• Neue Corvette Z06 auch als Cabrio erhältlich

    Als Supersportwagen ist die Chevrolet Corvette längst akzeptiert, doch zum gesehen Werden mangels Softtop nicht immer erste Wahl. Das ändert sich mit der offenen Z06-Version der Corvette C7 aber deutlich. Diese wurde vor wenigen Tagen vorgestellt. 

    Das neue Corvette Z06 Cabrio ©GM Company

    Denn das neue Corvette Z06 Cabrio wird offen kaum schwerer als das Coupé, da keinerlei weitere Elemente zur Versteifung der Karosserie eingebaut werden müssen – ein für Cabrios eher ungewöhnlicher Fall.

  • Neuer Chevrolet Camaro ZL1 2017 im Handel

    Riesiger Grill, riesiger Motor: Der neue Chevrolet Camaro ZL1 ist ein Kraftprotz klassischer Prägung: Da der LT4 Small Block V8 mit 6,2 Litern bereits genügen Hubraum aufweist, bekam der Camaro ZL1 eben eine Kompressoraufladung.

     

    Mit dem aus Cadillac CTS-V und Corvette ZL1 bekannten Aggregat hat der Chevrolet Camaro ZL1 2017 zwar keine neue Motorisierung, aber eine sehr kraftvolle:

  • Neuer Chevrolet Cruze Kombi debütiert auf dem Genfer Autosalon 2012

    Chevrolet Cruze Kombi ist die dritte Modellversion des weltweit beliebtesten Chevy-Modells. Der Chevrolet Kombi mit überarbeiteter Motorenpalette präsentiert sich auf dem Genfer Autosalon 2012.

    Der Chevrolet Cruze Kombi ©GM Company.
    Der neue Chevrolet Cruze Kombifeiert als neueste Version vom weltweit erfolgreichsten Chevy Modell Anfang März seine Weltpremiere auf dem 82. Internationalen Autosalon Genf 2012.

  • Neues Chevrolet Camaro Cabriolet ab 2011 in Europa

    Wem der Mustang zu ordinär und der Challenger zu groß ist, findet im Chevrolet Camaro Cabrio genau das richtige Auto. Der offene Chevrolet Camaro kommt sogar offiziell nach Europa.

    Stattlicher Sportwagen - das Chevrolet Camaro Cabrio ©GM Corp.
    Das Chevrolet Camaro Cabrio ist nur leider etwas spät: Diesseits des Teiches ist er nicht vor September 2011 zu erwarten, womit die hiesige Cabrio Saison schnell ihrem End entgegeneilt. Schade eigentlich. Erfreulich hingegen ist das straffe Fahrwerk, das den offenen Chevrolet Camaro adelt. „Bei der Entwicklung haben wir Wert darauf gelegt, dass das Cabrio dem Coupe in puncto Straßenlage, Fahrverhalten und Gesamtleistung so nahe wie möglich kommt“, erklärte Chevrolet-Chefingenieur Al Oppenheiser.