• Audi Q2 Hauptstadt-Premiere in der Audi City Berlin

    Die Audi Q2 Haupstadtpremiere war nicht wie andere Autopremieren – kein Ballett, keine Lasershow, keine Blumen. Stattdessen gab es in der Audi City Berlin eine rauschende Boiler Room Party. 

    Nik Nowak inszenierte den neuen Audi Q2 im Freien ©autorild.de

    5.000 Anmeldungen trafen ein, etwa 500 wurden angenommen. Auch damit war es in der Audi City Berlin gerammelt voll und selbstverständlich klebrig-heiß,

  • Audi Q2 Test: Nimm zwei!

    Audi Q2 Test: Vor kurzem hatten wir das Vergnügen, das neue Audi SUV im Zürcher Umland zu bewegen. Agil und umfangreich zu personalisieren, dürfte der Q2 etliche Kunden ansprechen.

     

    Darben muss im neuen Audi Q2 keiner,

  • Audi Q3 Preis startet unter 30.000 Euro

    Der kleine Audi Q3 öffnet für die Ingolstädter ein neues Marktsegment. Ein Leichtgewicht ist das 439 cm lange SUV jedoch nicht ungedingt: Mit Frontantrieb wuchtet der Neue von Audi knapp unter 1.500 Kilogramm auf die Waage.

    Nix geht ohne Single Frame Grill - der neue Audi Q3 2.0 TFSI quattro S line ©Audi AG
    Der neue Audi Q3 bietet gemäß seiner urbanen Einsatzdoktrin viel Platz für Freizeit- und Sportgeräte: Der Kofferraum des BMW X1-Konkurrenten misst 460 Liter, bei umgeklappter Rückbank sogar 1.365 Liter. Der Audi Q3 darf Anhänger bis zu 2,0 Tonnen Gewicht schleppen. Wenn der Audi Q3 2011 eingeführt wird, startet er mit zwei Benzinern- und einem TDI, der zweite TDI wird nachgereicht. Alle vier Vierzylinder haben 2,0 Liter Hubraum und verfügen über Direkteinspritzung, Turboaufladung, Start-Stopp-System sowie Rekuperationssystem. Je nach Ausführung liegt so ein Drehmoment von 280 bis 380 Nm an. Der Audi Q3 2.0TFSI kommt mit 125 kW/ 170 PS und 155 kW/ 211 PS zum Händler.

  • Audi Q3 Test: Eine Probefahrt mit dem Q3 2.0 TFSI

    Er ist nach dem Q5 das weltweit beliebteste Audi SUV – der kompakte Q3. Der wurde fürs Modelljahr 2015 gründlich aufgefrischt, wie wir in unserem Audi Q3 Test mit Freude erfuhren.

     Hainanblau steht dem Audi Q3 durchaus gut ©autorild.de

  • Audi Q5-Premiere in der Audi City Berlin

    Vor kurzem feierte der neue Audi Q5 seine Deutschland-Premiere. Die Show in der Audi City Berlin ließen wir uns nicht entgehen.

    Impressionen von der Audi Q5 Premiere in der Audi City Berlin ©autorild.de

    Unter dem Hashtag #Qriosity ging die Q5-Vorstellung farbenfroh vonstatten. Sehr beachtlich war das Farbkonzept,

  • Audi Q7 e-tron Test: Sparspaß im Großformat

    Der neue Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro kommt 2016 im Frühjahr in den Handel. Wir konnten das Plug-in-Hybrid-SUV in Spanien bereits testen.

    Während der Audi Q7 e-tron Probefahrt ©autorild.de

    Womit der neue Audi Q7 e-tron 2016 besonders punkten wird? Damit, dass er nicht negativ auffällt.

  • Audi Q7 Test: Der neue Q7 lässt es an nichts mangeln

    Abgesehen vom um bis zu 325 kg reduzierten Gewicht heißt es beim Q7 2015: Darf es etwas mehr sein? Denn damit wäre der neue Audi Q7 recht treffend beschrieben: Vom Feinsten gibt’s das Beste, und davon in jeder Beziehung reichlich.

     Mit dem neuen Q7 in den Schweizer Alpen ©AUDI AG

  • Audi R8 Coupé als Edition „Audi Sport“

    Die neue Audi R8 Edition „Audi Sport“ debütiert auf der New York International Auto Show. Das in den Audi Sport-Farben Silber, Rot und Schwarz gehaltenen R8 Coupé ist weltweit auf 200 Exemplare limitiert und ab Mai 2017 bestellbar.

    Die Edition „Audi Sport“ bringt dem Audi R8 Coupé noch mehr Motorsport-Flair. Dies gewährleisten

  • Audi R8 Spyder Test: der fixe Freudenspender

    Vor kurzem ereilte uns das überaus große Vergnügen, mit dem Audi R8 Spyder durch die spanische Sudküsten reisen zu können. Ja, nennen wie diese Form der Ausnahme-Mobilisierung besser „Reisen“

    Was da mit dem neuen Audi R8 Spyder in der Manufaktur „Audi Böllinger Höfe“ nahe des Audi-Standorts Neckarsulm auf rund 30.000 Quadratmetern gefertigt wird,

  • Audi R8 Spyder: Schneller bräunen

    Auf der New York International Auto Show 2016 feiert vom 23. März bis 3. April der neue Audi R8 Spyder seine Weltpremiere. Wie das Coupé ist auch der R8 Spyder kein Kind von Traurigkeit

    Der neue Audi R8 Spyder V10 baut gegenüber dem Vorgänger 14 mm kürzer,

  • Audi R8 Tuning von Abt Sportsline

    Ein umfangreiches Audi R8 Tuning- und Styling-Paket präsentiert Abt Sportsline auf dem diesjährigen Auto-Salon in Genf. Der Audi Supersportwagen legt so noch weiter an Präsenz und Dynamik zu. 

    Anspruchsvolle Kunden, die selbst einen Audi R8 V10 plus nachwürzen müssen, finden bei Abt Sportsline

  • Audi RS 3 Sportback - Neuwagen News mit Dampf

    Die Audi RS-Reihe bekommt Zuwachs: Der Audi RS 3 Sportback wird ab Frühjahr 2011 zum Grundpreis von 49.900 Euro ausgeliefert.

    Audi RS 3 - der Schnelltransporter ©Audi AG
    Der neue Audi RS 3 ist mit seinem turbogeladenen Fünfzylinder ein traditionsbewusster Dampfhammer Aus 2,5-Litern Hubraum stammen 250 kW (340 PS) Leistung; das maximale Drehmoment von 450 Nm steht zwischen 1.600 und 5.300 U/min bereit. Damit der kleine Audi RS seine Leistung in Vortrieb anstelle von Rauch umsetzt, tut der permanente Allradantrieb Audi quattro Dienst. Die Kraftübertragung auf die 19 Zoll großen Audi Felgen, vorn mit 235/35 und hinten mit 225/35 Reifen bezogen, obliegt der Siebengang S tronic.

  • Audi RS 3 Test: Fünf Sterne für fünf Pötte

    Der neue Audi RS 3 Sportback ist wie Schnaps oder Schoki – an sich völlig unnötig, aber gerade das macht den kompakten Kraftprotz um so begehrenswerter. Wir durften zum RS 3 Test auf der italienischen Rennstrecke Vallelunga bei Rom antreten.

     Zum Audi RS 3 Test ging es nach Vallelunga ©autorild.de

  • Audi RS Q3 Test: Fahrfreude im Kompakt-RS

    Bei der Audi Land of quattro Alpen Tour 2013 konnten wir mit dem neuen Audi RS Q3 einen Tag lang über italienische, österreichische und deutsche Alpenpässe flitzen. Begleitet wurde unser Audi Q3 Test vom aggressiven Fünfzylinder-Grollen.

    Die großen Nüstern und der Grill unter Singleframe Grill entsprechen dem Audi RS-Design ©autorild.de
    Ja, der neue Audi RS Q3 hält nichts von Zurückhaltung:

  • Audi RS Q3-Tuning von Abt auf 440 PS

    Nicht, dass der neue Audi RS Q3 phlegmatisch wäre, doch ein kleines Abt-Tuning könnte nach Meinung der Kemptener nicht schaden: Sie verpassen dem RS Q3 440 PS und 21-Zoll-Alus. 

     

    Fünfzylinder-Turbo und Allradantrieb: Mehr Stichwörter sind nicht nötig, um bei Audi-Fans die große Zeit des Sport quattro im Gedächtnis wachzurufen. Das einst für den Rallyesport ersonnene Rezept prägt diverse Sportmodelle der Ingolstädter bis heute. Neben RS3 und TT RS ist der neue Audi RS Q3

  • Audi S1 Test: Der Giftzwerg

    Fährste quer, siehste mehr. Alte Rallye-Weisheit. Und da der neue Audi S1 2014 schon den Namen eines Sport-Quattro-Derivats weiternutzt, darf er auch mal seitwärts vorankommen.

    Diesen Schriftzug verschafft das Optikpaket quattro Exterieur dem S1 ©autorild.de

    So macht ein Audi S1 Test natürlich besonders großen Spaß. Auch wenn der neue S1 auf der Straße sowohl mit hohem Reisekomfort glänzt als auch die reine Freude am Fahren bringt,

  • Audi S3 Cabrio Test: Schnellen im Schnee 

    Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein, kein Wind – das perfekte Wetterverhältnisse für unseren Audi S3 Cabrio Test. Erstmal das Dach einfahren. Wen störte es da schon, dass in der schwedischen Provinz Jämtland gerade mal Temperaturen um 0 °C herrschten?

    Dank quattro-Antrieb ist auch der offene Audi S3 ein echter Bergsteiger ©autorild.de

    Was das neue Audi S3 Cabrio auszeichnet: reichlich Kraft – 221 kW/300 PS und 380 Nm Drehmoment – und ebenso hoher Fahrkomfort. Robert von buzzriders.de und ich verlassen mit dem S3 Cabrio das abgesperrte Testgelände für einen Ausflug in die Berge. Überall Schnee, also bleiben die Jacken und die Heizung an, auf Sitz- und Nackenheizung können wir jedoch verzichten. Ein paar übermütige Kurven später erreichen wir öffentliche Straßen und stellen sogleich fest, dass es sich auch bei höherem Tempo im kompakten Audi Cabrio aushalten lässt:

  • Audi S4 Test: Schlitterpartie mit dem S4 Avant 

    Bei der Audi driving experience im österreichischen Seefeld gab es neben dem 435 PS starken A8 4.0 TFSI auch den Audi S4 Avant mit turbogeladenem 3.0-l-V6-Benziner zu fahren. Der erwies bei 102 PS und etliches an Gewicht weniger als deutlich agiler.

    Der Audi S4 Avant flitzt aus dem Stand in 5,1 Sekunden auf Tempo 100 ©autorild.de

    Was den Audi S4 Test von Anfang an erleichterte, waren nicht nur die Spikereifen, die auf der Eisfläche für etwas mehr Grip sorgten, sondern speziell das ESP:

  • Audi S6 auch als Kombi auf der IAA 2011

    Der neue Audi S6 Kombi macht da weiter, wo dem Audi A6 Avant in Sachen Power und Fahreigenschaften die Puste ausgeht. Gemäß dem aktuellen Trend ging der V10 in Rente; ein doppelt aufgeladener 4.0 TFSI V8 mit 309 kW (420 PS) sorgt nun für Vortrieb.

    Auch der neue Audi S6 kommt mit Singleframe-Grill ©Audi AG
    Im Audi S6mit erweitertem Kofferraum leistet der Achtzylinder von 1.400 bis 5.300 Touren konstant 550 Nm Drehmoment. Er drischt den S6 Kombi mithilfe seiner Siebengang S tronic in 4,9 Sekunden von null auf 100 km/h; das elektronisch auf 250 km/h limitierte Spitzentempo ist bei Audi S6 Avant wie Limousine Formsache.

  • Audi S6 Test: Familienkombi mit Feuer

    Auch der Audi S6 Avant hat mal ein Update verdient. Und ein Extraschuss Leistung wird immer gern gesehen, vor allem wenn der Verbrauch gleichzeitig zurückgeht. Wir testeten den S6 Avant nach der als Produktaufwertung bezeichneten Modellpflege.

    Fürs Modelljahr 2015 wurde der Audi S6 dezent aufgefrischt ©AUDI AG

    Selbstverständlich stand bei unserer Audi S6 Probefahrt die Fahrdynamik im Vordergrund. Und ja, an der herrscht im S6 Avant kein Mangel. So stehen zwischen 5.800 und 6.400 Umdrehungen alle 450 Pferde zur Verfügung, 22 kW/30 PS mehr als beim Vorgänger. Und zwischen 1.400 und 5.700 Touren liefert der 4.0 TFSI Benziner sein maximales Drehmoment von 550 Nm. Also: