• Neuer Mercedes SL 2016 ab April verfügbar

    Der neue Mercedes-Benz SL schafft den Spagat zwischen feinem Roadster für entspannt-komfortables Cruisen oder dynamischem Coupé für ungehemmtes Brettern nach der Modellpflege noch besser. Speziell letztere Disziplin.



    An Elektronik und Assistenzsystemen spendiert Mercedes-Benz dem SL 2016 nahezu alles, was das Fahren irgendwie sicherer und komfortabler macht. Sei es Active Body Control mit Kurvenneigefunktion, sei es das LED Intelligent Light System, sei es die automatische Restkofferraum-Abtrennung. You name it, you get it.

  • Neuer Mercedes SL 350: Reisen und Rasen mit Stil

    Auch wenn der Mercedes SL 65 AMG sicher nicht zu verachten ist, fallen seine Kosten so hoch wie sein Fahrspaß aus. Günstiger und sparsamer ist man mit dem SL 350 unterwegs. Wir gaben ihm von Konstanz bis nach Stuttgart die Sporen.

    Ein unauffälliger Auftritt ist dem SL 350 völlig fremd. Wozu auch? ©autorild.de
    Top, ein neuer Mercedes SL steht vor dem Hoteleingang und wartet auf nur darauf, beladen und gestartet zu werden. Wieso öffnet sich der Kofferraum nicht, wackelt man mit dem Fuß unter dem Stoßfänger? Aha, dieses Feature vom Mercedes Roadster muss erst per Knopfdruck im Gepäckabteil aktiviert werden. Koffer rein und auf Mitfahrer Frank warten. Sobald er drin sitzt, gelten für den Mercedes SL Cabrio-Regeln der alten Sorte: Es regnet, hagelt oder schneit nicht, also wird offen gefahren. Das Hardtop surrt leise in Ruheposition, das elektrisch bedienbare Windschott des 350 SL darf gleich weiter schlafen.

  • Neuer Mercedes SLK: Topmodell SLK 55 AMG

    Als der SLK 2011 im März in dritter Generation startete, zweifelte niemand, dass der AMG SLK sich durch auffällige AMG Felgen, AMG Styling mit AMG Abrisskante und zwei verchromte Doppelendrohre auszeichnen würde. Einen V8-Sauger hatte indes keiner auf dem Zettel.

    Das SLK Tuning-Wunder guckt der Leistungssteigerung entsprechend aggressiv ©2011 Daimler AG
    Der neue SLK55 AMG begeistert durch hohe Fahrdynamik bei niedrigen Verbrauchswerten. Den Sprint von 0 auf 100 km/h meistert das Topmodell des Mercedes SLK in 4,6 Sekunden, die elektronisch limitierte Höchstgeschwindigkeit beträgt wie gehabt 250 km/h.

  • Neuer Mercedes Vito 2014 ab Oktober im Handel

    Ab Oktober geht’s los: Dann feiert der neue Mercedes Vito 2014 seine Markteinführung. Auf geringen Spritkonsum wurde, da entscheidend für die gewerbliche Kunden, besonderer Wert gelegt: Im Schnitt sinkt der NEFZ-Verbrauch gegenüber dem Vorgänger um gut 20 Prozent.

    Der neue Mercedes Vito ©2014 Daimler AG

    Der neue Mercedes Vito ist wahlweise mit Hinterrad-, mit Allrad- und Frontantrieb erhältlich. Der neue Vorderradantrieb fällt sehr leicht aus, was auch in einem sehr niedrigen Einstiegspreis von 17.990 Euro netto für den Vito 109 CDI Kastenwagen resultiert.

  • Neuer Mercedes-AMG SL flink und flott

    Der neue Mercedes-AMG SL lässt mit Neuerungen wie Allradlenkung und Allradantrieb definitiv nichts anbrennen. Ganz klassisch wiederum ist das Stoffverdeck vom AMG V8-Duo SL 55 und SL 63.       

    Mit dem AMG SL mehr Sport wagen 

    Die Hinterachslenkung des Mercedes AMG SL steigert Agilität sowie

  • Neuer Mercedes-Benz CLS 2018 ab März im Handel

    Der neue Mercedes-Benz CLS läutet mit klarer Form und reduzierten Linien die neue Designsprache der Stuttgarter ein. Genau wie ihre Vorgänger tritt die dritte Generation des CLS als Gleiter mit deutlich sportlicher Note an.

    Den kraftvoll-dynamischen Charakter des neuen Mercedes-Benz CLS

  • Neuer SL 63 AMG Preis startet bei 157.675 Euro

    Der neue SL 63 AMG ist das Topmodell der Mercedes SL-Reihe mit dem Werkscode R231. Zumindest derzeit, vielleicht kommt ja noch ein SL 65 AMG oder ein Black Series-Modell hinzu.

    Der neue Mercedes SL 63 AMG ©2012 Daimler AG
    Platz da für den neuen Mercedes-Benz SL 63 AMG: Der High-End Roadster glänzt unter anderem durch formidablen Leichtbau. Dank einer dem Supersportler SLS AMG vergleichbaren Vollaluminium-Archtitektur ließ sich das Gewicht um 125 Kilogramm reduzieren. Das Leergewicht des SL AMG-Boliden von 1.845 Kilogramm wird auf Leistungen von 395 kW/ 537 PS bis 415 kW/ 564 PS verteilt

  • Neues Mercedes E-Klasse T-Modell geräumig und variabel

    Beim Tennis-Turnier um den Mercedes Cup in Stuttgart debütierte das neue E-Klasse T-Modell:. Bereits ab Ende 2016 wird es das T-Modell zudem wieder mit einer dritten, herausklappbaren Sitzbank für Kinder geben.

    Das Kofferraumvolumen vom neuen Mercedes E-Klasse T-Modell beträgt üppige 670 bis 1.820 Liter. Anhand der neuen serienmäßigen Cargo-Funktion kann die Lehne der Rückbank um rund 10° steiler gestellt werden,

  • Neues Mercedes GLC Coupé 2016 ab Herbst lieferbar

    Das war’s mit der Alleinherrschaft des BMW X4: Noch im Herbst feiert das neue Mercedes GLC Coupé 2016 seine Markteinführung. 

     

    Das neue Mercedes GLC Coupé baut mit 473 cm Länge bei 287 cm bei Radstand einer und 160 cm Höhe dynamisch-kompakt knappe 8 cm länger und gut 4 cm flacher als der reguläre GLC,

  • Oha: klassisches W123 Coupe mit brachialem Bodykit

    Betagte Dame mithilfe von Plastik in Form zu bringen, klappt nur selten. Das ist meist auch der Fall, wird probiert, mit der Plastik Tuning-Mode der 80er Jahre die quasi noch gusseisernen Fahrzeuge der Seventies wie dieses Mercedes W123 Coupe zu verschönern.

     Mercedes Tuning mit Plastik: Da, wo es rechts neben dem Kühler rostet, ist aber Metall ©autorild.de
    Der W123 hat optisch, so ist es nun einmal, keinerlei sportliche Gene vorzuweisen. Vielmehr wirkt vorliegender Mercedes 230 CE solide und stämmig-elegant. Doch was tun, wenn links und rechts der Auffahrt tiefergelegte Opel Asconas und verbreiterte 3er BMW den eigenen Mercedes W123 altbacken und unsportlich wirken lassen?

  • Paint it black: SLS AMG Black Series

    Werkstuning bei einem Mercedes-AMG Modell? Klare Sache, Black Series. Und bei dem neuen SLS AMG Black Series dürften Besitzer vieler anderer Sportwagen schwarzsehen.

    Der neue Mercedes SLS AMG Black Series ©2012 Daimler AG
    Orientiert an der Rennvariante SLS AMG GT3ist das fünfte Black Series-Modell von durch aggressives Design, enorme Fahrdynamik und konsequenten Leichtbau geprägt. Mit 1550 Kilogramm leer kommt der SLS AMG Black Series auf ein Leistungsgewicht von 2,45 kg/PS:

  • Piecha Tuning für den Mercedes AMG GT

    Mercedes-AMG GT Tuning von Piecha: Die Rottweiler spendieren dem Mercedes Sportwagen nicht nur großflächig Kohlefaser-Verbundmaterialien. Beim so genannten Piecha AMG GT-RSR gibt’s auch ein Motortuning auf 612 PS.

    So bekam die Frontschürze des Mercedes AMG GT Air-Wings aus Carbon,

  • Reifentest mit Mercedes A- und C-Klasse in Finnland

    Einladung zum Black Donut-Reifentest nach Finnland? Immer gerne! Dort zeigte der Entwicklungsdienstleister aus Pirkkala die Güte der geleisteten Arbeit anhand eines direkten Vergleiches.

    Impressionen vom Black Donut Engineering Media Day ©Black Donut Engineering

    Als Maßstab fungiert der Hankook Ventus in der Dimension 225/45 R17, gegen den Black Donut Engineering (BDE) den im eigenen Hause entworfenen Prototypen eines Sommerreifens identischen Formats antreten lässt. Der wurde für einen nicht näher spezifizierten Kunden entwickelt und steht kurz vor der Markteinführung. Ort der Begegnung ist der Premier Park,

  • S-Klasse W116: Metallicbraun glänzender Mercedes 350 SE

    Oh ja, mit der S-Klasse war man stets gut angezogen – und wie unser W116 Fotomodell mit Barockfelgen zeigt, hat sich daran auch nichts geändert. Wagen wie dieser Mercedes 350 SE waren ein Grund dafür, Mercedes-Benz als die Marke mit der eingebauten Vorfahrt zu betiteln.

    Die S-Klasse steht bis auf den fehlenden Stern bestens dar ©autorild.de
    Das Beste an der Mercedes S-Klasse vom Typ W116 ist ihre soziale Unverträglichkeit – kaum ein anderes S-Klasse Modell schaffte es, Hobbyrevoluzzer und selbsternannte Weltverbesserer derart nachhaltig anzupissen.

  • Sportliches T-Modell: Mercedes 190 SLT

    Schon lange vom dem CLS Shooting Brake bestand der Wunsch nach einem sportlichen Mercedes Kombi. Sparsam und einzigartig, aber mit Kraft, so träumte einer von seinem persönlichen T-Modell. Und ließ es einfach bauen.

    Die Front des Mercedes 190 SLT wirkt wie aus einem Guss ©autorild.de

    Chic war der Mercedes 190 SL allemal, doch an Nutzwert ließ er es etwas mangeln. Den bot das Mercedes 123 T-Modell zuhauf, nur fehlte es an der sportlichen Note. Also, klare Sache,

  • Stretchlimo mit Stern: Mercedes 123 Langversion

    Einer der Vorgänger der aktuellen Mercedes E-Klasse W212 ist als W123 bekannt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Neben dem W123, der regulären Limousine gab es auch den V123, die Langversion der Mercedes 123-Baureihe.

    Der Mercedes 123 Langversion mangelt es eindeutig an einem Mercedes-Stern ©autorild.de

    Die Mercedes 123 Langversion wurde jedoch erst im August 1977 präsentiert, knapp zwei Jahre nach Markteinführung des Massenmodells W123. Die als V123 bezeichnete Stretchversion der Mittelklasse-Limousine wartete mit einem um 63 auf 343 cm gewachsenen Radstand auf. Dabei ging die Anfertigung spezieller Komponenten mitunter aufwendig vonstatten:

  • Unterwegs im Mercedes CLS Shooting Brake

    Shooting Brake – ein nobler Kombi-Umbau eines agilen, kraftvollen Coupés zum lustvollen Reisen und Dahingleiten. Dafür bietet der Mercedes-Benz CLS ja die perfekte Basis.

    So flach wie der CLS Shooting Brake aussieht, ist er mit knapp 142 cm auch ©autorild.de
    Unser Mercedes CLS Shooting Brake-Testwagen hat ungefähr alles, was die Optionsliste hergibt und man sich in Sachen eleganter Mobilität nur wünschen kann:

  • Unterwegs mit Comand Online im Mercedes SLK 200

    Im Rahmen der Jagd auf die neue A-Klasse galt es, unter zu Hilfenahme moderner Vernetzung von Zürich nach Genf zu kommen. Wir waren im Mercedes SLK 200 unterwegs und ließen uns von Facebook und Google Maps führen.

    Unser Mercedes SLK 200 ©autorild.de

    Eins ist beim Mercedes SLK Testvon Anfang an klar: Wir fahren offen. „Wir“ besteht neben meiner Wenigkeit aus Thomas, dem Chef der Mercedes-Fans. Der verbindet, kaum in den SLK eingestiegen, erst einmal sein iPhone mit dem Comand Online-System. Mit einer App lässt sich im Mercedes Roadster auf alle Features vom iPhone zugreifen.

  • Vorsprung durch Technik: Mercedes 450 SE

    Jubiläum: Der Mercedes W116 ist eine Oberklasse-Limousine der Daimler-Benz AG, die im September 1972 in den Handel rollte. Und damit hat die  S-Klasse, wie der Mercedes W116 erstmalig genannt wurde, diesen bis heute überaus wohlklingenden Begriff ins Leben gerufen.

    Überholprestige hatte die erste offizielle Mercedes S-Klasse nicht nur wegen der doppelten Stoßstangenmehr als genug ©autorild.de
    Unser S-Klasse-Fotomodell feiert allerdings noch nicht 40-jährigen Geburtstag; zum Markstart standen lediglich die kleineren Motoren 280 S, 280 SE und 350 SE zur Verfügung, letztere beide auch als Langversion. Bereits im März 1973 wurden die großen V8 nachgereicht, der 450 SEund der 450 SEL. Spätestens für den hubraumhungrigen US-Markt war dieser Schritt nötig,

  • Weltpremiere: Neue Mercedes A-Klasse 2012 auf dem Autosalon Genf

    Die neue Mercedes A-Klasse wurde unter der Devise „Revo statt Evo“ erdacht und gefertigt – statt eines Vans stellt nun ein klassischer Schrägheck-Kompaktwagen namens Mercedes W176 das Einstiegsmodell der Sternenflotte dar. AUTORILD war auf der Weltpremiere zugegen.

    Scharfe Geräte im Doppelpack - die neue Mercedes A-Klasse und Rild von AUTORILD. BTW: Der Fußgängerschutz ist herausragend. ©autorild.de
    Bevor die neue Mercedes A-Klasse2012 auf dem Genfer Autosalon enthüllt wurde, gab es noch einmal das zweitürige A-Klasse Concept Car zu sehen. Dessen Design wurde inklusive des an den ’59er Buick erinnernden Grill mit den freistehenden Stäben in vereinfachter Form für das Serienmodell übernommen.