• Neuer ABT RS 3 renommiert mit glatten 500 PS 

    Wenn der überarbeitete Audi RS 3 nicht reichen sollte, empfiehlt sich der Griff zum ABT RS 3. Spezielles Zubehör vom marktführenden Audi Tuner beschert dem RS 3 noch mehr Power, bessere Bremsen und eine noch schärfere Optik.

    Seit langem stehen die Audi RS-Modelle für höchstes Leistungs- und Ausstattungsniveau. ABT Sportsline,

  • Neuer Abt RS5-R 2018 auf dem Genfer Salon 

    Sein Debüt gibt der auf 50 Exemplare limitierte Abt RS5-R auf dem Genfer Autosalon 2018. Das Tuning-Programm für den aktuellen Audi RS5 des Kemptener Veredlers Abt Sportsline umfasst die zusätzliche Leistung eines ganzen Kleinwagens. 

      

    Dank Abt Power klettert die Leistung des RS5-R von 450 PS/331 kW auf 530 PS/390 kW. Mit dem Chiptuning steigt zudem das maximale Drehmoment um 15 Prozent von 600 auf 690 Nm. Der Gang ins Fitnessstudio bleibt auch in den Fahrdaten nicht verborgen:

  • Neuer Audi S8 dank Abt Sportsline 700 PS stark 

    Der neue Audi S8 fährt dank Abt Sportsline mit 700 PS und neuen Rädern vor. Die Luxuslimousine gibt sich innen mit Abt Start-Stop-Schalterkappe und Schaltknaufkappe unauffällig,; der wahre Charakter kommt nach dem S8 Tuning erst beim deftigen Tritt aufs Gaspedal zu Tage.   

     

    Echte Sportwagen bieten außergewöhnliche Fahrleistungen, allerdings meist auch nur zwei vollwertige Sitzplätze. Wer auf eine Geschäfts- oder Familienreise in geräumigem Luxus nicht verzichten möchte, findet seit 1996 mit dem Audi S8 eine gute Alternative. Von Anfang an konnte es der S8

  • Oldtimer Tuning: Zeitgenössisch aufgedonnerter BMW 02

    Wenn man sich lediglich einen BMW 1602 leisten oder gleich einen BMW 2002 kaufen konnte – eines war unter BMW 02-Fans spätestens in den 70ern ausgemachte Sache: Ein bisschen BMW Tuning von Alpina, Koepchen, Schnitzer und Co. kann nicht schaden.

     Ursprünglich lief der BMW Oldtimer mit nur zwei Scheinwerfern vom Band ©autorild.de
    Ob es sich bei diesem BMW Tuning Boliden um einen BMW 1602, einen BMW 1802 oder gar um einen BMW 2002 handelt, wissen wir nicht – die Modellbezeichnung am Heck fiel genauso wie das BMW-Emblem den Modifikationen zum Opfer.

  • Opel Ascona A: Auf in die Mittelklasse!

    Eigentlich sollte der Ascona A der neue Opel Kadett C werden – doch dann präsentierten die Rüsselsheimer den Wagen 1970 als völlig neue Modellreihe. Und der Erfolg gab ihnen recht: In fünf Jahren wollten sich rund 690.000 Kunden Opel Ascona A kaufen.

    Zusatzscheinwerfer und Frontspoiler sorgen am Opel Ascona A für mehr Pep ©autorild.de
    „Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft.“ – so texteten die Werber.  Kein Wunder, bot der Ascona A doch anders als seine direkter Konkurrent VW Typ 3 solide Technik ohne Schnickschnack in einer moderner Karosserie mit nur einem, dafür aber deutlich besser nutzbarem Kofferraum.

  • Opel Astra OPC Extreme feiert Doppel-Deutschland-Debüt

    Im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellt, feierte der Opel Astra Extreme nun gleich zwei Deutschlandpremieren: Eine bei den Tuning-Fans auf dem Opel Treffen Oschersleben und kurz darauf eine „offizielle“ auf der AMI 2014 in Leipzig.

    Opel Astra OPC Extreme ©GM Company

    Im Hot Hatch-Segment geht es immer heißer zu – das muss auch Opel spüren und gießt beim Astra OPC noch ordentlich Öl ins Feuer beziehungsweise Benzin in die Brennräume. Heraus kommt der Opel Astra OPC Extreme, dessen Zweiliter-Turbomotor

  • Opel Corsa D-Tuning von Irmscher

    Irmscher präsentiert für den überarbeiteten von Opel Corsa D ein vollständiges Individualisierungspaket. Das optische Opel Corsa Tuning umfasst etwa eine Frontspoilerlippe, die die Linienführung des Frontstoßfängers nahtlos aufnimmt.

    Das Opel Corsa D-Tuning von Irmscher enthält neben der neuen Front eine Tieferlegung ©Irmscher Automobilbau GmbH & Co. KG
    Beim Opel Corsa D-Tuning legte Irmscher spezielles Augenmerk auf die Frontpartie.

  • Piecha möbelt den Jaguar F-Type Roadster auf

    Den Jaguar F-Type als faktischen Nachfolger vom legendären E-Type wesentlich zu verändern, stieße nicht auf fruchtbaren Boden. Dezente Updates für den F-Type Roadster, wie sie Piecha Design anbietet, dürfen indes sein.



    Während dem Jaguar E-Type einst darunter litt, mit jedem Facelift an Biss zu verlieren,

  • Piecha Tuning für den Mercedes AMG GT

    Mercedes-AMG GT Tuning von Piecha: Die Rottweiler spendieren dem Mercedes Sportwagen nicht nur großflächig Kohlefaser-Verbundmaterialien. Beim so genannten Piecha AMG GT-RSR gibt’s auch ein Motortuning auf 612 PS.

    So bekam die Frontschürze des Mercedes AMG GT Air-Wings aus Carbon,

  • Porsche 914 im 80er-Jahre Breitbau-Look

    Porsche 9145 Tuning? Da fällt den meisten der Umbau auf Porsche 914-6 ein. Wesentlich umfassender ging es bei diesem Porsche Oldtimer vonstatten.

    Die eckigen Spiegel passen mit dem Karosserie-Umbau des Porsche 9014 nicht zusammen ©autorild.de
    Der Porsche 914 ist schon ab Werk ein sehr auffälliges Fahrzeug. Und wer sichergehen will, dass sich auch wirklich jeder Passant nach seinem Mittelmotor-Sportler umdreht, macht ihn ein bisschen auffälliger. Die hier gezeigten Porsche 914 Tuning-Maßnahmen umfassen nicht nur einen fetten Heckspoiler, sondern auch einen mittlerweile klassischen Breitbau mit erheblich veränderter Front.

  • Renault 4CV Gordini: Klassisches Oldtimer-Tuning

    Nach dem Zweiten Weltkrieg waren wirtschaftliche, erschwingliche Autos unheimlich gefragt. Zunächst schien es, als wären Heckmotor-Autos wie der 1946 lancierte Renault 4CV das neue Geheimrezept für Kleinwagen.

    Neben dem Renault 4CV, der wegen der zunächst ausschließlich in Afrikakorps-Beige erhältlichen Lackierung und seiner rundlichen Form als Butterbrocken veralbert wurde,

  • Renault Talisman Tuning von Eibach

    Schon ab Werk ist der neue Renault Talisman mit einer Leistungsspanne von 110 bis 200 PS kein Schleicher. Mit einem Eibach Fahrwerk geht der Mittelklasse-Renault auch noch schneller um die Kurven.

    Eibach verpasst dem neuen Renault Talisman mit attraktiven Fahrwerkskomponenten den letzten Schliff – schließlich wartet der dank mitlenkender Hinterachse und der variablen Dämpferverstellung schon seitens des Herstellers mit jede Menge Potenzial auf. Die Eibach Parts für den Talisman sind

  • StarTech veredelt den Bentley Continental GT

    Carbon Design, 22-Zoll-Aluräder, Klappen-Sportauspuffanlage und ein noch luxuriöserer Fahrgastraum: Auf der  Essen Motor Show 2016 präsentiert die Brabus-Tocher StarTech ein umfassendes Veredelungsprogramm für den Bentley Continental.

     

    Sportlich-elegantes Design und aerodynamische Effizienz kennzeichnen sämtliche StarTech Karosserieteile. Die bestehen aus leichtem, aber dennoch hochfestem Carbon und punkten mit beispielhafter Passgenauigkeit und tadellosen Oberflächen. Alles andere wäre was angesichts der beachtlichen Preise auch eine Frechheit. Die Bodypart stehen in glänzendem oder mattem Finish zur Verfügung, lassen sich aber auch in Wagen- oder Kontrastfarbe lackieren. Der StarTech Frontspoiler sitzt auf dem Serienstoßfänger und veredelt am vorgestellten Bentley Continental GT V8 Speed zusammen mit den beiden Carbon-Blenden der seitlichen Lufteinlässen nicht nur optisch: Zusätzlich wird bei hohem Tempo der Auftrieb an der Vorderachse reduziert, was die Fahrstabilität vom Bentley Coupé weiter steigert. 

     

    Der Bentley Continental GT kommt betont sportlich

    Auch die neuen StarTech C-Blade Luftleitelemente, die links und rechts der Heckscheibe vom Continental Coupé angebracht werden, verbessern bei hoher Geschwindigkeit den Geradeauslauf. Neu sind weiterhin die StarTech Schwellerverkleidungen, die das Luxusauto nicht nur optisch tiefer und gestreckter wirken lassen, sondern auch den Luftstrom an den Flanken beruhigen. Das Heck des Bentley Continental GT V8 Speed wertet der StarTech Carbon-Diffusor auf. Das mittig im Diffusor platzierte LED-Leuchtenmodul fungiert sowohl als Nebelschlussleuchte als auch als Rückfahrscheinwerfer. Dieses Detail lehnt sich optisch an die in der Formel 1 genutzte Rückleuchte an, die anzeigt, ob der Rennwagen rekuperiert und bei Regen den Hintermann in der Gischt warnt. 

     

    Die Akustik kommt beim StarTech Tuning nicht zu kurz

    Das neue Heckelement fasst auch die vier hochglänzend poliert sowie silber oder schwarz eloxiert verfügbaren Aluminium-Auspuffrohre prägnant ein. Die sind aus dem Vollen gefräst und genau auf die Formgebung der Heckschürze abgestimmt. Diese Endrohre lassen sich mit der regulären Abgasanlage oder dem StarTech Sportauspuff kombinieren, der für die Bentley Continental W12- und V8-Versionen offeriert wird. Auffällige Optik ist aber nicht die einzige Stärke der gänzlich aus Edelstahl gefertigten Klappen-Sportauspuffanlage. Das vom Cockpit aus zu kontrollierende Klappensystem erlaubt es, zwischen zurückhaltendem Coming Home-Modus oder der Sporteinstellung zu wählen. Letztere setzt die üppige Kraft der Acht- oder Zwölfzylindermotoren des Bentley GT auch akustisch bestens in Szene.

     

    Große StarTech-Felgen für den Continental GT

    Aufregende Optik und ein noch agileres Handling sind die charakteristischen Merkmale der geschmiedeten StarTech Monostar G Felgen für alle Bentley Continental Modelle. Die Räder mit fünf Doppelspeichen bieten eine hervorragende Kombination aus Leichtbauweise und höchster Qualität. Sie stehen sind in diversen Farbkombinationen – hier teillackiert – zur Wahl oder können auf Wunsch auch in jeder Farbe lackiert werden. Das einteilige Edelmetall füllt den vorhandenen Platz im Radhäusern in der Dimension 10Jx22 rundum proper aus. Als optimale Bereifung empfiehlt sich der Sportcontact 6 vom Technologiepartner Continental im Format 295/30 ZR 22 für Vorder- und Hinterachse. Abschließend nun die Bentley Tuning-Preise in der Übersicht. Die Mehrwertsteuer von 19 Prozent ist inklusive. 

    StarTech Carbon C-Blades Heckscheiben-Aufsatzelement, Satz, glänzend oder matt 6.902,00 € 
    StarTech Carbon Seitenschweller glänzend oder matt, Satz 9.282,00 €
    StarTech Carbon-Frontspoilerlippe, glänzend oder matt 6.902,00 € 
    StarTech Carbon-Frontaufsatzelemente, 4-teilig, glänzend oder matt (nur in Verbindung mit Carbon-Frontspoilerlippe) 7.854,00 €
    StarTech Carbon-Heckaufsatzelement, mit 4 integrierten Auspuffblenden, hochglänzend poliert, inklusive LED Nebellampen/Rückfahrscheinwerfer-Modul 12.138,00 € 
    StarTech Monostar G, 10J x 22" ET65, geschmiedet, schwarz glänzend poliert, für Reifengröße: 295/30 ZR22 2.677,50 € 
    StarTech Klappen-Sportauspuffanlage mit elektronischer Zusatzsteuerung (nur für Fahrzeuge mit original Klappenauspuff) 6.664,00 € 
    StarTech Komplett-Lederausstattung in Sonderausführung  Preis auf Anfrage

      

    Bilder: ©BRABUS GmbH

  • Startech veredelt den Maserati Levante

    Auf dem Genfer Auto Salon 2017 hat Startech sein Maserati Levante Tuning-Programm präsentiert. Die Upgrades sind primär für den Straßenbetrieb konzipiert und verleihen dem Maserati SUV den letzten Schliff. 

    Der Startech-Frontspoiler mit dem integrierten Flügelprofil für das erste Maserati SUV ist nicht nur aus Pur-R-Rim, sondern auch aus Sicht-Carbon verfügbar. Das im Windkanal abgestimmte Levante Tuning-Teil

  • Toyota GT 86 Tuning auf 320 PS

    Das Toyota GT 86 Tuning von GAZOO beschert dem Boxermotor eine Doppelaufladung und dem Fahrwerk eine Tieferlegung. Zudem bekommt der GT 86 eine Bremsanlage für den Renneinsatz sowie ein Body-Kit mit Heckspoiler und voluminöseren Stoßfängern.

    Dem Toyota 86 stehen die GAZOO-Modifikationen durchaus gut zu Gesicht ©Toyota Deutschland Gmbh
    Toyota GT 86 Tuning: Das GRMN Sports FR Concept zeigt beim Goodwood Festival of Speed 2012 was sich aus dem neuen Toyota 2-Sitzer herausholen lässt. Das GAZOO Racing Team hat den Toyota Sportwagen gleich doppelt unter Druck gesetzt, wie es vor Jahren auch beim Lancia Delta S4 geschah.

  • Volvo S90 Tuning und Volvo V90 Tuning von Heico Sportiv

    Mehr Kraft, mehr Durchzug und damit auch mehr Fahrfreude verheißt die e.motion-Leistungssteigerung aus dem Hause Heico Sportiv für den neuen Volvo S90 D5 und Volvo V90 D5. 

     

    Nach dem Volvo S90- und Volvo V90-Tuning leistet der Drive-E Selbstzünder

  • Volvo S90 und V90 Tuning von Polestar

    Mehr Power für Volvo S90 D5 AWD und Volvo V90 D5 AWD: Die beiden Volvo Modelle der oberen Mittelklasse lassen sich in Zukunft per Polestar Tuning auf noch mehr Fahrspaß und Dynamik trimmen.

    Das Volvo Tuning betrifft mehr als reinen Leistungszuwachs:

  • Volvo Tuning – Polestar macht dem Volvo XC90 Beine

    Mehr Power ist beim Volvo XC90 2012 ist ab sofort für alle aktuellen Dieselmotoren erhältlich. Volvos offizieller Performance-Partner Polestar, steigert mit einer speziellen Software Leistung und Drehmoment vom großen Volvo SUV.

    Mehr Leistung für den Volvo XC90 ©Volvo Car Corporation
    Das Volvo XC90 Tuningbeschert dem vielseitigen Oberklasse-SUV ein deutliches Plus an Fahrspaß.

  • VW Golf Tuning: Extras am Einser

    VW Golf Tuning-Maßnahmen waren ab Werk wie in Eigenregie bereits in der ersten Generation der Käfer-Ablösung überaus beliebt. Dass dann manchmal ein VW Oldtimer vorgibt, zu sein, was er gar nicht ist, lässt sich nicht vermeiden – genauso wie zahllose BMW 316i M3. 

    Das Schwärzen des Chromtrimms hatte beim VW Golf Tuning-Programm wohl keine Priorität ©autorild.de 

    Ist doch hübsch, der vorliegende Golf 1 GTI, liebevoll veredelt dazu. Mit den obligatorischen Kotflügel-Verbreiterungen aus Kunststoff, dem größeren Frontspoiler,

  • Weltmeisterlich: Ford Escort RS 2000 Tribut

    Rundscheinwerfer hatten die bodenständigen Ford Escort L-Modelle nur bis zum Sommer 1978. Doch nachdem die Ford RS-Kracher nicht mehr so einfach zu bekommen waren, wurden auch die biederen Limousinen zu Renngeräten umgestrickt. 

    Das Ford Escort Tuning im Rallye-Stil erforderte ganz klar vier Zusatzscheinwerfer ©autorild.de/ Lennart Eichbaum

    Das sportliche Topmodell, der Ford Escort RS 2000 hatte in der zweiten Baureihe hierzulande im Gegensatz zu Australien stets zwei Türen und vier Scheinwerfer. Bei unserem Escort-Fotomodell ist’s mit vier Türen und zwei Lampen genau andersrum.