• 2022er Maserati MC20: US-Debüt in Pebble Beach

    Auch wenn Kalifornien sich gern ach so grün gibt, verkaufen sich Supersportwagen wie der neue Maserati MC20 dort hervorragend. Mag ein Hybrid-Zäpfchen dem Gewissen zugute kommen, helfen prestigesteigernde Boliden wie der MC20 dem weit wichtigeren sozialen Status.   

     

    Der neue Maserati MC20 feierte an diesem Wochenende sein Debüt in Nordkalifornien während des prestigeträchtigen Pebble Beach Concours d'Elegance,

  • 50 Jahre Maserati Bora: Die Goldene Mitte! 

    Mit dem Maserati Bora pfiff 1971 nach den höchst ansehnlichen, aber konstruktiv eher biederen Modellen wie dem Ghibli endlich frischer Wind. Die neue Mittelmotor-Architektur markierte den Beginn einer neuen Phase für die Marke aus Modena. 

    Exakt 50 Jahre sind seit dem 11. März 1971 vergangen, als der Genfer Autosalon den Hintergrund für das Debüt des Maserati Bora bildete. Anlässlich des Trends,

  • 55 Jahre Maserati Ghibli: la bellissima macchina 

    Am 3. November 1966 feierte der Maserati Ghibli auf dem Turiner Automobilsalon sein Debüt. Das auf dem Messestand von Ghia präsentierte und von Giorgetto Giugiaro gezeichnete Ghibli Coupé verkörperte eine völlige Neuinterpretation eines Gran Turismos.     

    Mit dem Ghibli stellte Maserati einen Nobelschlitten mit sportlichem und gleichwohl sachlichem Auftritt vor. Seinen Namen hatte der Wagen von einem Wüstenwind,

  • 730 PS im Mercedes CLS gefällig?

    Neben den Brabus Power-Upgrades für den 5,5-l-Biturbo-V8 des Mercedes CLS 63 AMG mit 430 kW/ 584 PS und 456 kW/ 620 PS gibt es ab sofort die neue Brabus B63S – 730 Hochleistungsversion. Mercedes CLS Shooting Break und CLS Coupé machen damit bis zu 350 Spitze.

    Mercedes CLS 63 AMG mit Brabus Tuning ©BRABUS GmbH
    Das Brabus B63S – 730 Triebwerk ist sowohl fürs viertürige Mercedes CLS Coupé als auch den CLS Shooting Brake verfügbar und glänzt nicht allein mit seiner Spitzenleistung von 537 kW/ 730 PS, die ab 5.300 Touren anliegt:

  • Abt bringt den Audi S8 in 3,6 Sekunden auf 100

    First-Class-Komfort bietet der Audi A8 allemal, und wer es schneller angehen will, greift zum Audi S8. Noch rasanter gestaltet sich die Reise im S8 mit Abt-Tuning. 

    Der durch Abt Sportsline gedopte Audi S8 ist an sich eine Luxuslimousine, bietet aber in Sachen Beschleunigung und Vmax manchem Supersportwagen problemlos paroli.

  • Abt Tuning für den Audi RS Q8

    Dem 600 PS starken Audi RS Q8 folgen die Blicke der Passanten unwillkürlich. Kein Wunder, denn Abt Sportsline hält Audis Power-SUV optische wie akustische Leckerlis en mass bereit.   

    Ab sofort verleiht dem Audi RS Q8

  • Acht Zylinder im Mercedes SL

    Zum Mercedes Oldtimer Kaufen in die USA? Schon möglich, die Rundscheinwerfer dieses Mercedes SL sprechen dafür. Gänzlich unamerikanisch am metallicgrünen Mercedes Roadster sind jedoch die zierlichen europäischen Stoßstangen.

    In Europa wurde der Mercedes SL regulär mit Breitband-Scheinwerfern ausgeliefert ©autorild.de
    Topmodell des Mercedes SL der Baureihe R107 zunächst der zwischen 1971 und 1980 gebaute 450 SL. Dessen V8 bescherte dem Mercedes Oldtimer in Europa bis Oktober 225 PS,

  • AMG GT C Roadster Edition 50: 50 schnelle Jahre 

    Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Driving Performance präsentiert Mercedes AMG den neuen AMG GT C Roadster Edition 50. Der neue GT C Roadster Edition 50 wird in einer limitierten Auflage von 500 Einheiten weltweit angeboten. 

    Die AMG GT C Edition 50 fällt durch die beiden Sonderlackierungen in

  • Aston Martin DB4: Balsam für Gasfuß und Seele

    Aston Martin Oldtimer stehen bei Sammlern hoch im Kurs und sind im ordinären Straßenverkehr kaum anzutreffen. Umso erfreulicher, dass wir einen prächtigen Aston Martin DB4 vor die Linse bekamen.

    Die Speichenräder an diesem Aston Martin DB4 sind mittlerweile kein Symbol für Sportlichkeit mehr, die große Lufthutze schon ©autorild.de
    Der Aston Martin DB4 war für all jene bestens situierten Zeitgenossen der ideale Grand Tourer, sollte sich dem persönlichen Geschmack gemäß ein Rolls-Royce oder Bentley Continental als zu wuchtig und ein Jaguar als zu wenig erlaucht erweisen.

  • Aston Martin Vanquish S Ultimate Edition 2018 limitiert erhältlich

    Zu Ehren seines Flaggschiffes Aston Martin Vanquish S gibt’s zu dessen Abschied ein ganz besonderes Modell. Die auf 175 Fahrzeuge weltweit limitierte Vanquish S Ultimate Edition ist als Coupé oder Volante in drei Außenfarben erhältlich. 

    Wie der reguläre Vanquish S wird auch die Ultimate Edition vom 6,1 Liter großen Aston Martin V12-Saugmotor angetrieben. Mit 603 PS, 630 Nm und einer packenden Klangkulisse ist

  • Audi A8 4.2 TDI clean diesel auf der IAA 2013

    S-Klasse neu? Da darf Audi auf der IAA natürlich nicht kleckern und stellt deshalb den modellgepflegten Audi A8 vor. Drehmoment-Spitzenreiter ist weder der Audi A8 W12 oder der Audi S8, sondern der A8 4.2 TDI clean Diesel.

    Der neue Audi A8 L 4.2 TDI clean diesel ©AUDI AG
    Der neue Audi A8 4.2 TDI clean diesel ist mit unverändert 514 cm Länge bei 299 cm Radstand 195 cm Breite und 146 cm Höhe ein großer Brocken, der so autoritär wie repräsentativ daherkommt. In der Langversion Audi A8 Lnehmen Radstand und Länge um jeweils 13 cm zu. Beide Karosserievarianten haben als A8 TDI einen Luftwiderstandbeiwert von lediglich cW 0,26 – ein Hundertstel besser als ihre TFSI-Pendants. In punkto Drehmoment steht der A8 4.2 TDI clean diesel an der Spitze der Modellreihe

  • Audi A8 Test: Fahrschule auf dem Eis

    Das Audi driving experience-Programm umfasst für so ziemlich jeden Anlass das passende Fahrtraining. Damit die Blogger die Testwagen in Zukunft noch souveräner bewegen können, schickte sie die Marke mit den vier Ringen zum Fahrsicherheitstraining aufs Glatteis.

    Idealzustand: Der Audi A8 rutscht seitwärts im Kreis ©autorild.de

    „So, im Audi A8 haben wir während der Kaffeepause die Sicherung vom ESP zur völligen Deaktivierung des selbigen entfernt, also wundert euch nicht über die Warnlampe im Cockpit. Die ersten drei zu mir ins Auto!“

  • Audi A8 Test: Was kann das Ingolstädter Topmodell?

    Nach der Modellpflege hat der Audi A8 an Leistung und Chic zugelegt, an Durst verloren. Wir fuhren den Audi V8 Diesel, dessen Alleinstellungsmerkmal in seinem Segment die acht Töpfe und der unvergleichliche Sound sind.


    Ja, der neue Audi A8 ist ein äußerst bequemes Fahrzeug, das sich mithilfe der langen Optionsliste nicht nur Individuell, sondern auch sehr kostspielig gestalten lässt. So startet der Audi A8 Preisfür den 4.2 TDI bei 94.800 Euro, der entsprechende A8 L mit gestrecktem Radstand kostet genau 5.000 Euro mehr. Als prominentestes Extra hatte unser Testwagen die „Audi design selection balaobraun“ an Bord: Für 14.160 Euro veredelte sie den Innenraum des Audi A8 4.2 TDI mit dunkelbrauem Leder, hellbeigem Alcantara, dunklem Eschenmaserholz und gebürstetem Aluminium. Ganz großes Kino.

  • Audi Q7 e-tron Test: Sparspaß im Großformat

    Der neue Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro kommt 2016 im Frühjahr in den Handel. Wir konnten das Plug-in-Hybrid-SUV in Spanien bereits testen.

    Während der Audi Q7 e-tron Probefahrt ©autorild.de

    Womit der neue Audi Q7 e-tron 2016 besonders punkten wird? Damit, dass er nicht negativ auffällt.

  • Audi Q7 Test: Der neue Q7 lässt es an nichts mangeln

    Abgesehen vom um bis zu 325 kg reduzierten Gewicht heißt es beim Q7 2015: Darf es etwas mehr sein? Denn damit wäre der neue Audi Q7 recht treffend beschrieben: Vom Feinsten gibt’s das Beste, und davon in jeder Beziehung reichlich.

     Mit dem neuen Q7 in den Schweizer Alpen ©AUDI AG

  • Audi R8 Coupé als Edition „Audi Sport“

    Die neue Audi R8 Edition „Audi Sport“ debütiert auf der New York International Auto Show. Das in den Audi Sport-Farben Silber, Rot und Schwarz gehaltenen R8 Coupé ist weltweit auf 200 Exemplare limitiert und ab Mai 2017 bestellbar.

    Die Edition „Audi Sport“ bringt dem Audi R8 Coupé noch mehr Motorsport-Flair. Dies gewährleisten

  • Audi R8 Spyder Test: der fixe Freudenspender

    Vor kurzem ereilte uns das überaus große Vergnügen, mit dem Audi R8 Spyder durch die spanische Sudküsten reisen zu können. Ja, nennen wie diese Form der Ausnahme-Mobilisierung besser „Reisen“

    Was da mit dem neuen Audi R8 Spyder in der Manufaktur „Audi Böllinger Höfe“ nahe des Audi-Standorts Neckarsulm auf rund 30.000 Quadratmetern gefertigt wird,

  • Audi R8 Spyder: Schneller bräunen

    Auf der New York International Auto Show 2016 feiert vom 23. März bis 3. April der neue Audi R8 Spyder seine Weltpremiere. Wie das Coupé ist auch der R8 Spyder kein Kind von Traurigkeit

    Der neue Audi R8 Spyder V10 baut gegenüber dem Vorgänger 14 mm kürzer,

  • Audi R8 Tuning von Abt Sportsline

    Ein umfangreiches Audi R8 Tuning- und Styling-Paket präsentiert Abt Sportsline auf dem diesjährigen Auto-Salon in Genf. Der Audi Supersportwagen legt so noch weiter an Präsenz und Dynamik zu. 

    Anspruchsvolle Kunden, die selbst einen Audi R8 V10 plus nachwürzen müssen, finden bei Abt Sportsline

  • Aufgefrischter Maserati Quattroporte 2016 ab sofort erhältlich

    Neben einem straffer und moderner geschnittenen Blechkleid hat der Maserati Quattroporte bekam die rasante Oberklasse-Kalesche im Rahmen der umfassenden Modellpflege auch etliche Neuerungen unter der hübschen Hülle.

    So genießt der Fahrer der Maserati Limousine jetzt