• Audi A7 50 TDI Fahrbericht: Gleitzeit

    Der Namenszusatz „Sportback“ sorgte zu Beginn vom sommerlichen Audi A7 Test womöglich für falschen Erwartungen – denn mit Sport hatte die Probefahrt mit dem A7 50 TDI umso weniger, mit entspanntem Gleiten um so mehr zu tun. 

    Impressionen vom Audi A7 50 TDI Test ©autorild.de

    An Fahrdynamik fehlte es beim Audi A7 Test gewiss nicht, allein die Standardwerte 250 Sachen Spitze und 5,7 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 ließen wenig zu wünschen übrig. Da legte sich der 3.0 TDI V6 unversehens ins Zeug und

  • Audi A7 Test 2016: Big Business

    Stadtfahrten kamen beim Audi A7 Test natürlich auch vor. Aber was macht man mit einem viertürigen Coupé der ganz gehobenen Mittelklasse, das nur so nach einer Langstreckenfahrt schreit? 

    Impressionen vom Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro Test ©autorild.de

    Klare Sache, der florettsilberne Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro musste auf die Bahn. Dass er auf dem Weg dorthin nicht auf die schiefe Bahn geriet,

  • Audi A7 Test: Ina gadda da vida

    Kaum identifizierte jemand unseren Audi A7 Sportsback anhand des Ingolstädter Nummernschildes als Ina, haftete dieser Name wie Eltern für ihre Kinder. Und ja, als schöne wie eigenwillige Tochter stellte sich der A7 50 TDI, äh, Ina auch heraus. Sehen wie sie als Mensch, als Gefährtin.

    Ach, Ina. Gehörst zu den Extravaganten in deinem avalongrünen Kleid des Couturiers Audi Exclusive, das den Fahrern eines Volkswagenproduktes im Bekanntenkreis – auch dem interessierten Cayenne-Besitzer an der Waschanlage – klar zusagte. Anders die Mercedes-Treter,

  • Audi A8 4.2 TDI clean diesel auf der IAA 2013

    S-Klasse neu? Da darf Audi auf der IAA natürlich nicht kleckern und stellt deshalb den modellgepflegten Audi A8 vor. Drehmoment-Spitzenreiter ist weder der Audi A8 W12 oder der Audi S8, sondern der A8 4.2 TDI clean Diesel.

    Der neue Audi A8 L 4.2 TDI clean diesel ©AUDI AG
    Der neue Audi A8 4.2 TDI clean diesel ist mit unverändert 514 cm Länge bei 299 cm Radstand 195 cm Breite und 146 cm Höhe ein großer Brocken, der so autoritär wie repräsentativ daherkommt. In der Langversion Audi A8 Lnehmen Radstand und Länge um jeweils 13 cm zu. Beide Karosserievarianten haben als A8 TDI einen Luftwiderstandbeiwert von lediglich cW 0,26 – ein Hundertstel besser als ihre TFSI-Pendants. In punkto Drehmoment steht der A8 4.2 TDI clean diesel an der Spitze der Modellreihe

  • Audi A8 Test: Fahrschule auf dem Eis

    Das Audi driving experience-Programm umfasst für so ziemlich jeden Anlass das passende Fahrtraining. Damit die Blogger die Testwagen in Zukunft noch souveräner bewegen können, schickte sie die Marke mit den vier Ringen zum Fahrsicherheitstraining aufs Glatteis.

    Idealzustand: Der Audi A8 rutscht seitwärts im Kreis ©autorild.de

    „So, im Audi A8 haben wir während der Kaffeepause die Sicherung vom ESP zur völligen Deaktivierung des selbigen entfernt, also wundert euch nicht über die Warnlampe im Cockpit. Die ersten drei zu mir ins Auto!“

  • Audi A8 Test: Was kann das Ingolstädter Topmodell?

    Nach der Modellpflege hat der Audi A8 an Leistung und Chic zugelegt, an Durst verloren. Wir fuhren den Audi V8 Diesel, dessen Alleinstellungsmerkmal in seinem Segment die acht Töpfe und der unvergleichliche Sound sind.


    Ja, der neue Audi A8 ist ein äußerst bequemes Fahrzeug, das sich mithilfe der langen Optionsliste nicht nur Individuell, sondern auch sehr kostspielig gestalten lässt. So startet der Audi A8 Preisfür den 4.2 TDI bei 94.800 Euro, der entsprechende A8 L mit gestrecktem Radstand kostet genau 5.000 Euro mehr. Als prominentestes Extra hatte unser Testwagen die „Audi design selection balaobraun“ an Bord: Für 14.160 Euro veredelte sie den Innenraum des Audi A8 4.2 TDI mit dunkelbrauem Leder, hellbeigem Alcantara, dunklem Eschenmaserholz und gebürstetem Aluminium. Ganz großes Kino.

  • Audi allroad shooting brake - ein Blick in die Zukunft

    Auf der NAIAS 2014 in Detroit feiert der konzeptionelle Audi allroad shooting brake seine Weltpremiere. Das Audi SUV mit Plug-in-Hybridantrieb weist 300 kW/ 408 PS Systemleistung und ein Systemdrehmoment von 650 Nm auf.

    Audi allroad shooting brake ©AUDI AG
    Der Audi allroad shooting brake ist bei 251 cm Radstand 420 cm lang, 185 cm breit 141 cm hoch. Ohne Fahrer bringt der Audi Hybrid-Bolide rund 1.600 Kilogramm auf die Waage und zischt in 4,6 Sekunden von 0 auf 100; bei 250 km/h wird elektronisch abgeregelt.

  • Audi Q3 Test: Eine Probefahrt mit dem Q3 2.0 TFSI

    Er ist nach dem Q5 das weltweit beliebteste Audi SUV – der kompakte Q3. Der wurde fürs Modelljahr 2015 gründlich aufgefrischt, wie wir in unserem Audi Q3 Test mit Freude erfuhren.

     Hainanblau steht dem Audi Q3 durchaus gut ©autorild.de

  • Audi Q5-Premiere in der Audi City Berlin

    Vor kurzem feierte der neue Audi Q5 seine Deutschland-Premiere. Die Show in der Audi City Berlin ließen wir uns nicht entgehen.

    Impressionen von der Audi Q5 Premiere in der Audi City Berlin ©autorild.de

    Unter dem Hashtag #Qriosity ging die Q5-Vorstellung farbenfroh vonstatten. Sehr beachtlich war das Farbkonzept,

  • Audi Q7 e-tron Test: Sparspaß im Großformat

    Der neue Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro kommt 2016 im Frühjahr in den Handel. Wir konnten das Plug-in-Hybrid-SUV in Spanien bereits testen.

    Während der Audi Q7 e-tron Probefahrt ©autorild.de

    Womit der neue Audi Q7 e-tron 2016 besonders punkten wird? Damit, dass er nicht negativ auffällt.

  • Audi Q7 Test: Der neue Q7 lässt es an nichts mangeln

    Abgesehen vom um bis zu 325 kg reduzierten Gewicht heißt es beim Q7 2015: Darf es etwas mehr sein? Denn damit wäre der neue Audi Q7 recht treffend beschrieben: Vom Feinsten gibt’s das Beste, und davon in jeder Beziehung reichlich.

     Mit dem neuen Q7 in den Schweizer Alpen ©AUDI AG

  • Audi R8 Coupé als Edition „Audi Sport“

    Die neue Audi R8 Edition „Audi Sport“ debütiert auf der New York International Auto Show. Das in den Audi Sport-Farben Silber, Rot und Schwarz gehaltenen R8 Coupé ist weltweit auf 200 Exemplare limitiert und ab Mai 2017 bestellbar.

    Die Edition „Audi Sport“ bringt dem Audi R8 Coupé noch mehr Motorsport-Flair. Dies gewährleisten

  • Audi R8 Spyder Test: der fixe Freudenspender

    Vor kurzem ereilte uns das überaus große Vergnügen, mit dem Audi R8 Spyder durch die spanische Sudküsten reisen zu können. Ja, nennen wie diese Form der Ausnahme-Mobilisierung besser „Reisen“

    Was da mit dem neuen Audi R8 Spyder in der Manufaktur „Audi Böllinger Höfe“ nahe des Audi-Standorts Neckarsulm auf rund 30.000 Quadratmetern gefertigt wird,

  • Audi R8 Spyder: Schneller bräunen

    Auf der New York International Auto Show 2016 feiert vom 23. März bis 3. April der neue Audi R8 Spyder seine Weltpremiere. Wie das Coupé ist auch der R8 Spyder kein Kind von Traurigkeit

    Der neue Audi R8 Spyder V10 baut gegenüber dem Vorgänger 14 mm kürzer,

  • Audi R8 Tuning von Abt Sportsline

    Ein umfangreiches Audi R8 Tuning- und Styling-Paket präsentiert Abt Sportsline auf dem diesjährigen Auto-Salon in Genf. Der Audi Supersportwagen legt so noch weiter an Präsenz und Dynamik zu. 

    Anspruchsvolle Kunden, die selbst einen Audi R8 V10 plus nachwürzen müssen, finden bei Abt Sportsline

  • Audi RS 3 Sportback - Neuwagen News mit Dampf

    Die Audi RS-Reihe bekommt Zuwachs: Der Audi RS 3 Sportback wird ab Frühjahr 2011 zum Grundpreis von 49.900 Euro ausgeliefert.

    Audi RS 3 - der Schnelltransporter ©Audi AG
    Der neue Audi RS 3 ist mit seinem turbogeladenen Fünfzylinder ein traditionsbewusster Dampfhammer Aus 2,5-Litern Hubraum stammen 250 kW (340 PS) Leistung; das maximale Drehmoment von 450 Nm steht zwischen 1.600 und 5.300 U/min bereit. Damit der kleine Audi RS seine Leistung in Vortrieb anstelle von Rauch umsetzt, tut der permanente Allradantrieb Audi quattro Dienst. Die Kraftübertragung auf die 19 Zoll großen Audi Felgen, vorn mit 235/35 und hinten mit 225/35 Reifen bezogen, obliegt der Siebengang S tronic.

  • Audi RS 3 Test: Fünf Sterne für fünf Pötte

    Der neue Audi RS 3 Sportback ist wie Schnaps oder Schoki – an sich völlig unnötig, aber gerade das macht den kompakten Kraftprotz um so begehrenswerter. Wir durften zum RS 3 Test auf der italienischen Rennstrecke Vallelunga bei Rom antreten.

     Zum Audi RS 3 Test ging es nach Vallelunga ©autorild.de

  • Audi RS Q3 Test: Fahrfreude im Kompakt-RS

    Bei der Audi Land of quattro Alpen Tour 2013 konnten wir mit dem neuen Audi RS Q3 einen Tag lang über italienische, österreichische und deutsche Alpenpässe flitzen. Begleitet wurde unser Audi Q3 Test vom aggressiven Fünfzylinder-Grollen.

    Die großen Nüstern und der Grill unter Singleframe Grill entsprechen dem Audi RS-Design ©autorild.de
    Ja, der neue Audi RS Q3 hält nichts von Zurückhaltung:

  • Audi RS Q3-Tuning von Abt auf 440 PS

    Nicht, dass der neue Audi RS Q3 phlegmatisch wäre, doch ein kleines Abt-Tuning könnte nach Meinung der Kemptener nicht schaden: Sie verpassen dem RS Q3 440 PS und 21-Zoll-Alus. 

     

    Fünfzylinder-Turbo und Allradantrieb: Mehr Stichwörter sind nicht nötig, um bei Audi-Fans die große Zeit des Sport quattro im Gedächtnis wachzurufen. Das einst für den Rallyesport ersonnene Rezept prägt diverse Sportmodelle der Ingolstädter bis heute. Neben RS3 und TT RS ist der neue Audi RS Q3

  • Audi S1 Test: Der Giftzwerg

    Fährste quer, siehste mehr. Alte Rallye-Weisheit. Und da der neue Audi S1 2014 schon den Namen eines Sport-Quattro-Derivats weiternutzt, darf er auch mal seitwärts vorankommen.

    Diesen Schriftzug verschafft das Optikpaket quattro Exterieur dem S1 ©autorild.de

    So macht ein Audi S1 Test natürlich besonders großen Spaß. Auch wenn der neue S1 auf der Straße sowohl mit hohem Reisekomfort glänzt als auch die reine Freude am Fahren bringt,