• Dodge Viper TA – Rennsport für die Straße

    Wenn die neue Dodge Viper TA-Edition noch in diesem Jahr auf den US-Markt rollt, müssen die Interessenten schnell zugreifen: Es gibt lediglich 93 Einheiten im speziellen „TA Orange“ sowie je 33 Exemplare in Venom Black und Bright White.

    Die neue Dodge Viper SRT TA ©2013 Chrysler Group LLC.
    Die straßenzugelassene Dodge Viper SRT TA richtet sich speziell für die Performance-Fans, die ihre Boliden auf die mehr als 150 Straßenrennstrecken in Nordamerika loslassen. TA steht dabei nicht für „Trans Am“ wie 1970 beim Dodge Challenger T/A, sondern für „Time Attack“. Unmissverständlicher wurde schnelle Rundenzeiten allenfalls mit dem Nürburgring-Packge des Lexus LF-A angekündigt,

  • In memoriam: 2020er Dodge Challenger Commemorative Edition

    Die Muscle-Car-Saison ist in vollem Gange, und Fiat-Chrysler Automobiles feiert das 50-jährige Jubiläum vom Dodge Challenger mit der neuen Commemorative Edition. Das Challenger-Sondermodell ist nicht limitiert, damit kein Mopar-Fan um seine Retro-Rakete gebracht wird. 

     

    Mit seinem traditionellen Design, seiner souveränen Leistung und seiner Alltagstauglichkeit ist der Dodge Challenger auf den heutigen Verbraucher genauso zugeschnitten wie sein Ahne auf die Baby Boomer vor 50 Jahren. Die ab sofort bestellbare 50th Anniversary Commemorative Edition

  • Offroad-Veteran: Ram Power Wagon 75th Anniversary Edition

    Die 2021er Ram Power Wagon 75th Anniversary Edition feiert nicht nur das 75-jährige Jubiläum des ersten 4x4-Pickups in Massenproduktion. Besondere Anerkennung galt der ruhmreichen Vergangenheit vom Dodge Power Wagon, die bis in den Zweiten Weltkrieg zurückreicht. 

    Im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten des Veterans Day am 11. November erinnert die Dodge Truck-Abteilung Ram an den 75. Jahrestag von Power Wagon. Der wurde 1945

  • Was zur Hölle: Dodge Challenger Hellcat

    Ohne Kompressor geht bei den Power-Ponies gar nix. Das gilt sowohl für den Camaro ZL1 genauso wie für den Shelby GT 500 – und neuerdings auch den Dodge Challenger Hellcat. Diese aufgedonnerte Version des Challenger RT ist kaum aufzuhalten.

    Was den Dodge Challenger Hellcat 2015 allein aufhält, ist ein leerer Tank. Denn das 70-Liter-Spritreservoir lässt sich, freie Bahn und Bleifuß vorausgesetzt, in