• Mercedes GLC Preis startet ab 44.506 Euro

    Der neue Mercedes GLC rollt als Nachfolger des GLK wesentlich moderner, mit aufgewerteter Technik und optimierter Ausstattung zum Kunden. Der GLC Preis beginnt bei 44.506 Euro, womit das SUV gegenüber dem Vorgänger nicht teurer geworden ist. 

     

    In den Handel kommt der neue Mercedes GLC 2015 in Europa im September. Anhand der Exterieur-Trimmlinien AMG Line, Exclusive und Off-Road lässt sich der GLC besonders dynamisch, exklusiv oder geländetauglich konfigurieren. Ferner gibt’s für das mittelgroße Mercedes SUV

  • Mercedes GLC Test: Gleitzeit 

    Unerfreulich war bei unserem Mercedes GLC-Test allein die Preisansage. Sonst war beim unserer Proberunde mit dem GLK-Nachfolger im Rahmen der Mercedes-Benz Roadtour „Die neue Fan-Klasse“ alles prächtig.

    Impressionen vom Mercedes GLC Test ©autorild.de

    Zunächst mal bekommt der neue Mercedes GLC 250 4Matic ein Wunschdesign verpasst,

  • Mercedes ML-Preise

    Da die neue Mercedes M-Klasse 2011 bereits einige Tage lang im Handel ist, wollen wir mal einen Blick auf die Mercedes ML-Preise werfen.

    So kommt der neue Mercedes ML in den Handel ©2011 Daimler AG
    Der neue Mercedes MLmacht speziell als Vierzylinder-Diesel nicht viel her – zumindest verbrauchsseitig: Gerade mal sechs Liter genehmigt sich der 204 PS und 500 Nm starke Selbstzünder auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 158 g/km entspricht. Dass mit dem Mercedes ML Preise für Sprit damit größtenteils ignoriert werden können, macht das große SUV besonders interessant.

  • Mercedes-AMG A 35 4Matic 2018 noch zu ordern

    Der neue Mercedes-AMG A 35 4Matic ist soeben in die Showrooms der Händler gezogen. Er stellt ein gänzlich neues Einstiegsmodell in die AMG-Welt dar. Die potente A-Klasse wird von einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW/306 PS befeuert.

    Der neue Mercedes-AMG A 35 4Matic richtet sich an junge und aktive Kunden, die sich erstmals

  • Mit dem Audi S6 2012 auf dem Sturup Raceway

    Der Audi S6 Preis von mindestens 72.900 Euro ist kein Pappenstiel. Die Leistungsdaten allerdings auch nicht. So fiel der S6 Test auch erwartungsgemäß unterhaltsam aus.

    Vor dem Audi S6 Test: Sitz einstellen und angurten! ©autorild.de
    Im Rahmen der Audi Experience Days in Kopenhagen war mit dem Audi S6 2012 auch eine flotte Runde über den Sturup Raceway nahe des schwedischen Malmö drin.

  • Mit dem Jeep Grand Cherokee 2011 in Sand und Schlamm

    Unser Jeep Grand Cherokee Test sollte sich verständlicherweise nicht nur auf asphaltierten Wegen abspielen – eine Geländewagen wie der komfortbale Jeep Grand Cherokee Overland gehört ins Gelände. Umso mehr, da das warme Weihnachtswetter keine verharschten Schneewehen zu bieten hatte.

    Da zischt der Jeep Grand Cherokee 2011 noch durch klares Wasser ©autorild.de/ Lennart Eichbaum
    Auch wenn der Jeep Grand Cherokee 2011längst nicht mehr mit zwei Starrachsen, sondern Einzelradaufhängung rundum und Geländeuntersetzung sowie Differentialsperre nicht mehr wie beim Lada Niva manuell, sondern elektronisch per Drehschalter im Selec-Terrain System zugeschaltet werden: Hauptsache, diese Features sind an Bord.

  • Mit dem Land Rover Discovery auf dem Parcours

    Die üppige Bodenfreiheit und die kurzen Karosserieüberhänge geben einen unverkennbaren Hinweis auf die Fähigkeiten des Land Rover Discovery im Gelände. Einige durften wir beim einem kurzen Discovery Test an der Elbe kennenlernen. 

    Impressionen vom Land Rover Discovery Test in Hamburg ©autorild.de

    Erste Station beim Land Rover Discovery Test auf der Extreme Sailing Series 2016 ist die Schrägfahrt über eine Schiene:

  • Mit dem Opel Insignia GSi auf die Nordschleife

    Der neue Opel Insignia GSi sieht sich als Sportlimousine und muss als solche freilich auch auf dem Nürburgring überzeugen. Auf der legendären Nordschleife in der Eifel bekam die Opel GSi-Mittelklasse den letzten Schliff verpasst.

    Einer, der den oft nassen und nebligen Kurvendschungel bezwungen hat, ist der Opel- Performance Cars und Motorsport Direktor Volker Strycek. 2003 entschied er das 24-Stunden-Rennen auf einem Opel Astra V8 Coupé für sich. Jüngst kehrte er an seine alte Wirkungsstätte zurück

  • Mit der Audi S3 Limousine durch Monte Carlo

    Jüngst luden die Ingolstädter dazu ein, die neue Audi S3 Limousine an der Cote d’Azur auszuprobieren. Gerne doch, einen solchen Audi S3 Test lässt man sich ja nicht entgehen.

    Die neue Audi S3 Limousine ist mit 19-Zöllern adäquat ausgestattet ©autorild.de
    In Sachen Leistung ist die neue Audi S3 Limousine mit ihren 221 kW/ 300 PS ohne echte Konkurrenten: Mit dem 360 PS starken Mercedes CLA 45 AMG legt sich besser der Audi RS32014 an, während dem 326 PS leistenden BMW 235i zwei Türen fehlen. Wird wohl Zeit, dass VW einen Jetta R raushaut... Der käme auch sicher preiswerter als der Wagen mit den vier Ringen,

  • Mitsubishi 3000 GT: Twinturbo-Power aus Fernost

    Wer sich seinerzeit einen neuen Mitsubishi 3000 GT kaufen konnte, tat dies aus Überzeugung: Zum Preis des 3000 GT von rund 120.000 DM hätte es auch beinahe einen Porsche 911 vom Typ 993 gegeben.

    Mit Klappscheinwerfern wurde der Mitsubishi Sportwagen nur bis 1994 geliefert ©autorild.de

    Wer über den Mitsubishi Eclipse lachte, verstummte beim 3000 GT sofort:

  • Modellpflege für den Bentley Continental GT Speed

    Als Grand-Touring-Flaggschiff der Marke betont der Bentley Continental GT Speed 2014 seinen Führungsanspruch durch einige Neuerungen. So wurde die Leistung noch weiter gesteigert, während die unübertroffene Eleganz an Attraktivität abermals zulegt.

    Der aufgefrischte Bentley Continental GT Speed ©Bentley Motors Limited

    Im Bentley Continental GT Speed mobilisiert der 6,0-l-Biturbo-W12 nach der Überarbeitung 635 PS/467 kW und stramme 820 Nm Drehmoment. Das neue Coupé erzielt ein Spitzentempo von 331 km/h und avanciert damit zum schnellsten aller jemals gefertigtem serienmäßigen Bentley Modelle.

  • Modellpflege für den Hyundai Grand Santa Fe

     Mit überarbeitetem Design hebt sich der neue Hyundai Grand Santa Fe klar vom Santa Fe ab. Außerdem gibt’s ein erweitertes Sicherheitspaket mit radarbasierter Notbremsfunktion und Totwinkel-Assistent, Komfort-Features sowie eine Start-Stopp-Automatik serienmäßig.

    Prägnant am aufgefrischten Hyundai Grand Santa Fe ist die überarbeitete Front mit neuem

  • Modellpflege für Mercedes-AMG C 43 Coupé und Cabrio 

    Umfangreiche Maßnahmen bringen Mercedes-AMG C 43 4Matic Coupé und Cabrio in die nächste Runde. Die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG warte unterm und überm Blechkleid mit etlichen Neuigkeiten auf.

    Der AMG Kühlergrill mit dopplter Lamelle, die muskulös gestaltete Frontschürze und die neue Heckschürze mit runden Doppelendrohrblenden frischen die neuen Mercedes-AMG Modelle subtil auf. Optional profitiert das Interieur vom Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen sowie den AMG Performance Sitzen mit reichlich Seitenhalt. Gemeinsam mit dem AMG sportlicher kalibrierten Speedshift TCT 9G Getriebe und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb AMG Performance 4Matic bietet der Biturbo-V6 des Mercedes-AMG C 43 agile Fahrspaß mit Langstreckenkomfort. An der Flanke der Mittelklasse-Boliden fallen neu gezeichneten Schwellerverkleidungen auf, am Heck ein expressiverer Diffusor.

    Neue AMG Aeroräder für die flotte C-Klasse

    Die neuen Leichtmetallräder mit Aeroringen und im Windkanal optimierter Speichengeometrie bringen Aerodynamik, geringes Gewicht, Bremsenbelüftung, ein Höchstmaß an Performance und gesenkten Benzinverbrauch zusammen. Die serienmäßigen Sitzbezüge in Kunstleder Artico/Mikrofaser Dinamica schwarz mit roten Ziernähten sorgen in Mercedes-AMG C 43 Coupé und Cabrio für sportlichen Chic. Passend zum Sitzdesign tragen die Türmittelfelder und die Armaturentafel ebenfalls Artico mit roten Kontrastnähten. Weitere sportliche Akzente gehen von der schwarz genoppten Alu-Sportpedalerie, den Applikationen in schwarzem Pianolack mit Aluminium in hellem Längsschliff, dem schwarze Dachhimmel und den roten Sicherheitsgurten aus.

    In C 43 4Matic Coupé und Cabrio schöner am Rad drehen

    Das neue, serienmäßige AMG Lenkrad in Leder Nappa ist unten abgeflacht und im Griffbereich des stark konturierten Kranzes perforiert. Die galvanisierten Lenkradschaltpaddles erlauben in C 43 4Matic Coupé und Cabrio manuelle Gangwechsel. Mit den neuen integrierten Touch Control Buttons lassen sich die Kombi-Instrument und Multimediasystem anhand horizontaler und vertikaler Wischbewegungen des Fingers intuitiv steuern. Der Aktive Abstands-Assistent Distronic und der Tempomat sind über die linken Bedienfelder einzustellen. Die rechten Bedienfelder beinhalten die Aktivierung der Sprachsteuerung, des Telefons und die Regulierung von Lautstärke, Titelauswahl sowie weitere Funktionen des Multimediasystems in Mercedes-AMG C 43 4Matic Coupé und Cabrio.

    Mercedes-AMG C 43 4Matic nun mit 390 PS unterwegs

    Aus dem 3,0 Liter großen AMG-V6 ließen sich zusätzliche 17 kW/23 PS schöpfen, was die Leistung der Mercedes-AMG C 43 4Matic-Zweitürer auf 287 kW/390 PS erhöht. Das maximale Drehmoment von 520 Nm steht zwischen 2.500 und 5.000 Touren parat. Damit zischt das Coupé in 4,7 Sekunden von 0 auf 100, das C 43 4Matic Cabrio  in 4,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit begrenzen beide Mercedes AMG-Modelle elektronisch auf 250 km/h. Der kombinierte Verbrauch der C-Klasse Boliden beläuft sich auf beim Stufenheck auf 9,1 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 209 g/km entspricht. Das AMG-Cabrio schenkt sich 9,4 l/100 km ein und emittiert 214 g CO2/km.

      Bilder: © 2018 Daimler AG
  • Modellpflege für Mercedes-AMG C 43 Limousine und T-Modell 

    Umfassende Maßnahmen verleihen Mercedes-AMG C 43 4Matic Limousine und T-Modell neuen Pfiff. Die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG bietet unterm und überm Blechkleid reichlich Neuigkeiten

    Der AMG Kühlergrill mit zwei Lamellen, die kraftvoll ausgeformt Frontschürze und die neue

  • Modellpflege Mercedes G 2012: Preise und Neuerungen

    Dass die Mercedes Geländewagen-Ikone auch künftig auf und neben der Straße erste Wahl bleibt, stellen umfassende Modernisierungen sicher. So erhält die Mercedes G-Klasse 2012 etwa neue Motoren, eine nochmals ergänzte Ausstattung und einen noch luxuriöseren Fahrgastraum.

    Die modellgepflegte Mercedes G-Klasse 2012 ©2012 Daimler AG
    Die äußeren G-Klasse-Modifikationen im Exterieur bringen dem seit 1979 gebauten Mercedes Geländewagen in allen Motorisierungen LED-Tagfahrlicht und neue Rückspiegel. Die Mercedes G AMG-Varianten kommen zudem mit neuem, markanten AMG-Kühlergrill mit Doppellamelle und hervorstechenden neuen Stoßfänger mit großzügigen Lufteinlässen. Rot lackierte Bremssättel und erstmalig verfügbare 20-Zoll-Felgen runden das Exterieur knackig ab.

  • Modern Torqing: Mit dem Audi RS 5 TDI Concept auf der Piste

    80s Revival? Nix da! Diesel statt Dieter, Krawallsoundtrack statt Kastratenarie, RS 5-Emblem statt Nora-Kettchen und Stadlers Audi statt Geronimos Cadillac. Der konzeptionelle Audi RS 5 TDI erweist sich auf dem schwedischen Sturup Raceway als knallharter Hund.

    Der Audi RS 5 Test fand auf dem absperrten Sturup Raceway statt ©autorild.de

    Beim Audi RS 5 Test geht es um Torque, also Drehmoment. Und davon reichlich viel:

  • Neue Alfa Romeo Giulia Veloce debütiert in Paris

    Bei der neuen Alfa Romeo Giulia Veloce ist der Name Programm: Der Zusatz Veloce – zu deutsch Geschwindigkeit – kennzeichnet besonders sportliche Alfa Romeo Modelle. Und ein solches ist die auf dem Pariser Salon präsentierte Giulia Veloce definitiv. 

  • Neue Bentley Continental GT Speed Black Edition

    Bentley hängt mit dem überarbeiteten Continental GT Speed die Messlatte in Exklusivität und Leistung abermals höher. Das schnellste aller serienmäßigen gebaute Bentley Modelle wurde neben mehr Power um eine atemberaubende neue Black Edition ergänzt.

    Der überarbeitete 6,0-Liter-Biturbo-W12 des Bentley Continental GT Speed wird von 30 spezialisierten Mitarbeitern in 12,5 Stunden montiert. Der GT Speed mobilisiert nun

  • Neue Cupra Ateca Limited Edition 2020 beim Kunden

    Die Cupra Ateca Limited Edition versteht sich als Highlight hinsichtlich ultimativer Performance, Eleganz und Einzigartigkeit. Das hauseigene Seat Ateca Tuning-Elaborat ist auf 1.999 Einheiten limitiert; der Cupra Ateca Preis für das Sondermodell beginnt bei 49.850 Euro.

     

    Das geschärfte Design unterstreicht die Performance der Cupra Ateca Limited Edition. Von der Standardversion hebt sich die Cupra Ateca Limited Edition durch

  • Neue Lexus RX Sport Line ab Februar verfügbar

    Die Lexus RX Sport Line als Ergänzung des RX-Portfolios bringt das auffällige Design der Japaner noch stärker zur Geltung. Die zusätzliche Version der RX-Baureihe knüpft an die Einführung der Sportversionen für die Lexus-Modelle CT, IS und NX an.

    Die neue Lexus RX Sport Line ist ab Ende Februar 2018 in Deutschland erhältlich. Diese Ausstattungsreihe ist anhand