• Komfortables Reisen im Ford Transit Tourneo Custom

    Ford Modelle auf Luxus-Kurs: Der Transit ist nicht nur banaler Kastenwagen oder anspruchsloses Beförderungsmittel für ein Bauarbeiter-Team. Wir fuhren die noble Shuttle-Version Ford Transit Tourneo Custom.

    Titangrau steht dem Ford Transit Tourneo Custom gut zu Gesicht ©autorild.de
    Wer im Ford Transit Tourneo Custom erst einmal den hohen Fahrersitz erklommen hat, will kaum noch raus:

  • Ladespaß: Ford 12M P4 Lieferwagen

    Heute undenkbar, seinerzeit allgegenwärtig: Zweitürige Kombis. Als solchen konnte man auch den Ford 12M kaufen, sei es mit Rückbank oder ab der B-Säule verblecht und mit großer Ladefläche.

    Die nüchterne Front prägte alle Ford P4-Modelle ©autorild.de
    Damit war der Ford 12M P4im Angebot der damaligen leichten Nutzfahrzeuge nicht allein: Auch Simca und Triumph boten Aronde mit und Courier Modelle an, die genau wie der Ford Transporter fürs Kleingewerbe konzipiert waren.

  • Mach E GT-Power im 1978er Ford F-100

    Der vollelektrische Ford F-100 Eluminator Concept Truck kombiniert klassische Optik mit dem kraftvollen Elektroantrieb eines Mustang Mach-E GT Performance Edition. Die Elektromotoren vorne und hinten verleihen dem Ford Pickup zusammen 480 PS und 860 Nm Drehmoment. 

    Das jüngst auf der SEMA vorgestellte Ford F-100 Eluminator-Concept gibt einen Ausblick auf die Zukunft nachträglich elektrifizierter Custom Cars. Basierend auf einem traditionellen Ford Pickup von 1978

  • Mission Sprit Sparen: Unterwegs im Ford Mondeo 2014

    Eigentlich sollte der neue Ford Mondeo 2013 kommen – doch nun rollt der neue Ford Mondeo 2014 in den Handel. Und zwar auch mit Hybrid-Antrieb. Den konnten wir in seinem amerikanischem Pendant, dem Ford Fusion Hybrid, bereits testen.

     Optisch muss sich der neue Ford Mondeo keineswegs verstecken ©autorild.de
    Unser Ford Mondeo Testwar abgesehen vom Antrieb durchaus angenehm:

  • Neue Ford GT Sondereditionen

    Die Ankündigung von Ford GT Heritage Edition und Ford GT Studio Collection war Highlight der Petersen Car Week 2020. Die begann am 12. August und war dank der Corona-Pandemie auf dem YouTube-Kanal des in Los Angeles/Kalifornien ansässigen Petersen Automotive Museums zu verfolgen.

    Die neue Ford GT Heritage Edition ist eine Hommage an die Gewinner des Daytona 24 Hour Continental von 1966,

  • Neue Sonderedition Ford Ranger Thunder 

    Die fünf Ford Ranger-Modelle werden um ein sechstes ergänzt: Ab sofort ist der limitierte Ranger Thunder bestellbar. Die exklusive Ausstattungsvariante mit beliebten Extras serienmäßig basiert auf dem Ranger Wildtrak und wird voraussichtlich ab August ausgeliefert.   

     

    Der neue Ford Ranger Thunder zeichnet sich durch spezielle Design- und Ausstattungsdetails aus,

  • Neuer Ford EcoSport 2013 auf dem Genfer Autosalon

    Ford stellt auf dem Genfer Autosalon die europäische Version des EcoSport vor. Das kleine SUV, das deutlich unter Kuga oder gar Ford Explorer angesiedelt ist, glänzt neben dem immer noch angesagten SUV-Stil mit zahlreichen innovativer Technologien.

    Der neue Ford EcoSport ©Ford Media
    Das komplett neu konzipierte Ford SUV kombiniert die niedrigen Sprit- und Unterhaltskosten eines Kleinwagens mit der Variabilität, dem Raumangebot und der Erscheinung eines Offroaders.

  • Neuer Ford F-150 Raptor: Biturbo-V6 und 37er Offroad-Reifen

    Der Offroad-Pickup Ford F-150 Raptor geht 2021 in die Vollen: Ford schickt sie dritte Generation des Stock-und-Stein-Bezwingers mit verbessertem Motor sowie komplett neuem Fahrwerk ins Rennen. 

     

    Nach dem Debüt des neuen Ford F-150 2020 zum Jahresende durfte bis zur Markteinführung des wilden Derivats F-150 Raptor nicht allzu viel Zeit vergehen:

  • Neuer Ford Fiesta ST 2013 mit 180 PS im Handel

    Ford stellt auf dem Genfer Autosalon 2012 erstmals die Serienversion des neuen Fiesta ST vor. Der rasante Kleinwagen stopft ab 2013 in Europa jene Lücke, die der Ford Fiesta Sport nach Einstellung des ST-Vorgängergeneration im Jahr 2008 nie füllen konnte.

    Die aggressive Front des neuen Ford Focus ST verspricht nicht zu wenig ©autorild.de
    Wenn der neue Ford Fiesta ST 2013 auf den Markt kommt, kehrt mit ihm ein Pionier der heißgemachten Kleinwagen zurück: Der Fiesta XR2i gehört zu den Wegbereitern, nicht etwa VW Polo GTI oder Opel Corsa OPC. Im Fiesta ST glänzt der turbogeladene 1.6 Ford EcoBoost Vierzylinder mit Benzin-Direkteinspritzung und variabler Nockenwellen-Steuerung.

  • Neuer Ford Fiesta ST 2018 im Handel

    Seine Messepremiere feiert der neue Ford Fiesta ST 2017 auf dem 87. Genfer Automobilsalon. Marktstart in Deutschland ist 2018 zu Jahresbeginn – dann unter anderem an Personalisierungsoptionen sowie als Zwei- und Viertürer.

    Da waren’s nur noch dreie:

  • Neuer Ford Focus Electric mit mehr Reichweite

    Der neue Ford Focus Electric wartet mit einer auf bis zu 225 km vergrößerten Reichweite sowie einer Schnell-Ladefunktion auf, die die bis zu 80 Prozent Batteriekapazität in einer halben Stunde regeneriert. Der Ford Focus Preis für den Stromer beginnt bei 34.900 Euro.

    Am Preis für das Ford Elektroauto hat sich damit nichts geändert, doch genießt der Kunde beim Neuerwerb eines Focus Electric 4.000 Euro Umweltbonus:

  • Neuer Ford Focus ST 2012 auch als Turnier erhältlich

    Der reguläre Focus ST – gerade auf der diesjährigen IAA zu bestaunen – ist zu unpraktisch? Dann entscheide man sich doch für den neuen Ford Focus ST Turnier, der die Alltagstauglichkeit des Focus Kombi mit mehr Leistung kombiniert.

    Die weit aufgerissenen Frontschürze des Ford Focus ST versorgt den 2.0 Ecoboost-Vierzylinder mit ausreichend Luft ©Ford Media
    Zeit war’s, dass Ford Focus Turnier und Ford Focus ST mal eine Verbindung eingehen- immerhin gibt es abgesehen vom Audi RS3 keine rasanten Kombis im Kompaktsegment. Und so bekommt der Focus Kombi den 250 PS und 360 Nm starken 2.0 EcoBoost-Tubobenziner des soeben auf der IAA 2011 präsentierten Focus ST.

  • Neuer Ford Focus: Bericht von der Ford Safety Tour in Berlin

    Als der neue Ford Focus 2011 vorgestellt wurde, brachte er zahlreiche neue oder in seinem Segment bislang nicht verfügbare Sicherheitsfeatures mit sich. Dass Ford Sicherheit aber nicht als einziges Thema anpackt, zeigt der Einpark-Assistent.

    Nicht nur die Damen schätzten die Einparkhilfe des Ford Focus ©autorild.de
    Im metallicgelben Ford Focus Turnier sitzt Herr Krosser am Lenkrad und bittet mich auf den Beifahrersitz. Zunächst wird die ansehnliche Titaniumausstattung bestaunt, der verlässt der Mann das für die Ford Safety Tour abgesperrte Gelände. Neben der überzeugenden Verkehrsschild-Erkennung, die über eine Kamera nahe des Innenspiegel arbeit, will er mir den Fahrspur-Assistent und den Fahrspurhalte-Assistent und demonstrieren.

  • Neuer Ford GT 2015 auf der North American International Auto Show

    War schon der alte Ford GT vor etwa zehn Jahren eine erstklassige Granate, so nimmt es der neue Ford GT mit seinem Ahnen locker auf. De Le Mans-Gene schlummern zwar in ihm, doch baut er optisch nicht so nah am Ford GT 40 wie der Ford GT der Nuller-Jahre.

    Trotz allem soll der neue Ford GT 2016 zur Markteinführung zum Ende des Jahres das 50-jährige Jubiläum des Dreifachsiegs der 24 Stunden von Le Mans 1966 in Erinnerung rufen und gehörig feiern – damals hatte der GT 40 die Konkurrenz der europäischen Sportwagen-Elite mit seinem V8 Big Block alt aussehen lassen. Nun sind’s zwei Pötte weniger:

  • Neuer Ford Kuga Vignale 2016 in Goodwood präsentiert

    Nach dem Debüt auf dem Goodwood Festival of Speed soll der neue Ford Kuga Vignale 2017 zu Beginn des Jahres seine Markteinführung feiern. Betellungen für die besonders luxuriöse Kuga-Ausstattungslinie nehmen die Ford Händler in den kommenden Wochen an.

    Der neue Ford Kuga Vignale fällt dank seines

  • Neuer Ford Mustang 2015 hierzulande im Handel

    Wenn der neue Ford Mustang 2015 nach Europa kommt, ist es endlich da: Das Flaggschiff, das der Mondeo nie sein wollte und konnte. Zunächst wird der neue Mustang mit zwei Motoren lieferbar sein. Selbstverständlich gibt es auch ein Ford Mustang Cabrio.

    Der neue Ford Mustang ©Ford Media
    Dass der neue Ford Mustang V8-befeuert sein wird, war ja klar – klingt gut, läuft noch viel besser. Der 5.0-l-Smallblock mit 426 PS und 529 Nm Drehmoment ist anfangs der einzige Achtender, sicherlich reicht Ford später noch einen deutlich wilderen Shelby Mustangnach. Zumindest auf dem US-Markt bieten die Ford Händler einen 3,8-l-V6 an. Der turbogeladene 2,3-l-EcoBoost dürfte deutsche Kunden, die sich fürs Mustang Fastbackoder das Mustang Cabrio interessieren, nicht nur aus Steuergründen besser bedienen als der Sechser:

  • Neues Sondermodell Ford Ka Red & Black Edition

    Nur in Rot und Schwarz lieferbar, macht der Ford Ka Red & Black Edition seinem Namen alle Ehre. Die limitierte Ka-Sonderedition basiert auf der Titanium-Ausstattung und ist ab sofort in jedem Ford Autohaus ab 12.925 Euro bestellbar.

     

    Der neue Ford Ka Red & Black glänzt mit dynamischem und stilvollem Auftritt:

  • Präsentation vom konzeptionellen Ford S-MAX Vignale 2014 in Mailand 

    Im Rahmen des Salone del Mobile stellt Ford 2014 das S-MAX Vignale Concept vor. Diese neuartige Luxusversion gibt einen Geschmack des Topmodells vom Ford Van der nächsten Generation. 

    Der in Mailand präsentierte Ford kam im Farbton „Milano Grigio“ ©autorild.de

    Gegenüber dem Ford S-MAX Concept, das 2013 auf der IAA gezeigt wurde, unterscheidet sich der S-MAX Vignale durch ein verfeinertes Exterieur und eine abermals luxuriösere Innenausstattung. Dieses umfasst in erster Linie einen hohen Lederanteil, akzentuiert von Schwarzchrom und Aluminium. Reicht das, um mit dem kommenden S-MAX besonders anspruchsvolle Kunden zu überzeugen? Serife Celebi Supervisor C&M Design Color/Trimm, klärt auf:

  • Probefahrt im Ford Mustang 55 Anniversary: I CAN drive 55

    Zum halbrunden Geburtstag ganz unlimitiert erhältlich ist ab August die neue Ford Mustang 55 Anniversary Edition. Wie schlägt sich das derart aufgerüstete Mustang GT Cabrio?

    Impressionen vom Ford Mustang Test mit der 55 Anniversary Edition ©autorild.de

    „Sorry officer, I can’t drive 55“, hieß es in den nach der Ölkrise unschön tempolimierten Staaten von Amerika oftmals dann, wenn jemand den neuen Gegebenheiten nichts abgewinnen konnte. Rund 45 Jahre später können wir sehr wohl 55 fahren – die Ford Mustang 55 Anniversary Edition. Das Sondermodell zum Jubiläum

  • Reisen statt rasen im Ford Transit Tourneo Custom

    Sitzkomfort und -bedienung hatten wir beim Ford Transit Test ja schon. Und gefahren sind wir mit dem Ford Transit Tourno Custom auch – ein nicht nur angesichts der Sitzposition definitiv erhabenes Vergnügen.

    202 cm hoch. Die Höhe vom Ford Van wirkt sich auch auf die Kurvendynamik aus ©autorild.de

    Beim Ford Transit Testfiel auf, dass der Selbstzünder beim Beschleunigen den Innenraum arg beschallt. Das mag akzeptabel sein, wenn der Ford Kastenwagen Güter transportiert, für den zur komfortablen Personenbeförderung gedachten Transit Tourneo Custom wäre mehr Dämmmaterial wünschenswert. Doch bei konstanter Drehzahl ist vom Motor kaum etwas zu vernehmen, wohl aber mit der Geschwindigkeit zunehmenden Windgeräuschen: