• Modellpflege für den Bentley Continental GT Speed

    Als Grand-Touring-Flaggschiff der Marke betont der Bentley Continental GT Speed 2014 seinen Führungsanspruch durch einige Neuerungen. So wurde die Leistung noch weiter gesteigert, während die unübertroffene Eleganz an Attraktivität abermals zulegt.

    Der aufgefrischte Bentley Continental GT Speed ©Bentley Motors Limited

    Im Bentley Continental GT Speed mobilisiert der 6,0-l-Biturbo-W12 nach der Überarbeitung 635 PS/467 kW und stramme 820 Nm Drehmoment. Das neue Coupé erzielt ein Spitzentempo von 331 km/h und avanciert damit zum schnellsten aller jemals gefertigtem serienmäßigen Bentley Modelle.

  • Modellpflege Mercedes G 2012: Preise und Neuerungen

    Dass die Mercedes Geländewagen-Ikone auch künftig auf und neben der Straße erste Wahl bleibt, stellen umfassende Modernisierungen sicher. So erhält die Mercedes G-Klasse 2012 etwa neue Motoren, eine nochmals ergänzte Ausstattung und einen noch luxuriöseren Fahrgastraum.

    Die modellgepflegte Mercedes G-Klasse 2012 ©2012 Daimler AG
    Die äußeren G-Klasse-Modifikationen im Exterieur bringen dem seit 1979 gebauten Mercedes Geländewagen in allen Motorisierungen LED-Tagfahrlicht und neue Rückspiegel. Die Mercedes G AMG-Varianten kommen zudem mit neuem, markanten AMG-Kühlergrill mit Doppellamelle und hervorstechenden neuen Stoßfänger mit großzügigen Lufteinlässen. Rot lackierte Bremssättel und erstmalig verfügbare 20-Zoll-Felgen runden das Exterieur knackig ab.

  • Neue Bentley Continental GT Speed Black Edition

    Bentley hängt mit dem überarbeiteten Continental GT Speed die Messlatte in Exklusivität und Leistung abermals höher. Das schnellste aller serienmäßigen gebaute Bentley Modelle wurde neben mehr Power um eine atemberaubende neue Black Edition ergänzt.

    Der überarbeitete 6,0-Liter-Biturbo-W12 des Bentley Continental GT Speed wird von 30 spezialisierten Mitarbeitern in 12,5 Stunden montiert. Der GT Speed mobilisiert nun

  • Neue Corvette Z06 auch als Cabrio erhältlich

    Als Supersportwagen ist die Chevrolet Corvette längst akzeptiert, doch zum gesehen Werden mangels Softtop nicht immer erste Wahl. Das ändert sich mit der offenen Z06-Version der Corvette C7 aber deutlich. Diese wurde vor wenigen Tagen vorgestellt. 

    Das neue Corvette Z06 Cabrio ©GM Company

    Denn das neue Corvette Z06 Cabrio wird offen kaum schwerer als das Coupé, da keinerlei weitere Elemente zur Versteifung der Karosserie eingebaut werden müssen – ein für Cabrios eher ungewöhnlicher Fall.

  • Neue Ford GT Sondereditionen

    Die Ankündigung von Ford GT Heritage Edition und Ford GT Studio Collection war Highlight der Petersen Car Week 2020. Die begann am 12. August und war dank der Corona-Pandemie auf dem YouTube-Kanal des in Los Angeles/Kalifornien ansässigen Petersen Automotive Museums zu verfolgen.

    Die neue Ford GT Heritage Edition ist eine Hommage an die Gewinner des Daytona 24 Hour Continental von 1966,

  • Neue Porsche Cayenne GTS-Modelle wieder mit V8

    Sportlichkeit und Exklusivität im Doppelpack: Mit dem Porsche Cayenne GTS und dem Cayenne GTS Coupé bekommt die Luxus-SUV-Reihe Nachwuchs. Die beiden neuen Cayenne-Modelle sind auf hohe Performance ausgelegt und bringen das V8-Herz unter die Haube zurück.   

     

    Mit dem aus dem Cayenne-Topmodell bekannten 4,0-l-Biturbo-V8 leistet der neue Cayenne GTS nun 20 PS/14 kW und 20 Nm mehr als sein Vorgänger. Die nunmehrigen 460 PS/338 kW und 620 Nm steigern die Performance deutlich,

  • Neuer Audi A8 2017 in Barcelona enthüllt

    Auf dem ersten Audi Summit präsentierte die Marke mit den vier Ringen ihr neues Flaggschiff – den komplett neuen Audi A8. Wie der erstmals ausgetragene Gipfel brachte auch die große Limousine einige Audi-Firsts mit.

    Impressionen vom neuen Audi A8 ©autorild.de

    Nach einer spektakulären Show war es soweit – Ladies and Gentlemen, der neue A8!

  • Neuer Audi R8 V10 RWS 2018 auf der Straße

    Der Audi R8 V10 RWS kommt in einer limitierten Serie von 999 Exemplaren als Coupé und Spyder auf den Markt. Die hinterradgetriebene Version – Rear Wheel Series – und entsteht in der R8-Manufaktur „Böllinger Höfe“.

     

    „Der Audi R8 V10 RWS ist gemacht für Puristen“,

  • Neuer Audi S8 dank Abt Sportsline 700 PS stark 

    Der neue Audi S8 fährt dank Abt Sportsline mit 700 PS und neuen Rädern vor. Die Luxuslimousine gibt sich innen mit Abt Start-Stop-Schalterkappe und Schaltknaufkappe unauffällig,; der wahre Charakter kommt nach dem S8 Tuning erst beim deftigen Tritt aufs Gaspedal zu Tage.   

     

    Echte Sportwagen bieten außergewöhnliche Fahrleistungen, allerdings meist auch nur zwei vollwertige Sitzplätze. Wer auf eine Geschäfts- oder Familienreise in geräumigem Luxus nicht verzichten möchte, findet seit 1996 mit dem Audi S8 eine gute Alternative. Von Anfang an konnte es der S8

  • Neuer Bentley Continental GT auf der IAA

    „Der neue Bentley Continental ist der erlesenste Grand Tourer aller Zeiten.“ Bei solch vollmundigen Versprechungen des Herstellers darf man einiges erwarten. Zum Beispiel bekannte zukunftsweisende Konzern-Features und Annehmlichkeiten vom Feinsten.

    Auch die dritte Generation des in Großbritannien ersonnenen und hergestellten Bentley Continental GT kombiniert üppige Leistung mit handgefertigtem Luxus und zeitgemäßer Technologie. Für den neuen Continental GT

  • Neuer Bentley Continental GT V8 S auf der IAA

    Der neue Bentley Continental GT V8 S ist als Coupé und Cabriolet erhältlich. Das auf der IAA 2013 in Frankfurt präsentierte und ab 2014 lieferbareGrand Tourer-Duo bietet mehr Fahrspaß bei moderatem Durst.

    Der neue Bentley Continental GT V8 S kommt 2014 auf den Markt ©Bentley Motors Limited
    Die neuen Bentley Continental GT V8 S Modelle liegen dem Continental GT V8 zugrunde und werden von einem leistungsstärkeren V8-Biturbo mit 4.0 Litern Hubraum befeuert, der in ähnlicher Form auch im Audi RS 6 zu finden ist. Der Bentley V8 mobilisiert

  • Neuer Bentley Flying Spur 2013 auf dem Genfer Autosalon

    Der neue Bentley Flying Spur setzt neue Maßstäbe für eine luxuriöse Sportlimousine. Der komplett neu entwickelte Flying Spur kombiniert ein souveränes Fahrgefühl mit exquisitem Luxus sowie tadelloser Optik und modernster Technologie.

    Der neue Bentley Flying Spur ©Bentley Motors Limited
    Dem Flying Spur hat das Bentley Styling-Team einen athletischen Look verpasst, der klassische Bentley-Designmerkmale mit einem sportlichen Wesen und modernen Details vereint.

  • Neuer BMW 7er parkt selbständig ein

    Der neue BMW 7er rauscht nach seinem Publikumsdebüt auf der IAA 2015 ab Oktober auf die ersten Märkte. Ob nun mit M Sportpaket zu 6.500 Euro oder der Individiual Design Komposition zu 34.850 Euro – für Freude am Fahren soll der neue 7er so oder so sorgen.

    Der neue BMW 7er wird durch einen V8 sowie verschiedene Reihensechser befeuert und kommt stets mit achtstufiger Steptronic. Gegen Aufpreis

  • Neuer BMW i8 Roadster 2018 ab März bestellbar

    Der neue BMW i8 Roadster hat sein Debüt auf der LA International Motor Show gegeben. Wie das neue i8 Coupé rollt das BMW Plug-in Hybrid-Cabrio mit Alu-Chassis und Fahrgastzelle aus carbonfaserverstärktem Kunststoff zum Kunden. 

    Das breite Softtop verschwindet wird nach dem Öffnen vollständig und platzsparend im Heck des BMW i8 Roadster,

  • Neuer Cadillac CT6 debütiert in New York

    Auf der New York International Auto Show debütierte jüngst der Cadillac CT6 des Modelljahres 2016. Die Oberklasse-Limousine wird die Spitze der Cadillac Modelle einnehmen und über eine Vielzahl neuer Komfort- und Performance-Features verfügen.

    Der neue Cadillac CT6 ähnelte in Abmessungen und Platzangebot mit dem BMW 7er mit kurzem Radstand,

  • Neuer Chic fürs Mercedes S-Klasse Cabriolet

    Dem Mercedes S-Klasse Cabriolet verhilft nicht nur das weiterentwickelte Design zu mehr Sportlichkeit. Auch unter der Haube und im Innenraum haben die Stuttgarter das Luxusauto mit dem Werkscode A 217 auf den neusten Stand gebracht.

    Die Modellpflege beschert dem Mercedes S-Klasse Cabriolet

  • Neuer Ferrari Portofino auf der IAA 2017

    Im Jahr der Feierlichkeiten zum 70. Jahrestag des Unternehmens feiert der neue Ferrari Portofino seine Weltpremiere. Jener Ferrari Gran Turismo soll die perfekte Kombination aus Sportlichkeit, Eleganz und Komfort verkörpern. 

    Der auf der IAA präsentierte Ferrari Portofino verdankt seinen Namen einem kleinen malerischen Ort an der Küste Liguriens,

  • Neuer Ferrrari 812 Superfast 2017 in Genf

    Auf dem 87. Autosalon Genf debütiert der Ferrari 812 Superfast als stärkster und schnellster Frontmotor-Sportwagen in der Geschichte des cavallo rampante. 

    Der neue Ferrari 812 Superfast ist auch deshalb geradezu symbolträchtig,

  • Neuer Ford GT 2015 auf der North American International Auto Show

    War schon der alte Ford GT vor etwa zehn Jahren eine erstklassige Granate, so nimmt es der neue Ford GT mit seinem Ahnen locker auf. De Le Mans-Gene schlummern zwar in ihm, doch baut er optisch nicht so nah am Ford GT 40 wie der Ford GT der Nuller-Jahre.

    Trotz allem soll der neue Ford GT 2016 zur Markteinführung zum Ende des Jahres das 50-jährige Jubiläum des Dreifachsiegs der 24 Stunden von Le Mans 1966 in Erinnerung rufen und gehörig feiern – damals hatte der GT 40 die Konkurrenz der europäischen Sportwagen-Elite mit seinem V8 Big Block alt aussehen lassen. Nun sind’s zwei Pötte weniger:

  • Neuer Honda NSX ab sofort bestellbar

    Im Rahmen der Weltpremiere des neuen NSX in New York gab es auch Details zum Verkaufsstart in Europa. Der lang ersehnte Hybrid-Sportwagen wird ab rund 180.000 Euro erhältlich sein. Bestellungen nehmen die Honda Händler ab April entgegen.

    Darüber hinaus hat Honda erörtert,