• Neuer Audi RS 4 Avant 2018 ab 79.800 Euro erhältlich

    Der neue Audi RS4 Avant hat vor einigen Wochen seine Weltpremiere auf der IAA 2017 gefeiert. Im Handel ist der jüngste Spross der Audi Sport GmbH seit diesem Herbst; der RS 4-Preis startet bei 79.800 Euro. 

    Die vierten Generation des Audi RS 4 Avant greift diverse Motorsport-Details des wüsten Audi 90 quattro IMSA GTO auf. Verglichen mit dem normalen Audi A4 Avant

  • Neuer Audi RS 5 2017 ab Juni im Handel

    Auch das neue Audi RS 5 Coupé verschließt sich dem Downsizing-Trend nicht. Statt des hochdrehenden V8-Saugers tritt das auf dem Genfer Salon 2017 präsentierte Audi RS-Modell mit einem komplett neuen 2.9 TFSI Biturbo-V6, der weiterhin 331 kW/450 PS leistet. 

    Optisch lehnt sich das neue RS 5 Coupé an

  • Neuer Audi RS 5 2020 ab Frühjahr im Handel

    Auch der auf Wunsch bis zu 280 km/h schnelle Audi RS 5 kann mal ein Update vertragen: Verschärfte Optik und überarbeitetes Infotainmentsystem gehen mit unverändert 450 PS und 600 Nm lieferndem 2,9-l-Biturbo-V6, Achtstufen-Automatik und quattro-Allradantrieb einher.

    Der breitere und flachere Singleframe-Grill prägt die Frontpartie des neuen Audi RS 5. Zwischen ihm und der Motorhaube liegen angedeutete flache Luftschlitze – eine Ehrerweisung an

  • Neuer Audi RS 6 Avant performance leistet 605 PS

    Frühes Weihnachtsgeschenk gefällig? Ab November sind der neue Audi RS 6 Avant performance und der technisch identische RS 7 sportback performance verfügbar.

    Der neue Audi RS 6 Avant performance holt aus seinem 4.0 TFSI nun 445 kW/605 PS und weiterhin satte Drehmoment von 700 Nm ab. Als besonderes Highlight verfügt der Biturbo-V8 aber über eine Overboost-Funktion,

  • Neuer Audi RS6 im Test

    4,0-l-Biturbo V8, Zylinderabschaltung und Leichtbau machen den neuen Audi RS6 C7 gegenüber dem Vorgänger RS6 C6 um rund 100 kg leichter. Was der neue RS6 noch so drauf hat? Wir legten jedenfalls etliche unterhaltsame Kilometer mit ihm zurück.

    Der neue Audi RS6 hat Dampf ohne Ende. Den fürs Bild steuerte das AKW Isar2 bei ©autorild.de
    Wenn der neue Audi RS6 2013 ab Sommer in den Handel kommt, trifft er aufs T-Modell des Mercedes E63 AMG – und den Cadillac CTS-V Wagon. Der Audi RS6 Preisliegt nie unter 107.900 Euro, ist aber leicht auf über 150.000 zu bringen: Kann der RS6 Test das Preis-Leistungs-Verhältnis im wortwörtlichen Sinne belegen?

  • Neuer Audi S8 dank Abt Sportsline 700 PS stark 

    Der neue Audi S8 fährt dank Abt Sportsline mit 700 PS und neuen Rädern vor. Die Luxuslimousine gibt sich innen mit Abt Start-Stop-Schalterkappe und Schaltknaufkappe unauffällig,; der wahre Charakter kommt nach dem S8 Tuning erst beim deftigen Tritt aufs Gaspedal zu Tage.   

     

    Echte Sportwagen bieten außergewöhnliche Fahrleistungen, allerdings meist auch nur zwei vollwertige Sitzplätze. Wer auf eine Geschäfts- oder Familienreise in geräumigem Luxus nicht verzichten möchte, findet seit 1996 mit dem Audi S8 eine gute Alternative. Von Anfang an konnte es der S8

  • Neuer Audi SQ5 2017 auch als Benziner in Deutschland

    Auf der NAIAS 2017 in Detroit wurde der neue Audi SQ5 3.0 TFSI vorgestellt. Das nunmehr turbogeladene Topmodell der Q5-Baureihe bietet starke Performance kombiniert mit weiter gesteigerter Effizienz.

    Der neue Audi SQ5 kommt mit einem 3.0 TFSI V6, der 260 kW/354 PS sowie

  • Neuer Audi TT 2014 in Berlin präsentiert

    Wenn ich es nicht zum neuen TT auf den Genfer Autosalon schaffe, so kommt eben der neue Audi TT 2014 zu mir – in die Audi city Berlin. Nach leckerem Frühstück und Liveschaltung zur Pressekonferenz am Lac Leman wurde auch am Ku'damm das Tuch vom TT gezogen.

    Exterieur-Designer Stephan Fahr-Becker erläutert das Design vom neuen Audi TT ©autorild.de

    Äußerlich setzt der neue Audi TT eindeutig auf Evolution anstatt Revolution – warum auch nicht, klappt beim Porsche 911 ja auch hervorragend. Besonders markant sind der neue Singleframe-Grill mit darüber liegenden Ringen, scharf gezeichnete Scheinwerfer – auf Wunsch als Matrix-LED – und neue Rückleuchten im Stil der Frontlampen. Das so flott auslaufende Dach, das dem vom Audi TT Coupé der zweiten Generation nicht unähnlich ist, versprüht schnörkellosen Chic. Auch die Anwesenheit klarer Kanten gefällt gut. Und sonst?

  • Neuer Audi TT RS 2016 ab Herbst im Handel 

    Singleframe-Grill mit Wabengitter, große Lufteinlässe, feststehender Heckflügel und 400 PS: Auf der Beijing Motor Show feiern Audi TT RS Coupé und TT RS Roadster ihre Weltpremiere

    Im neuen Audi TT RS leistet der 2.5 TFSI mit 294 kW/400 PS satte 60 PS mehr als im Vorgänger. Das maximale Drehmoment von 480 Nm liegt zwischen 1.700 bis 5.850 Touren an;

  • Neuer Audi TT RS 2016 ab Herbst im Handel 

    Singleframe-Grill mit Wabengitter, große Lufteinlässe, feststehender Heckflügel und 400 PS: Auf der Beijing Motor Show feiern Audi TT RS Coupé und TT RS Roadster ihre Weltpremiere

    Im neuen Audi TT RS leistet der 2.5 TFSI mit 294 kW/400 PS satte 60 PS mehr als im Vorgänger. Das maximale Drehmoment von 480 Nm liegt zwischen 1.700 bis 5.850 Touren an;

  • Neues Audi S5 Cabrio 2017 ab März erhältlich

    Im März 2017 rollt das neue Audi S5 Cabrio in die Showrooms. Wir bei den übrigen A4/A5-modellen gibt’s auch hier keine sensationellen Designsprünge, dafür aber Verbesserungen in allen wesentlichen Punkten.

    Das klassische Softtop vom Audi S5 Cabrio bietet dank effektiver Dämmung viel Ruhe im Innenraum. Die neue Komfortöffnung vereinfacht die Bedienung des serienmäßigen Akustikverdecks:

  • Sportliche Extras für den neuen Audi A8 2018 erhältlich

    Wer die Dynamik seines Audi A8 weiter zu unterstreichen gedenkt, kann ab Anfang 2018 zusätzliche Ausstattungsmerkmale bestellen. Das Sport-Exterieurpaket und die Sportsitze betonen das kraftvoll-kultivierte Wesen der Luxuslimousine.

    Das Sport-Exterieurpaket beschert dem Audi A8

  • Über die Audi RS 6 Avant performance Nogaro Edition

    Audi legt eine limitierte Sonderserie des RS 6 Avant performance auf. Unter der Lackierung in Nogaroblau Perleffekt grollt der 4.0 TFSI Biturbo-V8 mit 445 kW/605 PS. Partner Abt Sportsline trimmt den RS 6 optional sogar auf 519 kW/705 PS.

    „Wir haben die neue Edition bewusst auf 150 Autos limitiert,

  • Unterwegs im Audi RS5 Cabrio

    Neben alten wie neuen Audi Turbo-Boliden fuhren wir auf der Audi Land of quattro Alpen Tour 2013 auch einen klassischen V8-Sauger: Das RS5 Cabrio. Selbstverständlich offen, es hatte schließlich nicht geregnet.

    Die großen Nüstern trägt der Audi RS5 mit Stoffverdeck nicht grundlos ©autorild.de
    Das werksseitige Audi Tuning-Pendant zum A5 Cabrio befeuert einer der selten gewordenen Hochdrehzahl-V8, wie sie auch in reinrassigen Sportwagen á la Maserati GranCabrio oder Ferrari 458 zu finden sind. Mit 4,2 Litern ist der FSI-Achtender vom Audi RS5 Cabrio angemessen eingeschenkt, doch will man die bei nach heutigen Maßstäben bei schwindelerregenden 8250 Touren anliegende Nennleistung des Audi V8 von 450 PS/ 331 kW erreichen, ist Handarbeit an den Schaltpaddles gefragt:

  • Unterwegs im neuen Audi TT Roadster

    Der neue Audi TT Roadster ist ein absolut unvernünftiges Auto – und ein Spaßgarant sondergleichen. Wir erkundeten im TT 2015 vor einigen Monaten den Nordwesten Mallorcas. 

    Impressionen vom Audi TT Roadster Test ©autorild.de

    Im neuen Audi TT Roadster finden nur zwei Personen und lediglich 280 Liter Gepäck Platz – na und? Schließlich handelt es sich bei dem kompakten Sportler nicht um einen Van. Die Prioritäten liegen hier anders. Alles muss schnell gehen.

  • Weltpremiere feiert der neue Audi R8 2015 in Berlin 

    Zum Genfer Autosalon 2015 kann ja jeder. Viel exklusiver ging es am 3. März in der Audi City Berlin zu, denn Ingolstadts rasantester Spross, der R8, debütierte parallel zum Lac Leman schließlich auch an der Spree. Wir sahen uns den R8 V10 in Daytonagrau genauer an.

    Hallo! Der neue Audi R8 wird enthüllt ©autorild.de

    Woran ist der neue Audi R8 zu erkennen? Seitlich in jedem Fall an den nun von der Schulterlinie unterbrochenen Sideblade. Von dieser R8-Insignie und dem Hochdrehzahl-Konzept mochte sich die Marke mit den vier Ringen nicht verabschieden,