• Das neue BMW 6er Cabrio: da legst di nieder

    Das neue BMW 6er Cabrio erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Automobil-Connaisseure zweifelsohne.  Der offene 6er BMW steht für sportlich ambitionierte Fahrfreude, wegweisenden Luxus und einen edlen  Auftritt.

    Das neue BMW 6er Cabrio in der Frontansicht ©BMW Group
    Das neue BMW 6er Cabrio kombiniert die lange Motorhaube, den weit hinten liegenden  Fahrgastraum, den langen Radstand und die flache Brüstungslinie erneut mit einem klassischen Textilverdeck in charakteristischer Finnen-Optik. Kräftig modellierte Flächen und der Vorwärtsdrang der Linienführung versinnbildlichen souveränen Fahrspaß. Der luxuriös ausgestattete Innenraum vom offenen BMW 6er wurde gemäß der markentypisch fahrerorientierten Cockpitgestaltung entworfen und vermittelt exklusive Geborgenheit für Beifahrer und Fondpassagiere.

  • Das neue Mercedes C-Klasse T-Modell debütiert auf der AMI 2014

    Das neue C-Klasse T-Modell rollt ab September 2014 in den Handel. Der Mercedes Kombi punktet mit ansehnlicher Formgebung, Euro-6-Motoren, innovative Technik, Variabilität sowie ein zum Vorgängermodell erwartungsgemäß gesteigertes Ladevolumen. 

    Das neue Mercedes C-Klasse T-Modell ©2014 Daimler AG

    Das neue Mercedes C-Klasse T-Modell ist in seinen Abmessungen entgegen dem aktuellen Trend zum Verkürzen neuer Fahrzeuge kräftig gewachsen. Im Vergleich zum Vorgänger

  • Der Cadillac XT5 Preis startet bei 48.880 Euro

    Der neue Cadillac XT5 soll für GMs Nobeldivision Boden in der oberen Mittelklasse gut machen. Ob das Cadillac SUV hierzulande ohne Diesel diesbezüglich erfolg haben wird?

    Zu den europäischen Händlern rollt der neue Cadillac XT5 2016 ab dem 5. September.

  • Der Citroën CX Break zeigt wahre Größe

    Wer in den 70er und 80er Jahren richtig viel zu transportieren hatte, konnte sich einen US-Kombi oder einen Lieferwagen zulegen. Oder einen Citroen CX kaufen. Denn als Break trumpfte er mit einem enormen Laderaum auf.

    Einen Fronteinschlag musste der Citroën CX schon verkraften – doch wer 700 kg Zuladung verkraftet... ©autorild.de
    Im September 1975 gesellte sich der Citroën CX Break an die Seite der ein Jahr zuvor präsentierten CX-Limousine. Ein kluger Zug von Citroën, denn wer damals in der oberen Mittelklasse Avantgarde und Laderaum in einem Fahrzeug suchte,

  • Der gallische Hahn im Korb: Peugeot 404 Super Luxe

    Eines der erfolgreichsten Peugeot Modelle war der 404: Allein in Frankreich liefen zwischen 1960 und 1975 satte 1.847.568 Einheiten vom Band. Auf diesem geebneten Boden gedieh danach der in noch höheren Stückzahlen produzierte Peugeot 504.

    Die großen Radkappen deuten auf einen Peugeot 404 Super Luxe hin ©autorild.de
    Das Peugeot 404 Cabrio ist zweifelsohne ein Schmückstück, und auch beim Peugeot 404 Coupé kann man in Schwärmen kommen. Was aber tut der, der sich einen ähnlich noblen Peugeot 404 kaufen möchte, aber auf deutlich mehr Platz im Fond angewiesen ist?

  • Der Infiniti Q50 Eau Rouge gibt beim Goodwood Festival of Speed Gas

    Der potente Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp wird seine ersten öffentliche Fahrvorführung beim Goodwood Festival of Speed 2014 geben, das von 27. bis 29. Juni auf der britischen Insel stattfindet.

    Infiniti Q50 Eau Rouge ©Nissan Motor Co., Ltd.

    Der Infiniti Q50 Eau Rouge Prototyp steht in den Startlöchern, den Besucher beim diesjährigen Festival den Atem zu rauben: 

  • Der Kia Optima Sportswagon Preis beginnt bei 25.990 Euro 

    Am 24. September betritt mit dem Kia Optima Sportswagon 2016 der erste Mittelklasse-Kombi des koreanischen Herstellers den Markt. Wie jeder Kia Neuwagen punktet auch der Optima Sportswagon mit dem 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen.

    Der neue Kia Optima Sportswagon steht in den Trimmlinien Edition 7, Vision, Spirit, GT Line und GT zur Wahl. Je nach Ausführung sind unter anderem LED-Scheinwerfer,

  • Der neue Abt RS7-R bringt 740 PS auf den Asphalt

    Wer einen Audi RS7 sein Eigen nennt, kann diesen zum exklusiven Abt RS7-R veredeln lassen. bei Abt Sportsline, Synonym für „Audi Tuning“, macht aus dem ohnehin nicht langsamen RS7 Sportback ein echtes High-Performance-Car.   

    Ein jeder Aspirant wird nicht zum Zuge kommen, denn das Sondermodell ist auf die Anzahl von 125 Einheiten limitiert. Kern des Abt RS7-R-Pakets ist das Performance-Chiptuning Abt Power R,

  • Der neue Audi RS4 Avant kommt im Herbst mit 450 PS

    Wer schon lange einen Audi RS4 kaufen wollte, die Limousine aber für zu klein befand, kann aufatmen: Der neue Audi RS4 Avant kombiniert Sportsgeist mit Kofferraum.

    Neuer Audi RS4 ©AUDI AG
    Derneue Audi RS4 Avant nutzt jenen hochtourigen V8-Saugmotor, der auch im Audi RS5 Coupe zu finden ist. Der bringt dem RS4 Avant aus 4.163 ccm Hubraum 331 kW/ 450 PS bei wilden 8.250 Umdrehungen; die Literleistung beträgt beachtliche 108,1 PS. Sein maximales Drehmoment von 430 Nm liegt von 4.000 bis 6.000 Touren an.

  • Der neue Jaguar XE: Endlich wieder Mittelklasse 

    Jaguar hat vor kurzem auf dem Genfer Autosalon die Bezeichnung seiner neuen und unterhalb des Jaguar XF angesiedelten Sportlimousine verkündet: Jaguar XE. Mit dem XE hat das Mittelklasse-Modell Jaguar X-Type nach fünfjähriger Lücke nun einen Nachfolger. 

    erste Ausblicke auf den 2015 kommenden Jaguar XE ©Jaguar Deutschland GmbH

    Jaguar Land Rover-CEO Dr. Ralf Speth erklärte am Lac Leman: „Erst vor wenigen Wochen haben wir eine neue Familie leichter und hocheffizienter Vierzylinder-Benziner- und -Diesel-Motoren angekündigt. Als erstes Modell wird die neue Jaguar Sportlimousine in der Mittelklasse mit einem Motor der Ingenium-Motorenpalette ausgestattet sein. Das Fahrzeug wird Jaguar XE heißen, und wir werden es noch in diesem Jahr in der Serienversion präsentieren.“ Die Bezeichnung Jaguar XE rührt daher,

  • Der neue Kombi Peugeot 508 SW

    Einige Monate nach der Vorstellung der Peugeot 508 Limousine enthüllt die Löwenmarke den neuen Mittelklassekombi Peugeot 508 SW. Sein Publikumsdebüt feiert der neue 508 SW 2018 im Oktober in Paris, seinen Marktstart 2019 im Januar. 

    Mit knapp 142 cm Höhe baut der Peugeot Kombi fast genauso flach wie die 508 Limousine und erheblich flacher als sein Vorgänger. Die Limousine überragt der 478 cm lange 508 SW um

  • Der neue Mercedes SLK kommt mit innovativem Glasdach

    Das neue Mercedes SLK Variodach zeichnet sich durch das Magic Sky Control-Glasdach aus. Es erlaubt den Insassen vom künftigen Mercedes SLK das Glas per Knopfdruck durchsichtig oder dunkel schalten.

    Magic Sky Control-Dach am neuen Mercedes SLK ©2010 Daimler AG

    Im neuen Mercedes SLK bietet die Magic Sky Control-Option in durchsichtigen Zustand auch bei kalter Witterung ein Open-Air-Erlebnis, im abgedunkelten Zustand spendet das Dach wohltuenden Schatten und wirkt bei starker Sonneneinstrahlung dem Aufheizen des Innenraums entgegen. Da das Glas das Sonnenlicht wesentlich effektiver abschirmt als herkömmliche Wärmeschutzgläser oder in einem Sportwagen stilistisch unmögliche Rollos, genießen die Passagiere des neuen Mercedes Benz SLK höchsten Klimakomfort. Wenn zu große Hitze das Fahren bei offenem Dach unangenehm gestalten würde, bewahren Fahrer und Beifahrer vom Mercedes Roadster unter dem Magic Sky Control-Dach einen kühlen Kopf – nicht nur zum Wohlfühlen, sondern auch für die Sicherheit relevant. Im Stand wird der Innenraum ebenfalls nur mäßig erwärmt, da das Dach im stromlosen Zustand dunkel geschaltet ist.

  • Der neue Opel Insignia Country Tourer

    Es muss ja nicht immer der Opel Insignia Sports Tourer sein: Alternativ buhlt der athletische Insignia Kombi mit SUV-Charakter namens „Country Tourer“ um Kunden.

    Der neue Opel Insignia Country Tourer ©GM Company.
    Der neue Opel Insignia Country Tourer ähnelt mit seiner um 20 Millimeter höhergelegten Mitteklasse-Karosserie, Haldex-Kupplung, elektronischem Sperrdifferenzial und Allradantrieb konzeptionell seinen Rivalen Audi A4 Allroad und VW Passat Alltrack.

  • Der SsangYong Rexton W nimmt 3,5 Tonnen an den Haken

    Ein neuer Selbstzünder erlaubt dem SsangYong Rexton W zusammen mit Automatikgetriebe und Allradantrieb eine zulässige Anhängelast von üppigen 3,5 Tonnen. Umso geringer fallen die Kosten aus.

    Der SsangYong Rexton W schleppt ab sofort noch mehr ab:

  • Diabolo #3: Der neue Lexus IS

    Neben einem neuartigen Falzverfahren an den hinteren Radhäusern und der per Laser verlöteten Dachstruktur hat der Lexus IS 2013 noch einiges mehr zu bieten – zum Beispiel ein neues Innenraum-Design mit fahrerorientiertem Cockpit und neuartigen Bedienelementen.

    Auch die Lexus Limousine der Mittelklasse bekommt den Diabolo Grill ©2013 Toyota Deutschland GmbH
    Der neue Lexus ISsoll in der Mittelklasse hierzulande den Platzhirschen Audi A4, BMW 3er und Mercedes Paroli bieten. Mit 467 cm baut die neue Lexus Limousine 8 cm länger als sein Vorgänger; auch der Radstand legte um 7 auf 280 cm zu. Dies beschert den Hinterbänklern deutlich mehr Beinfreiheit.

  • Die Alfa Romeo Giulia Preise stehen fest

    Die neue Alfa Romeo Giulia feiert in Mitteleuropa Markteinführung. Bestellungen für die in drei Ausstattungslinien verfügbare Giulia nehmen die Alfa Romeo Händler ab sofort entgegen.

    Zusätzlich zur Alfa Romeo Giulia Basisversion sind Varianten Super und Quadrifoglio erhältlich. Der Entschluss,

  • DS 9 E-Tense 4x4 360 ab 64.250 Euro bestellbar 

    Formel E Know-how für die Premium-Limousine DS 9 E-Tense 4x4 360: Dank der neuen Top-Motorisierung mit 360 PS/265 kW steht beim DS 9-Kauf ab sofort auch besonders nachhaltiger Fahrspaß mit gehörigem Vorwärtsdrang zur Wahl.   

    Von den seit März 2021 verfügbaren Versionen DS 9 E-Tense 225 und DS 9 PureTech 225 hebt sich der neue DS 9 E-Tense 4x4 360 in Sachen Performance

  • E 63 AMG S Test: In 3,6 auf 100. In Nullkommanix süchtig.

    Benz gone wild: Das Performance Package des E 63 AMG ist tot, es lebe der E 63 AMG S. Mit neuem A-Wing-Look, Allradantrieb und noch mehr Leistung bringt das Topmodell der modellgepflegten Mercedes E-Klasse den Fahrer permanent in Versuchung.

    Der A-Wing teilt den Lufteinlass des Mercedes AMG-Boliden in drei Bereiche ©autorild.de
    Beim neuen E 63 AMG-S gibt Mercedes-AMG den traditionellen Hinterradantrieb auf und bietet das Topmodell der neuen E-Klasse 2013 ausschließlich mit permanentem 4Matic-Allradantrieb an. Und gerade der sorge, so AMG-Mann Dr. Gindele, für den Extraschuss Adrenalin aus Affalterbach.

  • E-Klasse Coupé und E-Klasse Cabrio bieten strammen Vortrieb

    Fürs neue E-Klasse Cabrio und das im gleichen Zuge aufgefrischte E Klasse Coupé stehen sechs Benziner sowie drei Selbstzünder zur Verfügung. Viele der kraftvollen Mercedes Motoren von ihnen erfüllen bereits die EU6-Abgasnorm.

    Die Front vom zweitgrößten Mercedes Coupé verliert das Vieraugengesicht ©2013 Daimler AG
    Neu in den zweitürigen Mercedes E-Klasse-Modellen ist der BlueDirect Vierzylinder-Benziner mit strahlgeführter Direkteinspritzung, der den gleichen zukunftsweisenden Technologien zugrunde liegt wie die neuesten V6- und V8-Motoren von Mercedes-Benz.

  • E-Klasse mal nicht elfenbeingelb – Unterwegs im E 63 AMG

    Oh ja, der E 63 AMG. Mit dem Boliden beweist Mercedes AMG mehr als eindrucksvoll, dass die E-Klasse nicht nur äußerst bequem, sondern auch enorm aggressiv sein kann. Suchtpotential: so groß wie die optionalen Carbon-Bremsscheiben.

    Mit Seidenschal und Hut. Da der AMG ein sportliches Modell ist, musste der Homburg einem ebensolchen weichen ©autorild.de/ Lennart Eichbaum
    Da steht er, der designo-kaschmirweiße E 63 AMG. In your face, liebe Ökos und Gutmenschen in meiner Straße. Der matte Magno-Lack. Die AMG Carbon-Abrisskante. Vier fette Endrohre. Rein da!