• BMW 700 Cabrio: Dach runter, es darf ziehen!

    Die BMW Isetta und der pummelige 600 hatten ihre besten Tage hinter sich, da kam folgerichtig der wesentlich elegantere Threebox-Pkw BMW 700 hinterher. 

    Der BMW Oldtimer ist eines der wenigen Modelle ohne Niere ©autorild.de

    Der BMW 700 punktete anders als der BMW 600 mit einer selbsttragenden Karosserie – die erste der Bayern – und dem eleganten Strich des Autodesigners Giovanni Michelotti,

  • BMW 735i: Der Spitzensauger der E23-Reihe

    1977 erblickte der erste offizielle BMW 7er E23 das Licht der Welt – und schloss deutlich zur ebenfalls ersten offiziellen Mercedes S-Klasse W116 auf. Gerade unter der Haube der BMW Limousine mangelte es aber noch an Prestige.

    Die breite Niere weist beim ersten BMW 7er auf  ein Facelift-Modell hin ©autorild.de

    Leistung bot der BWM 7er spätestens als BMW 745i reichlich – dessen zunächst 3,2 und ab 19 dann 3,4 Liter großer Reihensechszylinder mobilisierte dank Turbolaufladung beachtliche 185 kW/252 PS. Wer Turboboost und Turboloch weniger schätzte und eine gleichförmige Leistungsentwicklung bevorzugte,

  • BMW 8er – der M1-Nachfolger der 90er Jahre

    Der BMW E31, besser bekannt als 8er, ist besonders rares BMW Coupe. Um so schöner, dass das uns vorliegende Exemplar sich noch in derart gutem Originalzustand befindet!

    Die Klappscheinwerfer sehen auch beim BMW E31 nur geschlossen gut aus ©autorild.de
    Wow – ein BMW 8er! Das große BMW Coupe mit dem Werkscode E31 gehört zu den eher seltenen Modellen aus München: In seiner langen Bauzeit von 1989 bis 1999 gerieten gerade einmal 30.603 Exemplare in den Handel, rund ein Drittel davon von 1990 bis 1994 als BMW 850i/850Ci.

  • BMW E3: Auf Bimmer und ewig

    Ja, man wollte wieder hoch hinaus in München, den Ruhm vom Barockengel wieder beleben. Dazu war ein gewisses Maß an Größe vonnöten, und die bot die Oberklasse-Reihe BMW E3 speziell als BMW 3.3 Li  zumindest ansatzweise.

     Eine stattliche Erscheinung bietet der BMW Oldrimer auch nach knapp 40 Jahren noch ©autorild.de
    Der seit 1968 gebaute BMW E3 sollte im etablierten Oberhaus auf Kundenfang gehen, das hierzulande vornehmlich aus der Mercedes S-Klasse und der Opel KAD-Reihe bestand. Ganz sicher schienen sich die Bayern ihrer Sache dabei nicht,

  • BMW i8 Tuning von AC Schnitzer

    Auf dem Genfer Auto Salon 2017 präsentiert AC Schnitzer sein BMW i8 Tuning-Programm. Dis beschert dem den Plug-in-Hybriden unter anderem Aerodynamikkomponenten aus Carbon und eine Spezialfolierung.

    Das BMW i8 Tuning-Programm von AC Schnitzer rückt das flottere der beiden BMW i-Modelle

  • BMW Isetta: 350 Kilogramm auf vier Rädern 

    Mit zunehmender Wirtschaft konnte sich so mancher, der bislang Fahrrad oder Roller fuhr, eine Isetta kaufen. Das war schon eine deutliche Verbesserung – speziell bei schlechtem Wetter.

    Als Taxi konnte die BMW Isetta offiziell nicht zugelassen werden ©autorild.de

    Ob nun BMW Isetta, Heinkel Kabine oder Messerschmitt Kabinenroller:

  • BMW M2 Tuning von AC Schnitzer

    A bissl was geht immer, so auch am BMW M2: Dies beweist aktuell der BMW M2, der ist jetzt als M2 by AC Schnitzer mit noch mehr Leichtigkeit, Sportlichkeit und Dynamik zu den Kunden rollt.

    Das BMW M2 Tuning von 370 auf 420 PS wird dabei zusätzlich von dem optionalen AC Schnitzer Ladeluftkühler unterstützt,

  • BMW M4 Cabrio 2014 ab September im Handel

    Vom 18. bis zum 27. April debütiert das neue BMW M4 Cabrio 2014 auf der New York International Auto Show. Die BMW M GmbH bringt die offene Version eines sowohl rennstrecken- als auch alltagstauglichen Sportwagens damit in die fünfte Generation.

    Das neue BMW Cabrio ©BMW Group

    Das neue BMW M4 Cabrio trifft auf kräftige Rivalen:

  • BMW M5 „Competition Edition“

    Der aktuelle BMW M5 wird durch eine exklusive Sonderedition gekrönt. Die auf 200 Exemplare limitierte BMW M5 „Competition Edition“ bietet mehr Power und einen veredelten Innenraum. 

    Der neue BMW M5 „Competition Edition“ wird auch weiterhin von einem der bekannte 4,4-Liter-V8 befeuert;

  • BMW M5 Facelift 2013

    Parallel zur BMW 5er Limousine, zum BMW 5er Touring und zum BMW 5er GT genießt auch das Erfolgsmodell der BMW M GmbH eine behutsame Modellpflege. Nicht nur Feinschliff beim Design, sondern optional auch mehr Dampf prägen den neuen BMW M5.

    Der modellgepflegte BMW M5 2013 ©BMW Group
    Die M Niere des BMW M5, deren Stäbe ans Doppelspeichen-Design der M Alufelgen angelehnt sind und die nun den Modellschriftzug trägt, fällt am Topmodell der 5er-Reihe besonders stark auf. Gegen Aufpreis bieten die BMW Händler alternativ zu den serienmäßigen Xenon-Scheinwerfern nun auch Adaptive LED-Scheinwerfer an. Ihr hellweißes Licht erzeugen jeweils zwei horizontal im Mittelpunkt der Leuchtringe angeordnete LED-Einheiten. Serienmäßig sorgen am aufgefrischten M5 neu gestaltete Heckleuchten mit schmal ausgeführten und daher kontraststark glühenden LED-Lichtbänken für ein unverkennbares Nachtdesign.

  • BMW M5 Tuning von Hartge

    Nicht, dass es dem BMW M5 ab Werk tatsächlich an Leistung mangeln würde. Doch BMW Tuner Hartge ist dieser Meinung und verpasst dem M5 eine satte Portion Extrakraft.

    BMW M5 Tuning von Hartge ©HERBERT HARTGE GmbH & Co. KG
    Das BMW M5 Tuning von Hartge umfasst einen Eingriff in die Motorsteuerung, der gesteigerten Speichelfluss sicherstellen dürfte:

  • BMW M6 Cabrio. 560 PS zum Preis von 131.000 Euro

    Zwar lässt sich auch mit dem regulären BMW 6er Cabrio bestens unter freiem Himmel reisen, doch manchmal darf es ja auch ein bisschen mehr sein. Und genau das bringt der neue BMW M6 2012 mit - an Performance.

    Das neue BMW M6 Cabrio kommt im März in den Handel ©BMW Group
    Wenn der neue BMW M6 2012 ab März zu den Händlern rollt, ist er pünktlich zum Saisonbeginn am start, um solvente Kunden mit Freude am offenen Fahren das Scheckheft zücken zu lassen. Mit 131.000 Euro fällt der BMW M6 Preis freilich nicht gering aus, doch kostet Leistung eben, und vergleichbare Jaguar- oder Mercedes-Modelle gibt’s auch nicht für lau.

  • BMW M8 Competition 2022: Frühlingsfrische

    Überragende Performance, faszinierender Luxus und ein souveräner Auftritt kennzeichnen die BMW M8 Competition-Modelle. Zum Frühjahr 2022 schärft die BMW M GmbH das M8 Competition-Dreigestirn durch Design- und Bedienungsupgrades. 

     

    Neuerdings können die luxuriösen BMW Sportwagen in den neuen Außenfarben Skyscraper Grau mectallic, Brooklyn Grau metallic und Isle of Man Grün metallic sowie

  • BMW X6 Tuning von Hamann Motorsport

    Hamann Motorsport bietet für den BMW X6 M50d ein Gesamtpaket aus verschiedenen Modulen wie Bodykit, Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Motortuning und Innenraum an. Die X6 Tuning-Komponenten sind aber auch einzeln lieferbar. 

    Ein Eycatcher der BMW X6 Tuning-Maßnahmen ist die komplett aus Kohlefaser gefertigte, Motorhaube, deren prägnante Sicken den erhabenen Powerdome einfassen. Die Haube baut mit 10,5 kg extrem leicht und

  • CSI Munich: BMW 3.0 CSI

    Ab 1971 konnten technikverliebte Coupé-Fans sich endlich einen BWM 3.0 CSI kaufen – und fortan mit den BMW 3.0 CS fahrenden Vergaserverfechtern über die Vor- und Nachteile der Einspritzung aus dem Hause Bosch streiten.

    Die Haifischfront gehört zu den Highlights der BMW E9-Reihe ©autorild.de

    In Sachen Performance ließ die BMW 3.0 CSI Fraktion freilich kein gutes Haar am ebenfalls zwischen 1971 und 1975 gebauten 3.0 CS: Die D-Jetronic holte aus dem Reihensechser mit 200 glatte 20 PS und mit 277 immerhin 17 Nm mehr Drehmoment. Derart gedopt, 

  • Das BMW i3 Concept Coupé feiert in Genf seine Europapremiere

    Mit dem BMW i3 wird die Submarke BMW i noch in diesem Jahr kundenfreundliche Elektromobilität auf Premium-Niveau zu den ersten Kunden bringen. Jetzt ist der i3 erste einmal auf dem Genfer Autosalon zu begutachten.

    Das BMW i3 Concept Coupé  ©BMW Group
    Vor dem Launch des BMW i3, dem kleinen Bruder des BMW i8, ergaben Feldversuche, dass Elektrofahrzeuge weltweit täglich im Durchschnitt so viel bewegt werden wie Autos mit Verbrennungsmotoren – nämlich rund 40 Kilometer. Im Mittel luden die Testkunden ihr BMW E-Auto zwei- bis dreimal die Woche nach; primär daheim oder am Arbeitsplatz.

  • Das neue BMW 6er Cabrio: da legst di nieder

    Das neue BMW 6er Cabrio erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Automobil-Connaisseure zweifelsohne.  Der offene 6er BMW steht für sportlich ambitionierte Fahrfreude, wegweisenden Luxus und einen edlen  Auftritt.

    Das neue BMW 6er Cabrio in der Frontansicht ©BMW Group
    Das neue BMW 6er Cabrio kombiniert die lange Motorhaube, den weit hinten liegenden  Fahrgastraum, den langen Radstand und die flache Brüstungslinie erneut mit einem klassischen Textilverdeck in charakteristischer Finnen-Optik. Kräftig modellierte Flächen und der Vorwärtsdrang der Linienführung versinnbildlichen souveränen Fahrspaß. Der luxuriös ausgestattete Innenraum vom offenen BMW 6er wurde gemäß der markentypisch fahrerorientierten Cockpitgestaltung entworfen und vermittelt exklusive Geborgenheit für Beifahrer und Fondpassagiere.

  • Der erste BMW 7er: Warum nicht gleich ein 732i?

    Die Oberklasse-Baureihe BMW E23 rollte als erste BMW 7er-Reihe 1977 im Frühling in den Handel. Die große BMW Limousine ersetzte die E3-Modelle und stellte den ersten ernstzunehmenden Angriff auf die Mercedes S-Klasse dar.

    Die flotten BBS-Felgen stehen der großen BMW Limousine bestens ©autorild.de

    Denn der BMW 7er E23 baute glücklicherweise länger als die Langversionen des Vorgängers und kam mit

  • Der neue BMW 1er M

    Der BMW 1er M kommt im Mai 2011 auf den deutschen Markt. Das Spitzenmodell der BMW 1er-Reihe kostet inklusive Mehrwertsteuer in Deutschland 50.500 Euro.


    Der neue BMW 1er M garantiert mit der die Technologie eines Hochleistungsautos in Kombination mit der Agilität und Leichtigkeit von einem Kompaktwagen extremen Fahrspaß. Dass der neue Super-1er BMW im heiß umkämpften Segment der dynamischen Kompaktwagen eine Sonderstellung verschafft, liegt nicht nur an seinem Reihensechszylinder mit M TwinPower Turbo und Benzin-Direkteinspritzung. Der kraftvolle BMW Motor, der den 135i als Topmodell ablöst, mobilisiert seine Höchstleistung von 250 kW/340 PS in der für BMW M Automobile typischen, drehzahlorientierten Charakteristik erst bei 5.900 Touren.

  • Der neue BMW 2er bleibt dem Hinterradantrieb treu

    Ein Coupé gibt’s beim BMW 1er nicht mehr – der Kelch geht analog zu BMW 3er und 4er an das neue BMW 2er Coupé. Es rollt mit dem in der Kompaktklasse weiterhin einzigartigen Hinterradantrieb und kraftvollen Motoren inklusive BMW TwinPower Turbo Technologie an.

    Der neue BMW 2er ©BMW Group

    Der neue BMW 2er ist gegenüber dem vorigen 1er Coupé gewachsen: