• BMW M2 Tuning von AC Schnitzer

    A bissl was geht immer, so auch am BMW M2: Dies beweist aktuell der BMW M2, der ist jetzt als M2 by AC Schnitzer mit noch mehr Leichtigkeit, Sportlichkeit und Dynamik zu den Kunden rollt.

    Das BMW M2 Tuning von 370 auf 420 PS wird dabei zusätzlich von dem optionalen AC Schnitzer Ladeluftkühler unterstützt,

  • BMW M5 Tuning von Hartge

    Nicht, dass es dem BMW M5 ab Werk tatsächlich an Leistung mangeln würde. Doch BMW Tuner Hartge ist dieser Meinung und verpasst dem M5 eine satte Portion Extrakraft.

    BMW M5 Tuning von Hartge ©HERBERT HARTGE GmbH & Co. KG
    Das BMW M5 Tuning von Hartge umfasst einen Eingriff in die Motorsteuerung, der gesteigerten Speichelfluss sicherstellen dürfte:

  • BMW X6 Tuning von Hamann Motorsport

    Hamann Motorsport bietet für den BMW X6 M50d ein Gesamtpaket aus verschiedenen Modulen wie Bodykit, Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Motortuning und Innenraum an. Die X6 Tuning-Komponenten sind aber auch einzeln lieferbar. 

    Ein Eycatcher der BMW X6 Tuning-Maßnahmen ist die komplett aus Kohlefaser gefertigte, Motorhaube, deren prägnante Sicken den erhabenen Powerdome einfassen. Die Haube baut mit 10,5 kg extrem leicht und

  • Brabus B63 – 620 Widestar auf Basis des Mercedes GL 63 AMG

    Enthaltsam ist der neue Brabus B63 – 620 Widestar nur in Sachen Enthaltsamkeit: Das 620 PS starke Super-SUV vom Bottroper Mercedes Tuner ist mit Sicherheit kein Kostverächter. Dafür rennt der gedopte Mercedes GL 63 AMG in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

    Mercedes GL Tuning: Brabus B63 - 620 Widestar ©BRABUS GmbH
    Der Brabus Widestar Karosserieumbau für die neue Mercedes GL-Klasse verbreitert die Kotflügel vom großen SUV pro Seite um satte vier Zentimeter. Damit finden nach dem Mercedes GL Tuning bis zu 11Jx23 Zoll große Alufelgen Platz.

  • Brabus Rocket 900: AMG GT Tuning mit 900 PS

    Der neue Brabus Rocket 900 zeigt eindrucksvoll, was noch alles im Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic + steckt: zum Beispiel ein halber Liter Extra-Hubraum und die namensgebenden 900 PS. Damit treibt Brabus die ohnehin nicht geringe Fahrdynamik des GT 63 S auf die Spitze. 

     

    Herzstück des Brabus Rocket 900 ist der neue Biturbo-V8, der dank der Erweiterung auf 4,5 l Hubraum und einer neu entwickelten Hochleistungsaufladung

  • Brabus Tuning für Mercedes GLC 63 S und GLC 63 S Coupé

     

    Das Brabus PowerXtra B40 600 Motortuning verhilft dem Mercedes GLC 63 S zu 66 kW/90 PS Mehrleistung. Per Plug-and-Play wird ein Zusatzsteuergerät an das elektronische Motormanagement adaptiert,

  • Brabus Ultimate 125 auf der Dubai International Motor Show

    Die Steigerung von smart fortwo oder smart fortwo cabrio heißt Brabus Ultimate 125. Hier ist der Name doppelt Programm, denn das 125 PS starke smart Tuning-Elaborat verlässt die Bottroper Hallen in einer limitierten Auflage von 125 durchnummerierten Exemplaren.

    Der neue Brabus Ultimate 125 basiert

  • Camaro Tuning by Irmscher – der i42 glänzt mit 509 PS

    Als der Irmscher Camaro 2010 vorgestellt wurde, feierte der Remshaldener Tuner gerade 42 Jahren Kompetenz in punkto Fahrzeugbau und -individualisierung. Nicht zu vergessen  Leistungssteigerungen, wie sie auch am Camaro i42 vorgenommen wurden.

    Schwarzweiß-Gernsehen: Dem Camaro i42 ist Understatement fremd ©Irmscher GmbH & Co. KG
    Camaro Tuning ist hüben wie drüben sehr beliebt. Und da Irmscher 2008 zum 40-jährigen Firmenjubiläum mit dem 475 PS starken GT i40 auf Opel GT-Basis einen absoluten Showstopper hingelegt hatte, musste zwei Jahre später eine ordentliche Schippe nachgelegt werden.

  • Das Audi RS 3 Tuning-Programm von MTM

    Wem der jüngst auf 400 PS erstarkte Kompaktsportler immer noch zu schwächlich ist, kommt um ein Audi RS 3 Tuning nicht umhin. Ein solches offeriert die Motoren Technik Mayer GmbH, deren MTM RS3 R über 25 Prozent mehr leistet. 

    Der 2.5 TFSI-Fünfzylinder des Audi RS 3 Sportback ist natürlich Kern der Umbaus. Nur für Fahrzeuge ohne Active Cruise Control erhältlich sind der MTM Abgasturbolader mit

  • Der neue Abt RS7-R bringt 740 PS auf den Asphalt

    Wer einen Audi RS7 sein Eigen nennt, kann diesen zum exklusiven Abt RS7-R veredeln lassen. bei Abt Sportsline, Synonym für „Audi Tuning“, macht aus dem ohnehin nicht langsamen RS7 Sportback ein echtes High-Performance-Car.   

    Ein jeder Aspirant wird nicht zum Zuge kommen, denn das Sondermodell ist auf die Anzahl von 125 Einheiten limitiert. Kern des Abt RS7-R-Pakets ist das Performance-Chiptuning Abt Power R,

  • DKW Monza: Sportlich statt spießig

    Die Devise hinter dem DKW Monza lautete: Gutes kann noch besser werden. Denn das DKW Coupé war zahlreichen Siegen mit der F91 Sonderklasse im europäischen Tourenwagen- und Rallyesport von 1954 und 1955 zu verdanken. 

    Dieser Monza kommt mit Massholder-Front und Dannenhauer-B-Säule ©autorild.de

    Was dem DKW F91 klar fehlte,

  • Endora SC-1: gelungener Corvette-Umbau

    Der Endora SC-1 soll all jene Sportwagen-Fans begeistern, denen die Optik der Corvette C6 nicht zusagt, deren innere Werte aber umso mehr. Endora-Cars verpasst dem Coupe auf Vette-Basis ein spannendes neues Äußeres.

    Der Jaguar E-Type beeinflusste die Front des Endora SC-1 maßgeblich ©Endora Cars
    Dem Endora SC-1liegen gestalterische Details cis- und transatlantischer Sportwagen-Ikonen sowie Show Cars der späten 50er, 60er und frühen 70er Jahre zugrunde. Die Fixierung auf ein bestimmtes Modell, sodass man von einem Retro Car sprechen könnte, liegt allerdings nicht vor. Der eine mag in der flotten Flunder von Endora-Cars einen Hauch Mercedes Flügeltürer, der nächste Ferrari und Maserati, der dritte Aston Martin und Iso Grifo wieder erkennen.

  • Ford Capri III im zeitgemäßen Sportanzug

    Ja, auch andere Ford Oldtimer als Granada und Taunus wurden gerne modifiziert – wie dieser Ford Capri III zum Beispiel. Die Veränderungen an diesem Ford Coupe glänzen durch ihre Stilsicherheit – handelt es sich womöglich um einen Werksaufbau?

    Oje, da hat sich links wohl wer auf die Stoßstange des Ford Capri gestellt ©autorild.de
    Wer würde sich wohl heutzutage solch einen Ford Capri kaufen? Vermutlich jene, die schon in den 1980er-Jahren – denn so sehen dieses Ford Capri Tuning-Maßnahmen aus – an dem flotten Kölner Coupe herumgewerkelt haben oder jene, die seinerzeit solche Autos verspotteten

  • Ford Focus Tuning von Loder1899: Mehr Dampf für den Focus Kombi

    Der bald kommende Ford Focus ST Kombi ist preislich außer Reichweite? Egal, Loder1899 heizt dem Ford Focus Turnier 2.0 TDCI über und unter dem Blech so gehörig ein, dass er sich hinter dem Focus ST Turnier nicht verstecken muss.

    Die Front wirkt nach dem Ford Focus Tuning noch aggressiver ©Loder1899 GmbH
    Obgleich der Ford Focus Turnier schon ab Werk nicht undynamisch daherkommt, gibt’s immer Zeitgenossen, die Extrawürste in Sachen Optik und Leistung wünschen.

  • Ford Probe GT: The Shitstorm Car

    Der Ford Probe darf für sich in Anspruch nehmen, einen gewaltigen Shitstorm ausgelöst zu haben: Als ruchbar wurde, dass Ford den Mustang mit dem frontgetriebenen Mazda 626/MX-6-Derivat ablösen wollte, gingen die Foxbody-Fans auf die Barrikaden.     

    Mit 225 km/h Spitze war das 147 PS starke Ford Coupé so schnell, wie es aussah ©autorild.de 

    Etliche Mustang- und Pony Car-Puristen verabscheuten

  • Heico Sportiv veredelt den Volvo XC60

    Mit maßgeschneiderten Designteilen krönt Heico Sportiv den neuen Volvo XC60. Das neue Bodykit fügt sich harmonisch ins Exterieur des Volvo SUV ein. Auch Leistungsspritzen für den XC60 sind lieferbar.

    Das siebenteilige Bodykit für den Volvo XC60 wird

  • Infiniti Q30 Test: Geiler mit Günter

    Beim Infiniti Q30 Test schauten nicht wenige dem auffälligen Japaner hinterher. Das dürfte natürlich Felgen, Fahrwerk und Folierung zu verdanken sein, doch auch unter der Haube fand sich eine maßgebliche Neuerung.

    Impressionen vom Infiniti Q30 Test ©autorild.de

    Bekanntlich lassen sich ernsthafte Nissan- und Infiniti-Tuner hierzulande an einer Hand abzählen;

  • Infiniti Q30 Tuning von Larte Design und AHG

    Als Premium-Kompaktwagen mag der Infiniti Q30 hierzulande eine Sonderrolle spielen, doch ist das allemal der Exklusivität förderlich. Noch extravaganter geht es mit dem Karosseriekit für den Q30 von Larte Design und technischen Upgrades von AHG. 

     

    Den Infiniti Q30 als Alternative zum allgegenwärtigen Trio A3, 1er und A-Klasse muss niemand im Auslieferungszustand fahren. So zeigt Larte Design als Veredler für Premium-Automarken

  • Mercedes C 63 AMG Tuning auf 612 PS

    Nicht, dass Mercedes C 63 AMG oder gar C 63 AMG S den Verkehr hemmen würden. Aber auch für die Topmodelle der C-Klasse 205, ganz gleich ob Limousine oder T-Modell gilt: Mehr toppt viel.

     

    So legen die Mercedes C 63 AMG Modelle nach dem Chiptuning von performmaster aus Plüderhausen noch einmal einige Schippen drauf. Aktuell zeigt der Prüfstand dort für jene mit dem PEC Tuning-Modul bestückten AMG-Modelle Höchstwerte von 612 PS/450 kW und 840 Nm an. Damit verringert sich die Spurtdauer von 0 auf 100 km/h beim C 63 T-Modell verglichen mit der Serienversion von 4,1 auf 3,8 Sekunden,

  • Mercedes SLK Tuning von Chrometec.

    Advertorial 

    Für die Mercedes Modelle halten einige renommierte Veredler verschiedenste Tuning-Teile bereit, allerdings längst nicht für jeden erschwinglich. Doch auch mit kleinerem Budget lassen sich SLK und Co. individualisieren.

    Ganz egal, ob Brabus, Väth oder Lorinser, wer das Scheckbuch locker in der Hosentasche sitzen hat, wird überall fündig. Anders verhält es sich bei denen, die etwa lange auf einen jungen Mercedes Gebrauchtwagen oder gar Neuwagen gespart haben und nun nach Erfüllung ihres vierrädrigen Traums für dessen letzten Schliff sorgen wollen.