• Update für den Toyota Aygo

    Die Angebotspalette des Toyota Aygo wurde kräftig überarbeitet. Highlight ist das ab sofort beim Toyota Händler bestellbare neue Sondermodell Aygo x-JBL.   

    Mit an Bord ist ein eigens für das kleinste der hierzulande erhältlichen Toyota Modelle zusammengestelltes 600-Watt-Soundsystem mit

  • Updates für den Suzuki Swift 2021 

    Mit frischem Außendesign, effizientem Antrieb und umfangreicherer Sicherheitsausstattung rollt der Suzuki Swift jetzt in den Handel. Der Fünftürer steht in den Ausstattungslinien „Club“, „Comfort“ und „Comfort+“ zur Verfügung, die Suzuki Swift-Preise starten bei 16.230 Euro.   

     

    Das markante Gesicht, die kraftvolle Schulterpartie, das schwebend wirkende Dach und die vertikalen LED-Leuchten verhelfen dem Suzuki Swift zu einem sportlichen Auftritt. Im Zuge der Überarbeitung gab es

  • VW Derby II: Derbe unterschätzt

    Dass der VW Derby auf dem Heimatmarkt zunehmend ungefragt und Zielscheibe diversen Spotts war, ist eine Sache. Dass j Polo-Limousine – zwar nicht mehr als Derby – auf neustem Stand immer noch vom Band läuft, wird indes gern unterschlagen

    Der Chromtrimm des Vorgängers war in der zweiten VW Derby-Generation Geschichte ©autorild.de

    Mit Stufenheck-Modellen hatte es die Volkswagen-Kundschaft nach Einführung des Golf nicht mehr so. Denn nachdem im Jahr 1984 nur noch 5.044 Exemplare des Derby einen Käufer fanden,

  • VW Polo 2014 umfangreich modellgepflegt

    Wenn der VW Polo 2014 im Frühjahr mit frischem Front- und Heckdesign sowie diversen technischen Verbesserungen in den Handel rollt, soll er das Interesse am mittlerweile rund 14 Millionen Mal gebauten Kleinwagen-Klassiker aufrecht erhalten. 

     Der neue VW Polo ©Volkswagen AG

    Der neue VW Polo wartet mit klassenunüblichen an Komfort- und Sicherheitstechnologien auf:

  • VW Polo II als Möchtegern-Rat Rod

    Oje, zu mehr als ’nem alten VW Polo hat’s nicht gereicht. Da helfen nur Kreativität und persönlicher Einsatz, um einem gebrauchten Polo 86C zu einem aufregenderen Auftritt zu verhelfen.

    Vor dem Facelift trug der VW Polo II noch Rundscheinwerfer ©autorild.de
    Bei diesem VW Polo Gebrauchtwagen entschloss sich der Besitzer dazu, mit wenig Geld und Aufwand eine Individualisierung im Rat Rod-Stil vorzunehmen. Dazu bedarf es mittlerweile keines runtergerockten Hot Rods oder 50s-Custom mehr, auch Youngtimer von Opel, VW und Konsorten werden gern rattig aufgedresst.

  • Wie dynamisch ist der neue Ford Fiesta Van Sport?

    Wer etwas zu transportieren hat, braucht nicht zwingend einen Sprinter oder Kangoo. Für eilige Arzneimittel oder Blutkonserven langt ein flotter Kleinstlaster – wie etwa der neue Ford Fiesta Van Sport. Den Ford Transporter konnten wir auf der EcoBoost-Tour einmal testen.

    Sport ist keine Werbegefasel: Der Ford Fiesta Van Sport kommt u.a. mit Sportfahrwerk ©autorild.de
    Was, der Ford Fiesta Van soll ein Nutzfahrzeug sein? Ein Frontmaske wie bei seinem dynamischen Bruder Fiesta ST, dazu ein fetter Dachspoiler aus gleicher Quelle. Hinzu kommen am kleinsten aller Ford Transporter 16-Zoll-Alufelgen, eine Heckschürze im Diffusor-Look und in Wagenfarbe – Race-Rot Metallic für 400 Euro Aufpreis – lackierte Außenspiegel. Einsteigen.