• Brabus B63 – 620 Widestar auf Basis des Mercedes GL 63 AMG

    Enthaltsam ist der neue Brabus B63 – 620 Widestar nur in Sachen Enthaltsamkeit: Das 620 PS starke Super-SUV vom Bottroper Mercedes Tuner ist mit Sicherheit kein Kostverächter. Dafür rennt der gedopte Mercedes GL 63 AMG in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

    Mercedes GL Tuning: Brabus B63 - 620 Widestar ©BRABUS GmbH
    Der Brabus Widestar Karosserieumbau für die neue Mercedes GL-Klasse verbreitert die Kotflügel vom großen SUV pro Seite um satte vier Zentimeter. Damit finden nach dem Mercedes GL Tuning bis zu 11Jx23 Zoll große Alufelgen Platz.

  • Brabus Tuning für Mercedes GLC 63 S und GLC 63 S Coupé

     

    Das Brabus PowerXtra B40 600 Motortuning verhilft dem Mercedes GLC 63 S zu 66 kW/90 PS Mehrleistung. Per Plug-and-Play wird ein Zusatzsteuergerät an das elektronische Motormanagement adaptiert,

  • Cadillac Escalade 2016 in Details verbessert

    Die alljährlichen Updates blieben dem Cadillac Escalade 2016 freilich nicht erspart. Neben vier neuen Farben wurde das große US Car vor allem im Bereich der Elektronik aufgefrischt.

    Für Vortrieb sorgt im Escalade unverändert der Cadillac V8 mit Direkteinspritzung,

  • Daihatsu Terios – ein Zwerg fürs Grobe

    Der Daihatsu Terios ist nicht zum Herumstehen gedacht – daher hier der zweite Teil vom Daihatsu Terios Test: Wie fährt der kleine Geländewagen?

    Daihatsu Terios Test im Grünen ©autorild.de
    Im Daihatsu Terios Top S 4WD gefällt sofort die manuelle Fünfgangschaltung, deren kurzer Knüppel mit Lederknauf bestens positioniert ist. Die Bedienung ist nichts für Grobmotoriker oder Schwächlinge: Tatsächlich erschient es so, als habe Daihatsu den legendären His and Hers-Shifter, den Pontiac unter anderem zu bieten hatte, neu interpretiert. Das Hochschalten erfordert etwas Kraft, während beim Runterschalten aus dem Fünften ein eher zarter Griffverlangt wird – sonst landet man im Dritten. So fiel beim Daihatsu Terios Test dann auch negativ auf, dass kein sechster Gang an Bord war.

  • Der Cadillac XT5 Preis startet bei 48.880 Euro

    Der neue Cadillac XT5 soll für GMs Nobeldivision Boden in der oberen Mittelklasse gut machen. Ob das Cadillac SUV hierzulande ohne Diesel diesbezüglich erfolg haben wird?

    Zu den europäischen Händlern rollt der neue Cadillac XT5 2016 ab dem 5. September.

  • Der Jaguar E-Pace Preis startet bei 34.950 Euro

    Seit dem 20. Januar ist der neue Jaguar E-Pace 2018 bei jedem deutschen Jaguar Händler erhältlich. Zur Wahl steht der E-Pace in den Ausstattungsreihen S, SE, HSE und dem sportlichen R-Dynamic-Paket.

    Das kompakte Jaguar SUV rollt mit drei Diesel- und zwei Benzin-Motoren an. Den Vierzylinder-Ingenium-Diesel gibt’s in den Leistungsstufen

  • Der neue Peugeot 3008 bietet hohen Komfort

    Auf dem Pariser Salon gab der neue Peugeot 3008 sein Messedebüt. Er ist bereits seit Anfang August bestellbar. Seit dem 29. Oktober 2016 liefern die deutschen Peugeot-Partner den 3008, der mit umfangreichen Komfortfeatures punktet, an die Kunden aus.

    Das komplett digitalisierte i-Cockpit der neuesten Generation ist beim neuen Peugeot 3008 serienmäßig. Es lässt sich von jeden Besitzer individuell konfigurieren und

  • Der SsangYong Rexton W nimmt 3,5 Tonnen an den Haken

    Ein neuer Selbstzünder erlaubt dem SsangYong Rexton W zusammen mit Automatikgetriebe und Allradantrieb eine zulässige Anhängelast von üppigen 3,5 Tonnen. Umso geringer fallen die Kosten aus.

    Der SsangYong Rexton W schleppt ab sofort noch mehr ab:

  • Extraleistung in der Infiniti FX Vettel Edition

    Die Infiniti FX Vettel Edition wird in je 50 Einheiten für Westeuropa, Russland und den Mittleren Osten gebaut. Für das Sondermodell wurden die dynamischen Qualitäten des Infiniti FX50 im Detail optimiert.

    Der Infiniti FX Vettel Edition kommt auf 21-Zoll-Rädern von BBS ©Nissan Motor Co., Ltd.
    Dass zu Ehren vom Mutterhaus Nissan Infinitihierzulande nicht sofort Mercedes ML und BMW X5 abhängen konnte, war abzusehen. Doch schließt der Infiniti FX Vettel Editionzumindest gut auf:

  • Facelift für den Mazda CX-3

    Der neue Mazda CX-3 debütiert soeben auf der New York Auto Show. In die deutschen Showrooms rollt der in zahlreichen Details verbesserte Mazda CX-3 2018 ab Sommer.

    Der den Mazda CX-3 befeuernde Skyactiv-D Dieselmotor erfüllt

  • Ford EcoSport Test: Wie fährt sich das Mini-SUV?

    Ich bin über 30, ein Young Professional, gut vernetzt und – fast immer – online. Damit entspreche ich genau der Zielgruppe des neuen Ford EcoSport.

    Das neue Mini SUV gibt auch auf der Landstraße ein gutes Bild ab ©autorild.de
    Der Ford EcoSportist samt am Heck montiertem, vollwertigem Ersatzrad 427 cm kurz – bestens für Großstädte mit hohem Verkehrsaufkommen und engen Straßen, wie wir bei unserer Testfahrt mit dem EcoSport durch Barcelona feststellen. Hierzu trägt auch die präzise elektromechanische Servolenkung, mit der sich das mit Spiegeln 206 cm breite Mini-SUV kinderleicht durch die schmalen Gassen manövrieren lässt. Unpraktisch, das müssen wir beim Ford EcoSport Test gar nicht erst ausprobieren, ist die seitlich angeschlagene Hecktür leider auch:

  • Ford Edge Test: Don’t push me!

    Ambitioniertes Brettern, wie es eines der ST-Modelle oder der Mustang mit sich gebracht hätten, war beim Ford Edge Test Fehlanzeige. Vielmehr lädt das Topmodell der hiesigen SUV-Palette zu gediegenem Gleiten ein.

    Impressionen vom Ford Edge Test 2017 ©autorild.de

    Beim Ford Edge Test gingen wir es komplett entspannt an. Nicht, weil

  • Ford Edge Test: Och nö, schon am Ziel

    Eine anständige Probefahrt fehlte beim Ford Edge Test natürlich nicht. Plop, zu die Tür, angeschnallt und den Edge 2.0 TDCi auf die Straße manövriert. Eine schöne Stange an Kilometern steht an, wir fühlen uns angemessen gerüstet. 

    Überaus agil und kurvenwillig wirkt der Edge nicht. Zwar ist er sich mit der durchaus präzisen adaptiven Lenkung umstandslos zu dirigieren,

  • Ford Explorer Test: Der platinweiße Riese

    Das Terrain Management System konnten wir beim Ford Explorer Test mangels Möglichkeiten leider nicht ausprobieren, die Rückfahrkamera beim Einparken des in Platinum White gehüllten Fullsize-Ford aber schon. Doch bis dahin waren noch etliche vergnügliche Kilometer zurückzulegen.

    365 PS und 474 Nm Drehmoment machen das Ford Explorer Topmodell sehr agil ©autorild.de
    Der neue Ford Explorer Sport wird hierzulande sicherlich nicht zu den typischen Familienautos avancieren – egal, in den Staaten verkauft sich das Fullsize-SUV prächtig, was Grund genug ist, mal über den Tellerrand beziehungsweise großen Teich zu schauen. Wer erwartet, dass der Explorer V8-Blubbern ausstößt, wird enttäuscht – unter der großen Haube sitzt ein mit 3,5 Litern fast schon überraschen kleiner Sechszylinder. Doch abwarten, der Ford EcoBoost-Direkteinspritzer mit 365 PS und 474 Nm Drehmoment drückt einen bei schwerem Fuß kräftig in die äußerst bequemen Ledersitze:

  • Ford Kuga Test: Eine Spritztour im neuen Kuga

    Im Rahmen der EcoBoost-Tour konnten wir einen kurzen Ford Kuga-Test durchführen. Soviel vorweg: Der intelligente Ford Allrad-Antrieb schlug sich im Schnee des ländlichen Brandenburgs ganz hervorragend.

    Optisch ist der neue Ford Kuga sofort als solcher zu identifizieren ©autorild.de
    Der neue Ford Kuga hat viel zu bieten – das gegenüber seinem Vorhänger um 8,1 auf 452,4 cm Länge gewachsene Ford SUVumfasst in der Titanium-Ausstattung unter anderem eine Zweizonen-Klimaautomatik, Temporegelung und Teilledersitze.

  • Ford Mustang Mach E Test: Pony unter Strom

    Zwecks Ford Mustang Mach E Test den BER ansteuern? Gerne doch! Denn der Elektro-Mustang verspricht einigen Fahrspaß zu bieten, da dürfte das Ford SUV noch so manchen überraschen: Ein Leisetreter ist der potente Mach E AWD Extended Range nämlich allein akustisch.   

    Impressionen vom Ford Mustang Mach E Test ©Ford

    In den 1960ern sah eine Mustang-Studie mit vier Türen keine Chance auf Serienfertigung, doch nun lud der Hersteller zum Ford Mustang Mach E Test. Wie sein historisches Vorbild

  • Happy Birthday: Jeep Renegade 75th Anniversary

    75 Jahre Jeep – dieses Jubiläum feiern alle Jeep-Modelle mit einer „75th Anniversary" Sonderedition. Den Beginn macht der Renegade 75th Anniversary, der ab sofort bei jedem der rund 140 deutschen Jeep Händler verfügbar ist.

     

    Der neue Jeep Renegade 75th Anniversary ist unschwer an seinen bronzefarbenen Exterieur-Akzenten

  • Heico Sportiv veredelt den Volvo XC60

    Mit maßgeschneiderten Designteilen krönt Heico Sportiv den neuen Volvo XC60. Das neue Bodykit fügt sich harmonisch ins Exterieur des Volvo SUV ein. Auch Leistungsspritzen für den XC60 sind lieferbar.

    Das siebenteilige Bodykit für den Volvo XC60 wird

  • Hyundai i20 Active Test: kleiner Wagen, großer Spaß

    SUVs erfreuen sich ungebrochener Nachfrage, auch im Kleinwagen-Segment. Da will ein jeder freilich mitmischen, so auch Hyundai mit dem spritzigen i20 Active. Wir hatten das Vergnügen mit dem im Sonderlack Tangerine Orange gespritzten Aktivisten.

    Impressionen vom Hyundai i20 Active Test ©autorild.de 

    Unser Hyundai i20 Active Test startet mit einer Autobahn-Etappe. Auf dem Beschleunigungsstreifen kann der turbogeladene 1.0 T-GDI mit Direkteinspritzung zeigen,

  • Hyundai Tucson künftig auch als Mildhybrid

    Ab Sommer ist der Hyundai Tucson auch mit der kraftstoffsparenden 48-Volt-Technologie an. Der Tucson 2.0 CRDi als 48-Volt-Mildhybrid wird im Sommer 2018 als erstes der Hyundai Modelle mit der neuen Antriebstechnologie anrollen. 

    Die für die Elektrifizierung konzipierte Technologie des Hyundai Tucson enthält eine 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie mit 0,44 kWh Kapazität, einen Mildhybrid-Startergenerator (MHSG) und einen Gleichspannungswandler,