mazda3 wird zum Modelljahr 2017 gründlich aufgewertet. Neben neuen Schürzen erhält das Interieur vom Mazda Kompaktlagern eine edlere Anmutung und ein deutlich gesteigertes Komfort- und Sicherheitsniveau.



    Wie gehabt ist der Mazda3 2017 als Schrägheck sowie als Stufenheck Limousine lieferbar. Zu den neuen Ausstattungsfeatures des Mazda3 2017 gehört

  • Modellpflege für den Mazda6 

    Der Mazda6 rollt komfortabler und sicherer denn je ins Modelljahr 2017: Das Spitzenmodell des japanischen Autoherstellers wartet mit zusätzlicher Ausstattung auf, die das Fahren noch angenehmer und sicherer gestalten. 

    Die Mazda6 Preise fürs neue Modelljahr starten bei 25.690 Euro im Falle der viertürigen Limousine. Der neue Mazda6 ist ab sofort bestellbar und feiert seinen Marktstart am 16./17. September 2016. Eine seiner wesentlichen Neuheiten ist

  • Motorsport-Paket für den Opel Astra GTC

    Der modellgepflegte Opel Astra GTC punktet nicht nur mit der neuen 200-PS-Variante des 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo und dem für jede GTC-Version lieferbaren IntelliLink-Infotainment-System. Auch an der Optik vom Astra GTC hat Opel gefeilt.


    So ist der Opel Astra 2014 ab Frühjahr mit Motorsport-Paket erhältlich. Es verhilft dem Astra GTC zu Designkomponenten des erfolgreich bei der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring eingesetzten Astra OPC. Die markante Motorsport-Beklebung in Form gelb-schwarz-grauer Streifen verpasst dem Opel Coupé eine noch flottere Note.

  • Neue Alfa Romeo Giulietta ab 21.190 Euro verfügbar

    Ab sofort nehmen die deutschen Alfa Romeo Händler Bestellungen für die neue Giulietta entgegen. Zur Verfügung steht die Alfa Romeo Giulietta in zehn Modellvarianten mit sieben Motoren, elf Karosseriefarben und drei Ausstattungslinien.

    Die Serienausstattung der neuen Alfa Romeo Giulietta umfasst stets

  • Neue Fiat 500 Sondermodelle „Pop Star“ und „Rock Star“

    Jennifer Lopez fährt auf den Fiat 500 ab. Der Retro-Kleinstwagen tritt prominent in ihrem Videoclip zum Titel „Papi“ auf. Aus diesem Anlass kommen nun zwei interessante Sondermodelle als Fiat 500 Cabrio und Limousine in den Handel.

    Fiat 500 Rock Star ©Fiat Group Automobiles Germany
    Der Fiat 500 Pop Star soll mit seiner verbesserten Serienausstattung vor allem die weiblichen Fans italienischer Gestaltung und von J-Lo ansprechen. Die Pop Star-Edition gibt es als Fiat 500 Cabriound als Limousine. Der Einstiegspreis der Fiat Händler enthält einen Kundenvorteil von etwa 800 Euro gegenüber dem Serienmodell. Betont maskulin konzipiert hingegen ist der ausschließlich geschlossen verfügbare Fiat 500 Rock Star. Die umfangreiche Serienausstattung vom Rivalen des Toyota iQ und des smart fortwo stellt einen Preisvorteil von mehr 1.500 Euro verglichen mit einem identisch bestückten Basismodell dar.

  • Neue Mercedes B-Klasse: Was tut der Mercedes W246 für seine Insassen?

    Im letzten Teil von unserem Mercedes B-Klasse Test ging es primär Antrieb und Fahrwerk. Jetzt steht die Sonderausstattung der B-Klasse im Mittelpunkt.

    Der Mercedes W246 sieht in Cirrusweiß sehr elegant aus ©autorild.de
    Dass die getestete Mercedes B-Klasse 2011 nicht als Einstiegsmodell vom Band lief, trifft nur auf den Motor nicht zu. Denn in den B 180-Testwagen steckte Mercedes-Benz alles rein was gut, komfortabel und teuer war.

  • Neue Motoren für den Renault Talisman

    Mit dem Turbobenziner TCe 225 EDC GPF sowie den Turbodieseln Blue dCi 160 EDC und Blue dCi 200 EDC stehen für den Renault Talisman drei neue Motoren zur Wahl, mit denen der Mittelklasse-Kombi die strengen Grenzwerte der Abgasnorm Euro 6d-Temp einhält.

     

    Der TCe 225 EDC mit Rußpartikelfilter mobilisiert

  • Neue Rekuperationstechnik im Renault Mégane Grandtour E-Tech Plug-in 160

    Für die neue E-Tech Plug-in Hybridvariante vom Renault Mégane Grandtour gibt‘s ein neues Fahrprogramm, das sowohl Fahrkomfort als auch Reichweite steigert. Einfach kurz den Fuß vom Fahrpedal, dabei bremsen und gleichzeitig die Batterie des Mégane E-Tech Plug-in 160 laden.   

    Jener so genannte B-Modus erlaubt bei der französischen Marke erstmalig das Ein-Pedal-Fahren. Statt das Bremspedal zu betätigen,

  • Neue Sondermodelle Hyundai i40 Kombi Family und Family+

    Für Reisen, Hobby und Sport empfehlen sich die neuen Editionsmodelle Hyundai i40 Kombi Family und Family+. Die beiden Hyundai Sondermodelle zeichnen sich durch eine familienorientierte Ausstattung und viel Platz zu familienfreundlichen Preisen aus. 

    Der Hyundai i40 Kombi Family richtet sich an für Familien mit älteren Kindern, die für längere Reisen, Hobby und Sport ein Fahrzeug mit mehr Platz wünschen. Der ab 30.580 Euro erhältliche i40 Kombi Family

  • Neuer Audi A3 Sportback e-tron am Lac Léman

    Die Studie Audi A3 Sportback e-tron ist dieser Tage auf dem Genfer Automobilsalon 2013 zu sehen. Mit einer Systemleistung von 150 kW/ 204 PS und 350 Nm Systemdrehmoment kommt der Fahrspaß im Audi a3 Plug-in-Hybrid nicht zu kurz.

    Der neue Audi A3 Sportback e-tron ©Audi AG
    Der neue Audi A3 Sportback e-tron spurtet in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und macht 222 km/h Spitze. Laut ECE-Norm für Plug-in-Hybridautomobile langen dem A3 Sportback e-tron im Schnitt 1,5 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 35 g/km entspricht.

  • Neuer Audi TT 2014 in Berlin präsentiert

    Wenn ich es nicht zum neuen TT auf den Genfer Autosalon schaffe, so kommt eben der neue Audi TT 2014 zu mir – in die Audi city Berlin. Nach leckerem Frühstück und Liveschaltung zur Pressekonferenz am Lac Leman wurde auch am Ku'damm das Tuch vom TT gezogen.

    Exterieur-Designer Stephan Fahr-Becker erläutert das Design vom neuen Audi TT ©autorild.de

    Äußerlich setzt der neue Audi TT eindeutig auf Evolution anstatt Revolution – warum auch nicht, klappt beim Porsche 911 ja auch hervorragend. Besonders markant sind der neue Singleframe-Grill mit darüber liegenden Ringen, scharf gezeichnete Scheinwerfer – auf Wunsch als Matrix-LED – und neue Rückleuchten im Stil der Frontlampen. Das so flott auslaufende Dach, das dem vom Audi TT Coupé der zweiten Generation nicht unähnlich ist, versprüht schnörkellosen Chic. Auch die Anwesenheit klarer Kanten gefällt gut. Und sonst?