• Brabus Ultimate 125 auf der Dubai International Motor Show

    Die Steigerung von smart fortwo oder smart fortwo cabrio heißt Brabus Ultimate 125. Hier ist der Name doppelt Programm, denn das 125 PS starke smart Tuning-Elaborat verlässt die Bottroper Hallen in einer limitierten Auflage von 125 durchnummerierten Exemplaren.

    Der neue Brabus Ultimate 125 basiert

  • car2go Hamburg – autorild goes smart

    Angesicht der sonst auf autorild gefeatureten Fahrzeuge mag sich der smart fortwo ein wenig seltsam ausnehmen. Und dann noch Carsharing? Aber hey, der Kleine ist nicht so übel, wie viele meinen.

    Der smart fortwo in der car2go-Edition ©autorild.de
    Das Carsharing Konzept heißt car2go, ein Jointventure von Europcar und Car2go, einer Mercedes-Tochter: Einmalig sind 29 Euro Registrierungsgebühr zu entrichten, danach schlägt jede Minute mit 29 Cent zu Buche, die Stunde mit maximal 14,90 Euro Parkgebühren sind inklusive, Kraftstoff ebenso und können über die in jedem smart liegenden Karten begleichen werden. Wer einen fast leeren Tank auffüllt, bekommt für diese edle Tat 20 Freiminuten gutgeschrieben.

  • Carsharing mit Elektroautos: car2go Amsterdam

    Der Startschuss für car2go in Amsterdam fällt am 24. November, Interessenten können sich aber schon jetzt online oder im neuen car2go Shop in der Oude Spiegelstraat 6a anmelden. Die Registrierung für die Nutzung eines der 300 Elektroautos ist bis zum Startdatum kostenfrei.

    car2go Amsterdam: Pressekonferenz in der Beurs van Berlage ©autorild.de
    car2go deckt mit einem Geschäftsgebiet von 80 km² große Teile der Stadt ab. Dieses befindet sich innerhalb des Autobahnrings, mit Ausnahme von Amsterdam-Nord.

  • Neuer smart fortwo 2014 ab November erhältlich

    Der neue smart fortwo hat sich vom Onebox- zum Twobox-Design weiterentwickelt. Den Dreizylinder-Motoren im Heck vom kleinen der beiden neuen smart Modelle blieb man aber treu.

    Der neue smart fortwo ©2014 Daimler AG

    Der neue smart fortwo ist zum Marktstart mit zwei moderne Dreizylinder-Triebwerken erhältlich:

  • Neues Sondermodell smart fortwo edition cityflame

    Das neue Sondermodell smart fortwo edition cityflame ist mit seinen Karosserieteilen in flame yellow alles andere als dezent. Die tridion-Sicherheitszelle und die Leichtmetallräder tragen indes schwarzen Lack. Auch im Innenraum ist dieser Kontrast zu finden.

    Der neue smart fortwo edition cityflame ©2013 Daimler AG
    Das neueste smart fortwoSondermodell ist der „edition cityflame“. Auffälligste äußere Merkmale sind die Karosserieteile im grellen Perleffektlack flame yellow, die auf Wunsch aber auch in Schwarz verfügbar sind. Zusammen mit der schwarzen tridion-Sicherheitszelle und den schwarzen Drei-Doppelspeichen-Alufelgen im 15-Zoll-Format mit 175/55er Reifen vorn und 195/50ern hinten sowie den schwarzen Außenspiegelgehäusen wirkt der gelbe Lack von smart cabrio und coupé besonders markant.

  • Smart ebike-Test: Auf dem elektrischen (Feuer-)Stuhl

    Der smart electric drive ist nicht das einzige Elektrofahrzeug, das smart 2012 in den Handel bringt. Wir fuhren schon mal das neue smart ebike. Dieses pedelec soll das smart-Angebot für stadttaugliche Mobilität nach unten hin abrunden.

     Obacht im Straßenverkehr: Das Elektrofahrrad von smart wird schnell schnell ©autorild.de
    Wenn das smart ebike 2012 in Bälde auf den Markt kommt, unterscheidet es sich von manchen anderen ebikes in einem wesentlichen Punkt:

  • smart forfour auf Abwegen

    Wer für einen eher drolligen Unfall smart fahren muss – ok, jedem das seine. Auf dem Präsentierteller in Form einer Leitplanke würden andere Autos als ein Smart forfour jedoch auch eine gute Figur abgeben.

    smart forfour parkt geschickt in zweiter Reihe ©autorild.de
    Mit dem smart forfour lassen sich ja die dollsten Dinger drehen. Ordentliche Burnouts dank des Heckantriebs zum Beispiel, auch wenn die typischen Besitzer davon eher absehen.

  • Smart fortwo test: Wie fährt sich der Elektro smart?

    Der smart fortwo electric drive ist immer mal wieder auf der Straße zu sehen – vor allem in Hand von Firmen, die sich mit dem Elektroauto grün darstellen wollen und. Bereits im nächsten Jahr kann auch der private Kunde diesen smart fortwo kaufen. Wie summt der Kleine?

    Neuer smart fortwo electric drive in Gesellschaft zweier alter Mopeds ©autorild.de
    Im smart fortwo electric drive summt es nicht nur, bei Geschwindigkeiten über 70 Sachen heult und pfeift es auch ein bisschen – man hat direkt das Gefühl, mit Warpantrieb in einem Raumschiff umherzurasen. Doch bis es beim smart fortwo-Test dazu kam, dauerte es eine Weile; während der Elektro smart ratzfatz auf Tempo 50 ist, geht es ab dann unerklärlicherweise deutlich träger zur Sache.

  • Smart fortwo Test: Wie fährt sich der neue smart electric drive?

    Kürzlich kamen wir in den Genuss, den neuen smart electric drive auszuprobieren. Soviel im Voraus: Der neue Elektro-smart bringt mehr Fahrfreude, als es manchem lieb sein könnte, und ist damit besser als ein irgendein blutarmer Fronttriebler.

    Den neuen smart electric drive gibt’s in zahlreichen Farbkombinationen ©autorild.de
    Der Elektro-smart der dritten Generation kann so gut wie alles besser als sein Vorgänger – er macht statt 100 nun begrenzt autobahntaugliche 125 km/h Spitze. Zudem ist der neue smart electric drive mit 11,5 Sekunden mehr als doppelt so schnell von 0 auf Tempo 10 wie der elektrische smart fortwo der zwoten Baureihe.