• Audi S7 2012 im Frühjahr auf dem Markt

    Wenn der Audi S7 2012  in Frühjahr in den Handel kommt, sind Xenon plus-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, das Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay sowie das vielseitige Audio- und Bediensystem MMI Radio plus serienmäßig an Bord vom Audi Coupe.

    Natürlich kommt der Audi S7 nicht ohne Singleframe-Grill ©Audi AG title=
    Den Audi S7 Sportback befeuert das gleiche Triebwerk wie den S6 und S6 Avant. Der neue 4.0 TFSI mit 420 PS und 550 Nm Drehmoment beschleunigt das viertürige Audi Coupe in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, bei 250 Sachen wird elektronisch abgeregelt.

  • Audi Sport quattro Rallye: Blommi bäumt den Magen auf

    Würstchen, Bacon, Rührei, Brot, Lachs, Hering, Müsli, Blätterteiggebäck, Saft, Tee und Milch in der Copper Mountain Lodge ergeben ein üppiges Frühstück. Mal sehen, ob ein Profi das durch jegliche Ignoranz möglicher Tempolimits zugunsten des Traumgewichts wieder zu Tage befördern kann. Slim-Fast für Autofans.

    Extra-Scheinwerfer sind an einem Rallyewagen nie verkehrt ©autorild.de

    „Nee, ich fahre da nicht mit, da kotz’ ich dem die ganze Karre dicht!“ Oder:

  • Audi Sport quattro Test: In der Kürze liegt die Würze

    Schon das reguläre Audi quattro Coupé war in den Händen kompetenter Fahrer eine echte Wucht in der Rallye WM. Doch Gutes kann noch besser werden, und schon 1983 präsentierte Audi den Sport quattro. 30 Jahre später führen wir den Supersportler der 80er Jahre.

    Mit der dünnen Alpenluft kam der Audi Sportwagen problemlos zurecht ©AUDI AG
    Der Audi Sport quattro gehört mit lediglich 220 gefertigten Einheiten zu den absoluten Ingolstädter Raritäten, und umso glücklicher waren wir, diesen Boliden auf der Audi World of quattro Alpen Tour 2013 von Interlaken nach St. Moritz bewegen zu dürfen. Der Audi Youngtimerist bereits warmgefahren, als wir ihn übernehmen. Äußerlich kantig wie die übrigen Audi Modelle der frühen Eighties, aber innen deutlich umfassender ausgerüstet:

  • Audi SQ5 Test: Tremolo statt TDI

    Dass ein Auto kaum sinnfreier sein könnte, schwebte schon vor dem Audi SQ5 Test im Raum. Das änderte aber nicht an der Tatsachse, dass der neue SQ5 3.0 TFSI 2017 seine Daseinsberechtigung sehr eindringlich belegt.

    Impressionen vom Audi SQ5 Test 2017 ©AUDI AG

    Ja, andere Hersteller haben auch Performance-SUV im Portfolio, und auch andernorts stellt sich die Sinnfrage. Nachdem wir aber entschlossen haben, uns beim Audi SQ5 Test damit nicht weiter zu befassen,

  • Audi SQ5 Test: Wie potent ist das neue Audi Q5-Topmodell?

    Das Facelift des Audi Q5 2012 brachte nicht nur eine neue, filigraner gezeichnete Front mit sich – sonder auch den potenten Audi SQ5. Und lange bevor der neue Audi SQ5 2013 im ersten Quartal in den Handel geht, durften wir ihn schon einmal fahren.


    Womit der Audi SQ5 2012 an einem sommerlichen Tag im Münchner Umland zu gefallen wusste? In jedem Fall mit seinem Antrieb: Der Audi 3.0 TDI wird von zwei Turboladern zwangsbeatmet und mobilisiert zwischen 1.450 und 2.800 Touren sein maximales Drehmoment von strammen 650 Nm.

  • Audi TT Roadster Test: Scheiß auf spartanisch

    Ist der Audi TT Roadster ein brauchbarer Alltagswagen? Überraschenderweise ja! Und andererseits überhaupt nicht überraschend.

    Impressionen vom Audi TT Roadster Test ©autorild.de

    Was den Audi TT Test einleitet, ist Ausnutzen noch des letzten Millimeters an Stauraum im Gepäckabteil.

  • Audi TT RS Test: Einer für die RennStrecke

    Kurve rein, Kurve raus, Vollgas, brachiale Beschleunigung, höchst markanter Sound und packende Bremsen zeichneten unseren Audi TT RS Test auf dem spanischen Jarama Circuit aus. Was für ein Auto!

  • Audi TT Test 2014: Fahrspaß im neuen Kurvenstar

    Den neuen Audi TT 2014 in Malaga ausprobieren? Klar, nichts wie hin. Und der neue TT hielt, was Audi versprach: Viel Fahrspaß auf wenig Verkehrsfläche. 

     

    In den Serpentinen um Malaga herum ging es rund – der neue Audi TT fühlte sich in den engen Kurven im Hinterland so wohl wir uns auf den S-Sportsitzen mit integrierten Kopfstützen und ansehnlicher Rautensteppung.

  • Audi TT Test: Mit dem TT ultra auf dem Ascari Ring

    Kompakte Diesel-Sportler entsprechen durchaus dem Geschmack der Zeit – viele jagen ja nicht der letzten Zehntelsekunde hinterher, sondern wollen in einem ansehnlichen Sportwagen sparsam flanieren. Aber dafür ist der neue Audi TT ultra eigentlich viel zu schade.

    Auf dem Ascari Ring ließ es der Audi TT Ultra krachen ©AUDI AG

    Bei gemächlichen Renommierfahrten gibt der Audi TT ultra zwar ein starkes Bild ab, doch viel wohler fühlt er sich auf kurvigen Landstraßen und Autobahnen. Hier kann er sowohl wegen seines 251 cm kurzen Radstands durch enge Kurven krachen

  • Audi TT Test: Schön. FloTT.

    Ist der Audi TT Roadster 2.0 TFSI mit 230 PS für sportliche Ambitionen nicht zu schwach und zum Cruisen nicht übermotorisiert? Ja. Aber ein toller Kompromiss für alle, die sich zum TT nicht auch noch einen TTS leisten können.

     

    Muss es denn der TT 2.0 TFSI sein, reicht nicht auch der TT ultra?

  • Audi TTS Roadster Test: Frühsport mit Vergnügen

    Zwar kam der ziemlich verregnete Sommer dem Audi TTS Roadster Test nicht wirklich gelegen entgegen, doch tat das unserer Woche mit der zweitstärksten TT-Version keinen Abbruch. Denn von etwas Feuchte ließen sich weder TTS Roadster noch Besatzung erschüttern.

    Impressionen vom  Audi TTS Roadster Test ©autorild.de

    Ja, Frühsport ist eine feine Sache. Der Morgentau benetzt noch alles, die Luft ist erfrischend kühl, da kann man sich ja mal etwas bewegen, um unter den zaghaften Sonnenstrahlen des anbrechenden Tages den Kreislauf mindestens in den grünen Bereich zu bringen.

  • Audi TTS Test – eine Spritztour im TTS Roadster

    Nein, als Audi TTS Cabrio wird die offene Sportversion vom neuen TT nicht vertrieben, sondern als TTS Roadster. Wir hatten auf Mallorca mit dem Ingolstädter Kraftprotz große Freude.

    Offen wirkt der Audi TTS Roadster besonders attraktiv ©autorild.de

    Der Audi TTS Test beginnt im Hinterland von Palma. Hier ist genügend Zeit, die Features vom neuen Audi Cabrio kennen zu lernen

  • Audi TTS-Test: Ein TipTop-Sportwagen

    Serpentinen gab es im Hinterland der Costa del Sol en mass, womit das bergige Areal ideal für einen Audi TTS-Fahrbericht gewesen wären. Da es dort aber mit Auslaufflächen mau aussieht, verlegte Audi die TTS-Probefahrt auf den Ascari-Ring.

    Auf dem Ascari-Ring konnte der neue Audi TTS zeugen, was in ihm steckt ©Audi AG

    Kurz nach Sonnenaufgang beginnt der Audi TTS-Test 2014 an einem frischen Septembermorgen. Die 2.0 TFSI Motoren sind schon aufgewärmt, das Briefing fällt kurz aus:

  • Audi Tuning vom Profi: Abt RS4-R 

    Kraftwerk auf Rädern: Der auf dem 88. Autosalon in Genf erstmalig vorgestellte Abt RS4-R kommt auf satte 530 PS/390 kW und 690 Nm. Damit toppt er den bisher stärksten Abt RS4 noch einmal um 20 PS. 

    Noch deutlich größer fällt der Abstand des Abt RS4-R zum Basisfahrzeug aus,

  • Aus dem Audi S6 Avant wird der ABT AS6-R

    Der Abt AS6-R kombiniert pure Dynamik mit den Eigenschaften eines mehr als brauchbaren Familienautos: Die serienmäßige Leistung des ohnehin potenten Audi S6 Avant hat ABT Sportsline von 420 PS/ 309 kW auf satte 600 PS/ 441 kW gesteigert.

    Der neue Abt AS6-R ©ABT Sportsline GmbH
    Das Audi S6 Tuning namens Abt Power S umfasst neben der optimierten Motorsteuerung einen Abt Turbolader. Der sorgt maßgeblich dafür, dass der ABT AS6-R maximal 750 Nm Drehmoment stemmt – 200 Nm mehr als im serienmäßigen Audi S6 Avant. Die Beschleunigungswerte beeindrucken auch Sportwagen-Fahrer:

  • Das Audi RS 3 Tuning-Programm von MTM

    Wem der jüngst auf 400 PS erstarkte Kompaktsportler immer noch zu schwächlich ist, kommt um ein Audi RS 3 Tuning nicht umhin. Ein solches offeriert die Motoren Technik Mayer GmbH, deren MTM RS3 R über 25 Prozent mehr leistet. 

    Der 2.5 TFSI-Fünfzylinder des Audi RS 3 Sportback ist natürlich Kern der Umbaus. Nur für Fahrzeuge ohne Active Cruise Control erhältlich sind der MTM Abgasturbolader mit

  • Der Audi S1 Preis startet bei 29.950 Euro

    Hören Rallye-Fans „Audi S1“, wird ihnen direkt die Hose eng. Nun hat Audi mit dem S1 und S1 Sportback zwei wesentlich zivilere Modelle für jedermann präsentiert. Noch haben die Hot Hatches keine echten Rivalen.

    Der neue Audi S1 Sportback ©AUDI AG

    Für Audi S1 und Audi S1 Sportback gilt: Klein, fein und gemein. Ersteres wirft bei 395 bis 399 cm Außenlänge, 247 cm Radstand sowie rund 175 cm breit und 142 cm Höhe keine Fragen auf. Beide Audi Modelle sind erwartungsgemäß edel ausgestattet;

  • Der neue Abt RS7-R bringt 740 PS auf den Asphalt

    Wer einen Audi RS7 sein Eigen nennt, kann diesen zum exklusiven Abt RS7-R veredeln lassen. bei Abt Sportsline, Synonym für „Audi Tuning“, macht aus dem ohnehin nicht langsamen RS7 Sportback ein echtes High-Performance-Car.   

    Ein jeder Aspirant wird nicht zum Zuge kommen, denn das Sondermodell ist auf die Anzahl von 125 Einheiten limitiert. Kern des Abt RS7-R-Pakets ist das Performance-Chiptuning Abt Power R,

  • Der neue Audi RS4 Avant kommt im Herbst mit 450 PS

    Wer schon lange einen Audi RS4 kaufen wollte, die Limousine aber für zu klein befand, kann aufatmen: Der neue Audi RS4 Avant kombiniert Sportsgeist mit Kofferraum.

    Neuer Audi RS4 ©AUDI AG
    Derneue Audi RS4 Avant nutzt jenen hochtourigen V8-Saugmotor, der auch im Audi RS5 Coupe zu finden ist. Der bringt dem RS4 Avant aus 4.163 ccm Hubraum 331 kW/ 450 PS bei wilden 8.250 Umdrehungen; die Literleistung beträgt beachtliche 108,1 PS. Sein maximales Drehmoment von 430 Nm liegt von 4.000 bis 6.000 Touren an.

  • Der neue Audi TT Roadster gefällt auch mit TDI  

    Ein elegantes Cabrio ist der Traum vieler, idealerweise mit sportlicher Optik – auch wenn das Maximum an Rasanz der Ampelstart vor der Eisdiele sein wird. Der neue Audi TT Roadster hat jedenfalls weit mehr drauf.

    Gletscherweiß lässt den offenen TT sehr harmlos wirken ©AUDI AG

    Wer sich einen Audi TT TDI ultra zulegt, hat mit Raserei eher wenig am Hute, das ist mal sicher. Dennoch,