• Opel Insignia GSi Sports Tourer: Alles für den Sport!

    Vor wenigen Wochen hat der neue Opel Insignia GSi in Brüssel sein Debüt gegeben. Der ab sofort bestellbare Athlet der Insignia-Reihe kommt mit komplett neuem 169 kW/230 PS-Turbobenziner, neuer Neunstufen-Automatik und Twinster-Allradantrieb samt Torque Vectoring.   

    Der neue Opel Insignia GSi Sports Tourer lässt sich in Fahrdynamik und Spursicherheit nichts vormachen,

  • Porsche Panamera GTS – viertüriges Sportcoupe der Extraklasse

    Der neue Porsche Panamera GTS glänzt mit mehr Leistung, kräftigeren Bremsen sowie dem besonders sportlich ausgelegten Fahrwerk mit Luftfederung und PASM. Mit diesen technischen Modifikationen, fühlt sich der Panamera GTS auch auf dem Rundkurs sehr wohl.

    Schwarze Akzente prägen den Porsche Panamera GTS äußerlich ©2011 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    Wenn der Panamera GTS 2012 im Februar in den Handel kommt, verkörpert er den puristische Gran Turismo der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Der sportlichste aller Panamera lässt dies auch Insassen und Außenwelt durch seinen kraftvollen Sound spüren.

  • Power satt: der neue Porsche Panamera Turbo S

    In Deutschland ist der Porsche Panamera Turbo S für 180.024 Euro, der Panamera Turbo S Executive für 197.041 Euro zu haben, jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Die beiden Porsche Modelle können ab sofort geordert werden und rollen ab Januar 2014 zum Händler.

    Der neue  Porsche Panamera Turbo S, hier als Executive-Langversion ©2013 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    Der neue Porsche Panamera Turbo S steht mit 570 PS und 310 km/h Spitzengeschwindigkeit an die Spitze der Gran Turismo-Baureihe. Porsche stellt das neue Topmodell der Panamera-Familie auf der Tokio Motor Show vor.

  • Range Rover Evoque Cabrio Test: Unter der Sonne Hamburgs 

    Das Range Rover Evoque Cabrio kommt dem Wunsch vieler SUV-Fans nach, der guten Übersicht wegen etwas höher zu sitzen, aber dabei die Vorzüge eines Vollcabrios genießen zu können. In einer sommerlichen Testfahrt musste sich das Evoque Cabrio beweisen.

    Impressionen vom Range Rover Evoque Cabrio Test ©autorild.de

    Die Sonne scheint an der Hamburger Hafencity, da darf das Stoffverdeck vom Yunlong-weißen Range Rover Evoque Cabrio HSE Dynamic gleich auf Knopfdruck in seinem Kasten verschwinden. Unter freiem Himmel kommt das sachlich-elegante Interieur in Ebony mit erweitertem Oxfordlederpaket erst richtig zur Geltung:

  • Range Rover Evoque Cabrio: Offen durch den Matsch

    Das neue Range Rover Evoque Cabrio vergrößert die Range Rover-Familie auf fünf Modelle - und brilliert als erstes mit aufklappbarem Dach. Wie seine Stallgenossen eignet sich auch das Evoque Cabrio für alle Jahreszeiten und für jedes Terrain.


    Das neue Range Rover Evoque Cabrio kommt mit klassischem Stoffverdeck. Dessen Z-Faltung stellt sicher,

  • Range Rover Sport V8 nur in den Topausstattungen erhältlich

    Ab 59.600 Euro kann der neue Range Rover Sport 2013 bei jedem deutschen Land Rover-Händler geordert werden. Mit dem Kompressor V8 verkörpert das RangeRover SUV verkörpert den schnellsten, agilsten und fahraktivsten Land Rover aller Zeiten.

    Der neue Range Rover Sport ©Land Rover Deutschland GmbH
    Zur Markteinführung gibt’s den Range Rover Sport 2013 mit drei Motorenalternativen und in insgesamt fünf Ausstattungsvarianten an. Einstiegsversion ist das S-Modell mit 3,0-Liter-TDV6-Turbodiesel, der 190 kW/ 258 PS über eine Achtstufenautomatik mit manueller Schaltmöglichkeit an alle vier Räder leitet. Zum Serienumfang gehören ferner elektronisch geregelte Luftfederung, elektrische Servolenkung, Start-Stopp-System, heizbare Scheibenwischer, Multifunktions-Lederlenkrad, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Temporegelung, hintere Einparkhilfe, integriertes Telefonsystem mit Bluetooth-Anschluss sowie ein 380-Watt-Audiosystem mit CD-Player und acht Lautsprechern. Außerdem bescheinigt Land Rover allen Ausführungen eine Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen.

  • Range Rover Velar Präsentation: et voila, der Velar

    Grundlos feierte der Range Rover Velar 2017 am 27. April seine Präsentation in München nicht: Der Welttag des Designs war genau das rechte Datum für den Velar, der seine Rolle als britischer Beau ale-ernst nimmt. Wir schauten uns das Range Rover SUV in München an.

    Impressionen von der Range Rover Velar Präsentation ©autorild.de

    „Der neue Range Rover Velar ist kein verkleinerter Range Rover Sport und auch kein aufgeblasener Evoque“ dozierte Jeremy Waterman,

  • Range Rover Westminster: Royal Luxury

    Königin Elisabeth II. fährt seit vielen Jahren Range Rover - auf ihren Landsitzen Balmoral und Sandringham pilotiert sie den Luxus-Geländewagen selbst. Zu ihrem 60-jährigen Thronjubiläum legte Hersteller Land Rover daher die edle Sonderserie „Westminster“ auf.

    Den Range Rover Westminster zeichnet der Netzgrill aus ©Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
    Das jetzt von Land Rover vorgestellte Westminster-Sondermodell dürfte dank zahlreicher serienmäßiger Ausstattungsfeatures und teils einmaligen Optionen auch der Queen gefallen, kombiniert sie doch vollendeten Luxus mit der Kraft und Kultiviertheit des Range Rover.

  • Renault Alaskan feiert in Hannover Europapremiere

    Mit dem Renault Alaskan mischen nun auch die Franzosen auf dem Pickup-Markt mit. Nach seinem Debüt auf der auf der Nutzfahrzeug-Messe in Kolumbien zeigt sich der Alaskan 2016 nun auf der IAA.

    Der vom Nissan Navara abgeleitete Renault Alaskan erlaubt mit einer großzügigen Ladefläche,

  • Rolls-Royce Vision next 100: Eleanor fährt

    Das 100-jährige Jubiläum von BMW feiern alle vier Konzernmarken mit je einer Studie. Die britische Tochter wartet mit dem markanten Rolls-Royce Vision Next 100 auf.

    Den Rolls-Royce Vision next 100 fährt Eleanor. Nix mit „Frau am Steuer – das wird teuer“, bei ihr geht im Gegensatz zu den Verkehrsrowdies Maindrian Page und Reno Raines,

  • Slick it like Beckham: Range Rover Evoque Special Edition

    Land Rover und Victoria Beckham haben vor kurzem eine luxuriöse, von Hand gefertigte Special Edition des Range Rover Evoque präsentiert. Dieses Evoque-Sondermodell entstand in Zusammenarbeit vom Land Rover Designteam unter Gerry McGovern mit Victoria Beckham.

    Range Rover Evoque Special Edition ©Land Rover Deutschland GmbH

    Optisch fällt die Range Rover Evoque Special Edition durch die mattgraue Grundfarbe auf. Die hochwertige Lackierung wird von Hand aufgetragen und erzeugt zusammen mit Dach- und Seitenpartien, Motorhaubenluftschlitzen, Radläufen und Rädern in Hochglanz-Schwarz den Look eines Stealth-Jets.

  • Sondermodell des Bugatti Grand Sport Vitesse 2013 auf der IAA

    Nach dem erfolgreichen Start seiner Legenden-Reihe „Les Légendes de Bugatti“ präsentiert Bugatti auf der IAA in Frankfurt als Weltpremiere mit dem Bugatti Grand Sport Vitesse „Jean Bugatti“ das zweite Fahrzeug dieser exklusiven Edition.

    Bugatti Grand Sport Vitesse „Jean Bugatti“ ©Bugatti Automobiles S.A.S.
    Der Bugatti Grand Sport Vitesse Preisdes „Jean Bugatti“ beträgt 2,28 Millionen Euro netto. Wie alle anderen fünf Fahrzeuge der Edition ist auch die Legende „Jean Bugatti“ auf drei Einheiten limitiert. 1936 übernahm der älteste Sohn des Firmengründers, Gianoberto „Jean“ Carlo Rembrandt Ettore Bugatti im Alter von 27 Jahren die Leitung des Unternehmens und entwarf bis zu seinem Unfalltod 1939 als Allroundtalent Karosserien, moderne Motoren und Chassis. Einer der besten Entwürfe Jean Bugattis

  • Sportliche Extras für den neuen Audi A8 2018 erhältlich

    Wer die Dynamik seines Audi A8 weiter zu unterstreichen gedenkt, kann ab Anfang 2018 zusätzliche Ausstattungsmerkmale bestellen. Das Sport-Exterieurpaket und die Sportsitze betonen das kraftvoll-kultivierte Wesen der Luxuslimousine.

    Das Sport-Exterieurpaket beschert dem Audi A8

  • StarTech veredelt den Bentley Continental GT

    Carbon Design, 22-Zoll-Aluräder, Klappen-Sportauspuffanlage und ein noch luxuriöserer Fahrgastraum: Auf der  Essen Motor Show 2016 präsentiert die Brabus-Tocher StarTech ein umfassendes Veredelungsprogramm für den Bentley Continental.

     

    Sportlich-elegantes Design und aerodynamische Effizienz kennzeichnen sämtliche StarTech Karosserieteile. Die bestehen aus leichtem, aber dennoch hochfestem Carbon und punkten mit beispielhafter Passgenauigkeit und tadellosen Oberflächen. Alles andere wäre was angesichts der beachtlichen Preise auch eine Frechheit. Die Bodypart stehen in glänzendem oder mattem Finish zur Verfügung, lassen sich aber auch in Wagen- oder Kontrastfarbe lackieren. Der StarTech Frontspoiler sitzt auf dem Serienstoßfänger und veredelt am vorgestellten Bentley Continental GT V8 Speed zusammen mit den beiden Carbon-Blenden der seitlichen Lufteinlässen nicht nur optisch: Zusätzlich wird bei hohem Tempo der Auftrieb an der Vorderachse reduziert, was die Fahrstabilität vom Bentley Coupé weiter steigert. 

     

    Der Bentley Continental GT kommt betont sportlich

    Auch die neuen StarTech C-Blade Luftleitelemente, die links und rechts der Heckscheibe vom Continental Coupé angebracht werden, verbessern bei hoher Geschwindigkeit den Geradeauslauf. Neu sind weiterhin die StarTech Schwellerverkleidungen, die das Luxusauto nicht nur optisch tiefer und gestreckter wirken lassen, sondern auch den Luftstrom an den Flanken beruhigen. Das Heck des Bentley Continental GT V8 Speed wertet der StarTech Carbon-Diffusor auf. Das mittig im Diffusor platzierte LED-Leuchtenmodul fungiert sowohl als Nebelschlussleuchte als auch als Rückfahrscheinwerfer. Dieses Detail lehnt sich optisch an die in der Formel 1 genutzte Rückleuchte an, die anzeigt, ob der Rennwagen rekuperiert und bei Regen den Hintermann in der Gischt warnt. 

     

    Die Akustik kommt beim StarTech Tuning nicht zu kurz

    Das neue Heckelement fasst auch die vier hochglänzend poliert sowie silber oder schwarz eloxiert verfügbaren Aluminium-Auspuffrohre prägnant ein. Die sind aus dem Vollen gefräst und genau auf die Formgebung der Heckschürze abgestimmt. Diese Endrohre lassen sich mit der regulären Abgasanlage oder dem StarTech Sportauspuff kombinieren, der für die Bentley Continental W12- und V8-Versionen offeriert wird. Auffällige Optik ist aber nicht die einzige Stärke der gänzlich aus Edelstahl gefertigten Klappen-Sportauspuffanlage. Das vom Cockpit aus zu kontrollierende Klappensystem erlaubt es, zwischen zurückhaltendem Coming Home-Modus oder der Sporteinstellung zu wählen. Letztere setzt die üppige Kraft der Acht- oder Zwölfzylindermotoren des Bentley GT auch akustisch bestens in Szene.

     

    Große StarTech-Felgen für den Continental GT

    Aufregende Optik und ein noch agileres Handling sind die charakteristischen Merkmale der geschmiedeten StarTech Monostar G Felgen für alle Bentley Continental Modelle. Die Räder mit fünf Doppelspeichen bieten eine hervorragende Kombination aus Leichtbauweise und höchster Qualität. Sie stehen sind in diversen Farbkombinationen – hier teillackiert – zur Wahl oder können auf Wunsch auch in jeder Farbe lackiert werden. Das einteilige Edelmetall füllt den vorhandenen Platz im Radhäusern in der Dimension 10Jx22 rundum proper aus. Als optimale Bereifung empfiehlt sich der Sportcontact 6 vom Technologiepartner Continental im Format 295/30 ZR 22 für Vorder- und Hinterachse. Abschließend nun die Bentley Tuning-Preise in der Übersicht. Die Mehrwertsteuer von 19 Prozent ist inklusive. 

    StarTech Carbon C-Blades Heckscheiben-Aufsatzelement, Satz, glänzend oder matt 6.902,00 € 
    StarTech Carbon Seitenschweller glänzend oder matt, Satz 9.282,00 €
    StarTech Carbon-Frontspoilerlippe, glänzend oder matt 6.902,00 € 
    StarTech Carbon-Frontaufsatzelemente, 4-teilig, glänzend oder matt (nur in Verbindung mit Carbon-Frontspoilerlippe) 7.854,00 €
    StarTech Carbon-Heckaufsatzelement, mit 4 integrierten Auspuffblenden, hochglänzend poliert, inklusive LED Nebellampen/Rückfahrscheinwerfer-Modul 12.138,00 € 
    StarTech Monostar G, 10J x 22" ET65, geschmiedet, schwarz glänzend poliert, für Reifengröße: 295/30 ZR22 2.677,50 € 
    StarTech Klappen-Sportauspuffanlage mit elektronischer Zusatzsteuerung (nur für Fahrzeuge mit original Klappenauspuff) 6.664,00 € 
    StarTech Komplett-Lederausstattung in Sonderausführung  Preis auf Anfrage

      

    Bilder: ©BRABUS GmbH

  • Startech veredelt den Maserati Levante

    Auf dem Genfer Auto Salon 2017 hat Startech sein Maserati Levante Tuning-Programm präsentiert. Die Upgrades sind primär für den Straßenbetrieb konzipiert und verleihen dem Maserati SUV den letzten Schliff. 

    Der Startech-Frontspoiler mit dem integrierten Flügelprofil für das erste Maserati SUV ist nicht nur aus Pur-R-Rim, sondern auch aus Sicht-Carbon verfügbar. Das im Windkanal abgestimmte Levante Tuning-Teil

  • Subaru Levorg 2017 umfangreicher ausgestattet

    Der Subaru Levorg bietet im neuen Modelljahr mehr Ausstattung und mehr Sicherheit – und das sogar serienmäßig. Ab August fährt der japanische Mittelklasse-Kombi in jeder Ausstattungsvariante mit dem Assistenzsystem „Eyesight“ vor. 

     

    Das durch andere Subaru-Modelle wie dem Outback bekannte, kameragestützte Eyesight verbindet

  • Subaru Outback 2017 mit verbesserter Sicherheitsausstattung 

    Der Subaru Outback läutet das neue Jahr noch sicherer ein: Einige bisher nur im Topmodell Outback Sport verfügbare Sicherheitssysteme gehören künftig bereits ab der zweiten Ausstattungslinie „Active“ zum Serienumfang. 

    Unverändert steht der Subaru Outback 2017 in vier Trimmlinien zur Wahl. Markentypisch ist der permanente Allradantrieb Symmetrical AWD in sämtlichen Motorisierungen und Ausstattungslinien stets an Bord. Neben Annehmlichkeiten wie

  • Subaru WRX STI 2017 ab 41.550 Euro erhältlich

    Mit einem optimierten Audiosystem und hochwertigeren Materialien läutet die kompakte Sportlimousine Subaru WRX STI das neue Modelljahr ein. Trotz der Extras sinkt der Subaru WRX STI Preis für die Einstiegsversion auf 41.550 Euro. 

    Optisch ist der Subaru WRX STI 2017 leicht an seinem eleganteren Dachhimmel zu erkennen,

  • Suzuki Jimny jetzt als Nutzfahrzeug erhältlich

    Der Suzuki Jimny rollt künftig als leichtes Nutzfahrzeug (NFZ) auf deutsche Straßen. Der Jimny NFZ wird die bislang verfügbare Pkw-Variante ablösen. Die Suzuki Jimny-Preise für den neuen Zweisitzer starten bei 18.415,97 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. 

     

    Die neue Nutzfahrzeug-Ausführung des Suzuki Jimny steht ausschließlich in der Ausstattungslinie „Comfort“ mit Fünfgang-Schaltgetriebe zur Wahl. Der ohne Rückbank gelieferte

  • Trabant 601 Tuning: Genosse Bigfoot

    Fürs Gelände war der Trabant 601 nie gedacht, da half es auch nichts, dass Sachsenring ihn im Stile des Mini Moke zum türlosen Trabant Kübel umstrickte. Keine Angst vor Stock und Stein hat wiederum dieser markante 601-Umbau.

    Gut erkennbar: Der Trabant 601 erhielt im Zuge des Umbaus neue Radläufe ©autorild.de

    Der Trabant 601 hatte mit Vorderradantrieb, lahmem Motor und überschaubaren 16 cm Bodenfreiheit abseits der Straße nichts verloren. Warum der DDR Oldtimer trotzdem durch Wald und Wiesen pflügen sollte, ist allein seinem Schöpfer bekannt. Der ließ dem 601 Universal die Plaschte-Karosserie mit bis zu 1,4 Kubikmetern Stauraum und riss den gesamten Antriebsstrang mit vorne wie hinten einzeln an Querblattfedern aufgehängten Rädern heraus. Und was kam unter den Trabant Kombi?