• Vorsprung durch Technik: Mercedes 450 SE

    Jubiläum: Der Mercedes W116 ist eine Oberklasse-Limousine der Daimler-Benz AG, die im September 1972 in den Handel rollte. Und damit hat die  S-Klasse, wie der Mercedes W116 erstmalig genannt wurde, diesen bis heute überaus wohlklingenden Begriff ins Leben gerufen.

    Überholprestige hatte die erste offizielle Mercedes S-Klasse nicht nur wegen der doppelten Stoßstangenmehr als genug ©autorild.de
    Unser S-Klasse-Fotomodell feiert allerdings noch nicht 40-jährigen Geburtstag; zum Markstart standen lediglich die kleineren Motoren 280 S, 280 SE und 350 SE zur Verfügung, letztere beide auch als Langversion. Bereits im März 1973 wurden die großen V8 nachgereicht, der 450 SEund der 450 SEL. Spätestens für den hubraumhungrigen US-Markt war dieser Schritt nötig,

  • Weltpremiere feiert der neue Audi R8 2015 in Berlin 

    Zum Genfer Autosalon 2015 kann ja jeder. Viel exklusiver ging es am 3. März in der Audi City Berlin zu, denn Ingolstadts rasantester Spross, der R8, debütierte parallel zum Lac Leman schließlich auch an der Spree. Wir sahen uns den R8 V10 in Daytonagrau genauer an.

    Hallo! Der neue Audi R8 wird enthüllt ©autorild.de

    Woran ist der neue Audi R8 zu erkennen? Seitlich in jedem Fall an den nun von der Schulterlinie unterbrochenen Sideblade. Von dieser R8-Insignie und dem Hochdrehzahl-Konzept mochte sich die Marke mit den vier Ringen nicht verabschieden,

  • Weltpremiere für den Porsche Panamara Sport Turismo 2017 in Genf

    Auf dem Genfer Automobilsalon 2017 debütiert der neue Panamera Sport Turismo. In fünf Versionen erhältlich, brilliert der bis zu 404 kW/550 PS leistende Panamera Sport Turismo mit großer Heckklappe, niedriger Ladekante, mehr Stauraum und einem 4+1-Sitzkonzept. 

    Technisch und konzeptionell bietet der Porsche Panamera Sport Turismo

  • Zum Jubiläum: BMW 7er Edition 40 Jahre

    Vier Jahrzehnte Luxus – das feiern die Bayern mit der BMW 7er Edition 40 Jahre. Jene 7er Sondermodelle  entstehen in einer auf 200 Exemplare begrenzten Auflage und nach individuellen Kundenwünschen.

    Die BMW 7er Edition 40 Jahre wird im Werk Dingolfing montiert, das schon seit 1977 als Fertigungsort für die Luxuslimousinen der Marke dient. Die Editionsmodelle sind ab Oktober 2017 sowohl mit normalem als auch langem Radstand,