• Daihatsu Terios – ein Zwerg fürs Grobe

    Der Daihatsu Terios ist nicht zum Herumstehen gedacht – daher hier der zweite Teil vom Daihatsu Terios Test: Wie fährt der kleine Geländewagen?

    Daihatsu Terios Test im Grünen ©autorild.de
    Im Daihatsu Terios Top S 4WD gefällt sofort die manuelle Fünfgangschaltung, deren kurzer Knüppel mit Lederknauf bestens positioniert ist. Die Bedienung ist nichts für Grobmotoriker oder Schwächlinge: Tatsächlich erschient es so, als habe Daihatsu den legendären His and Hers-Shifter, den Pontiac unter anderem zu bieten hatte, neu interpretiert. Das Hochschalten erfordert etwas Kraft, während beim Runterschalten aus dem Fünften ein eher zarter Griffverlangt wird – sonst landet man im Dritten. So fiel beim Daihatsu Terios Test dann auch negativ auf, dass kein sechster Gang an Bord war.

  • Das Audi RS 3 Tuning-Programm von MTM

    Wem der jüngst auf 400 PS erstarkte Kompaktsportler immer noch zu schwächlich ist, kommt um ein Audi RS 3 Tuning nicht umhin. Ein solches offeriert die Motoren Technik Mayer GmbH, deren MTM RS3 R über 25 Prozent mehr leistet. 

    Der 2.5 TFSI-Fünfzylinder des Audi RS 3 Sportback ist natürlich Kern der Umbaus. Nur für Fahrzeuge ohne Active Cruise Control erhältlich sind der MTM Abgasturbolader mit

  • Der Audi S1 Preis startet bei 29.950 Euro

    Hören Rallye-Fans „Audi S1“, wird ihnen direkt die Hose eng. Nun hat Audi mit dem S1 und S1 Sportback zwei wesentlich zivilere Modelle für jedermann präsentiert. Noch haben die Hot Hatches keine echten Rivalen.

    Der neue Audi S1 Sportback ©AUDI AG

    Für Audi S1 und Audi S1 Sportback gilt: Klein, fein und gemein. Ersteres wirft bei 395 bis 399 cm Außenlänge, 247 cm Radstand sowie rund 175 cm breit und 142 cm Höhe keine Fragen auf. Beide Audi Modelle sind erwartungsgemäß edel ausgestattet;

  • Der Cadillac XT5 Preis startet bei 48.880 Euro

    Der neue Cadillac XT5 soll für GMs Nobeldivision Boden in der oberen Mittelklasse gut machen. Ob das Cadillac SUV hierzulande ohne Diesel diesbezüglich erfolg haben wird?

    Zu den europäischen Händlern rollt der neue Cadillac XT5 2016 ab dem 5. September.

  • Der Infiniti Q50 Eau Rouge gibt beim Goodwood Festival of Speed Gas

    Der potente Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp wird seine ersten öffentliche Fahrvorführung beim Goodwood Festival of Speed 2014 geben, das von 27. bis 29. Juni auf der britischen Insel stattfindet.

    Infiniti Q50 Eau Rouge ©Nissan Motor Co., Ltd.

    Der Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp steht in den Startlöchern, den Besucher beim diesjährigen Festival den Atem zu rauben: 

  • Der neue Abt RS7-R bringt 740 PS auf den Asphalt

    Wer einen Audi RS7 sein Eigen nennt, kann diesen zum exklusiven Abt RS7-R veredeln lassen. bei Abt Sportsline, Synonym für „Audi Tuning“, macht aus dem ohnehin nicht langsamen RS7 Sportback ein echtes High-Performance-Car.   

    Ein jeder Aspirant wird nicht zum Zuge kommen, denn das Sondermodell ist auf die Anzahl von 125 Einheiten limitiert. Kern des Abt RS7-R-Pakets ist das Performance-Chiptuning Abt Power R,

  • Der neue Audi RS4 Avant kommt im Herbst mit 450 PS

    Wer schon lange einen Audi RS4 kaufen wollte, die Limousine aber für zu klein befand, kann aufatmen: Der neue Audi RS4 Avant kombiniert Sportsgeist mit Kofferraum.

    Neuer Audi RS4 ©AUDI AG
    Derneue Audi RS4 Avant nutzt jenen hochtourigen V8-Saugmotor, der auch im Audi RS5 Coupe zu finden ist. Der bringt dem RS4 Avant aus 4.163 ccm Hubraum 331 kW/ 450 PS bei wilden 8.250 Umdrehungen; die Literleistung beträgt beachtliche 108,1 PS. Sein maximales Drehmoment von 430 Nm liegt von 4.000 bis 6.000 Touren an.

  • Der neue Lamborghini Aventador Roadster

    Nach Marktstart vom Aventador 2011 im Sommer als Coupés und mehr als 1.300 verkauften Exemplaren, wird nun der Lamborghini Aventador Roadster vorgestellt. Der brüllende Stier kombiniert zweifelsohne höchste Sportlichkeit mit maximaler Open-Air Fahrfreude.

    Der neue Lamborghini Aventador Roadster ©Automobili Lamborghini Holding S.p.A
    Die wichtigste Neuheit beim Lamborghini Aventador Roadster ist das zweiteilige Carbon-Hardtop. Es gewährleistet höchste Steifigkeit der Bauteile bei niedrigem Gewicht. So wiegt jedes Dachteil unter sechs Kilogramm. Die beiden Elemente des Targa-Daches lassen sich mit wenigen Handgriffen herausnehmen und in kurzer Zeit im Gepäckfach unterbringen.

  • Der neue Opel Insignia Country Tourer

    Es muss ja nicht immer der Opel Insignia Sports Tourer sein: Alternativ buhlt der athletische Insignia Kombi mit SUV-Charakter namens „Country Tourer“ um Kunden.

    Der neue Opel Insignia Country Tourer ©GM Company.
    Der neue Opel Insignia Country Tourer ähnelt mit seiner um 20 Millimeter höhergelegten Mitteklasse-Karosserie, Haldex-Kupplung, elektronischem Sperrdifferenzial und Allradantrieb konzeptionell seinen Rivalen Audi A4 Allroad und VW Passat Alltrack.

  • Der SsangYong Rexton W nimmt 3,5 Tonnen an den Haken

    Ein neuer Selbstzünder erlaubt dem SsangYong Rexton W zusammen mit Automatikgetriebe und Allradantrieb eine zulässige Anhängelast von üppigen 3,5 Tonnen. Umso geringer fallen die Kosten aus.

    Der SsangYong Rexton W schleppt ab sofort noch mehr ab:

  • Die neue GMC Canyon AT4 Offroad Performance Edition

    Soeben debütierte die neue GMC Canyon AT4 Offroad Performance Edition. Die basiert auf dem Canyon AT4 und erlaubt es ihren Kunden, sich sicher in raue Offroad-Bereiche zu wagen ohne dabei den GMC-üblichen Komfort missen zu müssen.   

    „Wenn Kunden nach einem leistungsfähigen Geländewagen suchen, wissen wir, dass

  • Dodge Ramcharger – mittendurch statt dran vorbei

    "Ram" stand im Hause Dodge schon immer für extrem robuste Nutzfahrzeuge. Klar, dass bei der Kreuzung von Dodge Ram und Dodge Charger nicht langsames herauskam: Das Toptriebwerk im Dodge Ramcharger, der 7,2 Liter Big Block, war absolut nicht ohne.

    Dodge Ramcharger - weit über 30 und noch lamge nicht am Ende ©autorild.de
    Im Dodge Ramcharger müssen sich die Insassen keine besonderen Sorgen über das Verkehrsgeschehen machen. Die Mopar Antwort neben dem Plymouth Trailduster auf den Ford Bronco wie auch den Chevrolet Blazer schiebt lahmende Kleinwagen, Schneewehen und sonstiges Ungemach mit der Kraft der acht Pötte – 318 bis 440 cui geballte Kraft – genüsslich aus dem Weg. Dank des soliden Rahmens, der als Short Wheel Base auch für den Pick Up Dodge Ram genutzt wurde, sind bleibende Schäden auch eine Seltenheit.

  • DS 9 E-Tense 4x4 360 ab 64.250 Euro bestellbar 

    Formel E Know-how für die Premium-Limousine DS 9 E-Tense 4x4 360: Dank der neuen Top-Motorisierung mit 360 PS/265 kW steht beim DS 9-Kauf ab sofort auch besonders nachhaltiger Fahrspaß mit gehörigem Vorwärtsdrang zur Wahl.   

    Von den seit März 2021 verfügbaren Versionen DS 9 E-Tense 225 und DS 9 PureTech 225 hebt sich der neue DS 9 E-Tense 4x4 360 in Sachen Performance

  • E 63 AMG S Test: In 3,6 auf 100. In Nullkommanix süchtig.

    Benz gone wild: Das Performance Package des E 63 AMG ist tot, es lebe der E 63 AMG S. Mit neuem A-Wing-Look, Allradantrieb und noch mehr Leistung bringt das Topmodell der modellgepflegten Mercedes E-Klasse den Fahrer permanent in Versuchung.

    Der A-Wing teilt den Lufteinlass des Mercedes AMG-Boliden in drei Bereiche ©autorild.de
    Beim neuen E 63 AMG-S gibt Mercedes-AMG den traditionellen Hinterradantrieb auf und bietet das Topmodell der neuen E-Klasse 2013 ausschließlich mit permanentem 4Matic-Allradantrieb an. Und gerade der sorge, so AMG-Mann Dr. Gindele, für den Extraschuss Adrenalin aus Affalterbach.

  • Elektrisierend: Jaguar I-Pace-Vorstellung in München

    Anlässlich des #JaguarElectrifies-Events konnten wir nicht nur einen Blick auf den Rennwagen I-Type, sondern auch auf den Jaguar I-Pace Concept werfen. Virtuell hatten wir jenes erste Jaguar Elektroauto bereits im November 2016 kennengelernt.

    Das Jaguar I-Pace Concept in der Markenboutique München ©autorild.de

    Was am in der in der Jaguar Land Rover Markenboutique München präsentierten I-Pace schwer überraschte:

  • Es werde Licht: Audi Sport quattro laserlight concept

    Der vom 6. bis 10. Januar in Las Vegas auf der Consumer Electronics Show 2014 (CES) präsentierte Audi Sport quattro laserlight concept kombiniert dynamisches Design mit enorme Kraft und neuen Elektronik-Features.

    Audi Sport  quattro laserlight concept ©AUDI AG
    Der Audi Sport quattro laserlight concept ist einerseits eine Reminiszenz an den Sport quattro von 1983, andererseits mit seinem Plug-in-Hybridantrieb und diversen weiteren Highlights ein Technologieträger. Prof. Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstandsmitglied der Audi AG, Technische Entwicklung hob hervor:

  • Extraleistung in der Infiniti FX Vettel Edition

    Die Infiniti FX Vettel Edition wird in je 50 Einheiten für Westeuropa, Russland und den Mittleren Osten gebaut. Für das Sondermodell wurden die dynamischen Qualitäten des Infiniti FX50 im Detail optimiert.

    Der Infiniti FX Vettel Edition kommt auf 21-Zoll-Rädern von BBS ©Nissan Motor Co., Ltd.
    Dass zu Ehren vom Mutterhaus Nissan Infinitihierzulande nicht sofort Mercedes ML und BMW X5 abhängen konnte, war abzusehen. Doch schließt der Infiniti FX Vettel Editionzumindest gut auf:

  • Feudal Fahren mit dem Bentley Continental GT V8

    Wo muss ein Luxusauto über absolut jeden Zweifel erhaben sein? Im Innenraum, schließlich sitzt ja dort der Eigentümer, der manchmal auch der Fahrer ist. So etwa im Bentley Continental GT V8, der uns inner- und außerorts nach Strich und Faden verwöhnte.

    Das Tanken lief mit dem  Bentley GT dank des edlen Jewel Fuel Filler Caps edel ab ©autorild.de
    Aaah ja. Kaum fläzt man sich im Bentley Continental GT V8 in die bequemen, 18-fach elektrisch verstellbaren Sitze, kommt auch schon der Wink mit dem Zaunpfahl. In dem Twin Turbo V8 Coupé allerdings gesittet:

  • Ford Edge Test: Don’t push me!

    Ambitioniertes Brettern, wie es eines der ST-Modelle oder der Mustang mit sich gebracht hätten, war beim Ford Edge Test Fehlanzeige. Vielmehr lädt das Topmodell der hiesigen SUV-Palette zu gediegenem Gleiten ein.

    Impressionen vom Ford Edge Test 2017 ©autorild.de

    Beim Ford Edge Test gingen wir es komplett entspannt an. Nicht, weil

  • Ford Edge Test: Och nö, schon am Ziel

    Eine anständige Probefahrt fehlte beim Ford Edge Test natürlich nicht. Plop, zu die Tür, angeschnallt und den Edge 2.0 TDCi auf die Straße manövriert. Eine schöne Stange an Kilometern steht an, wir fühlen uns angemessen gerüstet. 

    Überaus agil und kurvenwillig wirkt der Edge nicht. Zwar ist er sich mit der durchaus präzisen adaptiven Lenkung umstandslos zu dirigieren,