• Mercedes SLK Tuning von Chrometec.

    Advertorial 

    Für die Mercedes Modelle halten einige renommierte Veredler verschiedenste Tuning-Teile bereit, allerdings längst nicht für jeden erschwinglich. Doch auch mit kleinerem Budget lassen sich SLK und Co. individualisieren.

    Ganz egal, ob Brabus, Väth oder Lorinser, wer das Scheckbuch locker in der Hosentasche sitzen hat, wird überall fündig. Anders verhält es sich bei denen, die etwa lange auf einen jungen Mercedes Gebrauchtwagen oder gar Neuwagen gespart haben und nun nach Erfüllung ihres vierrädrigen Traums für dessen letzten Schliff sorgen wollen.

  • Mercedes SLS AMG GT Final Edition

    Zwei Automessen, zwei neue Kraftprotze mit Stern: Mercedes-AMG stellt den S 65 AMG und den SLS AMG GT Final Edition parallel vom 20. November bis zum 1. Dezember 2013 auf der Los Angeles Autoshow und auf der Tokio Motorshow vor.

    Mercedes SLS AMG GT Final Edition ©2013 Daimler AG
    Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH freut sich schon auf das dynamische Duo:

  • Mercedes W123: Das zweite T-Modell aus Stuttgart

    Mercedes-Benz verschloss sich dem Kombi jahrelang. Was aber 1978 in die Showrooms der Mercedes Händler rollte, sollte die Kombiwelt revolutionieren. Mit beim Sturm gegen schlecht angesehener Lastesel war der Mercedes E 230 T live dabei.

    Barock-Alus waren beim Mercedes Kombi eine gern genommene Alternative zu Steelies mit Radkappe ©autorild.de
    Der Mercedes W123 stellte schon das zweite T-Modell aus Stuttgart, dar, aber das erste mit dem berühmten Stern – Porsche hatte Jahre zuvor bereits das 911 T-Modell lanciert. Zu dieser Zeit dachte man bei Mercedes-Benz noch nicht einmal daran, ab Werk einen Kombi anzubieten.

  • Mercedes-AMG A 35 4Matic 2018 noch zu ordern

    Der neue Mercedes-AMG A 35 4Matic ist soeben in die Showrooms der Händler gezogen. Er stellt ein gänzlich neues Einstiegsmodell in die AMG-Welt dar. Die potente A-Klasse wird von einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor mit 225 kW/306 PS befeuert.

    Der neue Mercedes-AMG A 35 4Matic richtet sich an junge und aktive Kunden, die sich erstmals

  • Mercedes-AMG GT R Roadster 2019 limitiert erhältlich

    Mit 585 PS, Gewindefahrwerk und Differenzialsperre ist der Mercedes-AMG GT R Roadster die wildeste Ausführung des klassischen Softtop-Sportlers mit Frontmotor. Das AMG-Sondermodell ist auf 750 Einheiten limitiert.

     

    Die Luftleitung obliegt beim neuen Mercedes-AMG GT R Roadster teils aktiven Komponenten wie dem Heckflügel,

  • Messlatte hoch: Das neue Mercedes S 65 AMG Coupé

    Das Beste oder nichts – diese Devise von Mercedes-Benz gilt ganz besonders fürs neue Flaggschiff der Sternenflotte, das S 65 AMG Coupé. Das potente Mercedes Coupé kann ab sofort bestellt werden, die Markteinführung findet Ende September statt.

    Das neue Mercedes S 65 AMG Coupé ©2014 Daimler AG

    Übers Design vom neuen Mercedes S 65 AMG Coupé gibt’s nicht viel zu diskutieren – entweder mag man das Heck oder nicht. Weitere polarisierende Gestaltungsbereiche bietet der neuste Streich von Mercedes-AMG nicht, und der Antriebsstrang ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben:

  • Modellpflege für Mercedes-AMG C 43 Coupé und Cabrio 

    Umfangreiche Maßnahmen bringen Mercedes-AMG C 43 4Matic Coupé und Cabrio in die nächste Runde. Die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG warte unterm und überm Blechkleid mit etlichen Neuigkeiten auf.

    Der AMG Kühlergrill mit dopplter Lamelle, die muskulös gestaltete Frontschürze und die neue Heckschürze mit runden Doppelendrohrblenden frischen die neuen Mercedes-AMG Modelle subtil auf. Optional profitiert das Interieur vom Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen sowie den AMG Performance Sitzen mit reichlich Seitenhalt. Gemeinsam mit dem AMG sportlicher kalibrierten Speedshift TCT 9G Getriebe und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb AMG Performance 4Matic bietet der Biturbo-V6 des Mercedes-AMG C 43 agile Fahrspaß mit Langstreckenkomfort. An der Flanke der Mittelklasse-Boliden fallen neu gezeichneten Schwellerverkleidungen auf, am Heck ein expressiverer Diffusor.

    Neue AMG Aeroräder für die flotte C-Klasse

    Die neuen Leichtmetallräder mit Aeroringen und im Windkanal optimierter Speichengeometrie bringen Aerodynamik, geringes Gewicht, Bremsenbelüftung, ein Höchstmaß an Performance und gesenkten Benzinverbrauch zusammen. Die serienmäßigen Sitzbezüge in Kunstleder Artico/Mikrofaser Dinamica schwarz mit roten Ziernähten sorgen in Mercedes-AMG C 43 Coupé und Cabrio für sportlichen Chic. Passend zum Sitzdesign tragen die Türmittelfelder und die Armaturentafel ebenfalls Artico mit roten Kontrastnähten. Weitere sportliche Akzente gehen von der schwarz genoppten Alu-Sportpedalerie, den Applikationen in schwarzem Pianolack mit Aluminium in hellem Längsschliff, dem schwarze Dachhimmel und den roten Sicherheitsgurten aus.

    In C 43 4Matic Coupé und Cabrio schöner am Rad drehen

    Das neue, serienmäßige AMG Lenkrad in Leder Nappa ist unten abgeflacht und im Griffbereich des stark konturierten Kranzes perforiert. Die galvanisierten Lenkradschaltpaddles erlauben in C 43 4Matic Coupé und Cabrio manuelle Gangwechsel. Mit den neuen integrierten Touch Control Buttons lassen sich die Kombi-Instrument und Multimediasystem anhand horizontaler und vertikaler Wischbewegungen des Fingers intuitiv steuern. Der Aktive Abstands-Assistent Distronic und der Tempomat sind über die linken Bedienfelder einzustellen. Die rechten Bedienfelder beinhalten die Aktivierung der Sprachsteuerung, des Telefons und die Regulierung von Lautstärke, Titelauswahl sowie weitere Funktionen des Multimediasystems in Mercedes-AMG C 43 4Matic Coupé und Cabrio.

    Mercedes-AMG C 43 4Matic nun mit 390 PS unterwegs

    Aus dem 3,0 Liter großen AMG-V6 ließen sich zusätzliche 17 kW/23 PS schöpfen, was die Leistung der Mercedes-AMG C 43 4Matic-Zweitürer auf 287 kW/390 PS erhöht. Das maximale Drehmoment von 520 Nm steht zwischen 2.500 und 5.000 Touren parat. Damit zischt das Coupé in 4,7 Sekunden von 0 auf 100, das C 43 4Matic Cabrio  in 4,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit begrenzen beide Mercedes AMG-Modelle elektronisch auf 250 km/h. Der kombinierte Verbrauch der C-Klasse Boliden beläuft sich auf beim Stufenheck auf 9,1 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 209 g/km entspricht. Das AMG-Cabrio schenkt sich 9,4 l/100 km ein und emittiert 214 g CO2/km.

      Bilder: © 2018 Daimler AG
  • Modellpflege für Mercedes-AMG C 43 Limousine und T-Modell 

    Umfassende Maßnahmen verleihen Mercedes-AMG C 43 4Matic Limousine und T-Modell neuen Pfiff. Die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-AMG bietet unterm und überm Blechkleid reichlich Neuigkeiten

    Der AMG Kühlergrill mit zwei Lamellen, die kraftvoll ausgeformt Frontschürze und die neue

  • Modellpflege Mercedes G 2012: Preise und Neuerungen

    Dass die Mercedes Geländewagen-Ikone auch künftig auf und neben der Straße erste Wahl bleibt, stellen umfassende Modernisierungen sicher. So erhält die Mercedes G-Klasse 2012 etwa neue Motoren, eine nochmals ergänzte Ausstattung und einen noch luxuriöseren Fahrgastraum.

    Die modellgepflegte Mercedes G-Klasse 2012 ©2012 Daimler AG
    Die äußeren G-Klasse-Modifikationen im Exterieur bringen dem seit 1979 gebauten Mercedes Geländewagen in allen Motorisierungen LED-Tagfahrlicht und neue Rückspiegel. Die Mercedes G AMG-Varianten kommen zudem mit neuem, markanten AMG-Kühlergrill mit Doppellamelle und hervorstechenden neuen Stoßfänger mit großzügigen Lufteinlässen. Rot lackierte Bremssättel und erstmalig verfügbare 20-Zoll-Felgen runden das Exterieur knackig ab.

  • Neue Mercedes A-Klasse 2018 in Amsterdam präsentiert

    Kürzlich wurde die neue Mercedes A-Klasse der Presse vorgestellt. Ihr Publikumsdebüt feiert die A-Klasse 2018 auf dem Genfer Automobilsalon. 

    Die Optik vom Mercedes Kompaktwagen beschreiben die Stuttgarter folgendermaßen:

  • Neue Mercedes B-Klasse: Was tut der Mercedes W246 für seine Insassen?

    Im letzten Teil von unserem Mercedes B-Klasse Test ging es primär Antrieb und Fahrwerk. Jetzt steht die Sonderausstattung der B-Klasse im Mittelpunkt.

    Der Mercedes W246 sieht in Cirrusweiß sehr elegant aus ©autorild.de
    Dass die getestete Mercedes B-Klasse 2011 nicht als Einstiegsmodell vom Band lief, trifft nur auf den Motor nicht zu. Denn in den B 180-Testwagen steckte Mercedes-Benz alles rein was gut, komfortabel und teuer war.

  • Neue Mercedes C-Klasse 2014 mit „CarPlay“ in Genf

    Im Juni 2013 kündigte Apple anlässlich der 24. Worldwide Developers Conference ein Incar-Infotainmentsystem an. Nun kann die iPhone-gestützte Lösung unter der Bezeichnung „CarPlay“ in der neuen Mercedes C-Klasse auf dem Genfer Autosalon begutachtet werden.

    Mercedes C 300 BlueTec Hybrid ©2014 Daimler AG

    Äußerlich eifert die neue Mercedes C-Klasse Limousine der S-Klasse unverkennbar nach:

  • Neue Mercedes E-Klasse All-Terrain debütiert in Paris 

    Wo herkömmliche Kombis an ihre Grenzen kommen, geht für die neue Mercedes E-Klasse All Terrain dank erhöhter Bodenfreiheit mit großen Rädern und serienmäßigem Allradantrieb 4Matic der Spaß erst richtig los.

    Soeben debütierte die neue  Mercedes E-Klasse All-Terrain 2016 auf dem Pariser Salon, Marktstart ist im Frühjahr 2017 mit dem 143 kW/194 PS starken E 220 d 4Matic. Kurz darauf folgt

  • Neue Mercedes E-Klasse Langversion nur für China

    Länge läuft – vor allem im Reich der Mitte. Der dortigen Nachfrage nach Langversionen kommen die Autohersteller in zahlreichen Segmenten nach, so auch Mercedes-Benz mit der neuen E-Klasse. 

    Mercedes-Benz stellt auf der „Auto China 2016“ in Peking die neue, um 140 Millimeter gestreckte E-Klasse Langversion vor. Die Hinterbänkler der eigens für China kreierten Mercedes Limousine kommen in den Genuss eines

  • Neuer Chic fürs Mercedes S-Klasse Cabriolet

    Dem Mercedes S-Klasse Cabriolet verhilft nicht nur das weiterentwickelte Design zu mehr Sportlichkeit. Auch unter der Haube und im Innenraum haben die Stuttgarter das Luxusauto mit dem Werkscode A 217 auf den neusten Stand gebracht.

    Die Modellpflege beschert dem Mercedes S-Klasse Cabriolet

  • Neuer CLS 63 AMG – Auto News unter einem guten Stern

    Kaum steht der neue Mercedes CLS im Autohaus, wird auch schon die kraftstrotzenden Sportversion CLS 63 AMG vorgestellt. 557 PS, 800 Nm – noch Fragen?

    CLS 63 AMG - der CLS 500 war schon richtig schnell. Hier sollte der Fahrer wirklich fit sein ©2010 Daimler AG

    Der neue CLS 63 AMG ist die Topversion vom viertürigen Mercedes Coupe und brennt bietet mit dem neu entwickelten AMG V8-Biturbomotor bis zu 410 kW (557 PS) Höchstleistung und 800 Nm Drehmoment in den Asphalt. Dazu bedarf es allerdings des optionalen AMG Performance Packages, ansonsten liegen immer noch den Ottonormalverbraucher leicht überfordernde 525 PS und 700 Nm an.

  • Neuer Mercedes CLA Shooting Brake 2015 ab Januar verfügbar

    Kompakte Kombis stehen in der Käufergunst weit oben – logisch, dass Mercedes-Benz dem CLA daher einen Rucksack aufsetzte. Da diese Basis wie der größere CLS aber als Coupé geführt wird, heißt der neue Lastesel nicht CLA T-Modell, sondern CLA Shooting Brake.

    Und wie der CLS behielt auch der neue c die breiten Rückleuchten der viertürigen Coupé-Version. Dies ist der Optik zwar durchaus förderlich, der Alltagstauglichkeit jedoch nicht unbedingt:

  • Neuer Mercedes GLS 2016 ab März lieferbar

    Der von GL in Mercedes GLS umbenannte Luxustrumm gibt weiterhin die S-Klasse unter den SUV. Nun erfuhr der GLS eine Modellpflege und kann in Europa seit dem 04. November 2015 geordert werden; die Auslieferungen beginnen ab März 2016.



    Der neue Mercedes GLS wartet gegenüber dem Vorgänger mit gesteigerter Effizienz,

  • Neuer Mercedes S 560 e 2018 ab Sommer erhältlich

    Der Mercedes S 560 e  ist der neuste Spross der S-Klasse Familie. Seine Markteinführung feiert der Plug-in-Hybrid der S-Klasse im Sommer 2018. Rein elektrisch bewältigt der S 560 e rund 50 Kilometer.

     

    Die rund 50 Kilometer elektrische Reichweite des Mercedes S 560 e ist

  • Neuer Mercedes S 580 e Plug-in-Hybrid ab 123.736 Euro bestellbar

    Mit 150 PS/110 kW elektrischer Antriebsleistung und 94-113 km rein elektrischer Reichweite im WLTP kann der neue Mercedes S 580 e viele Strecken ohne Verbrennungsmotor zurücklegen. An Luxus fehlt es dem Plug-in-Hybrid-Modell der neuen Mercedes S-Klasse dabei freilich nicht.   

    Die Reichweite des neuen Mercedes S 580 e hat sich im Vergleich zum Vorgänger damit mehr als verdoppelt. Als Basis des Hybridantriebs