• Neue Sonderedition Ford Ranger Thunder 

    Die fünf Ford Ranger-Modelle werden um ein sechstes ergänzt: Ab sofort ist der limitierte Ranger Thunder bestellbar. Die exklusive Ausstattungsvariante mit beliebten Extras serienmäßig basiert auf dem Ranger Wildtrak und wird voraussichtlich ab August ausgeliefert.   

     

    Der neue Ford Ranger Thunder zeichnet sich durch spezielle Design- und Ausstattungsdetails aus,

  • Neue Sondermodelle Hyundai i40 Kombi Family und Family+

    Für Reisen, Hobby und Sport empfehlen sich die neuen Editionsmodelle Hyundai i40 Kombi Family und Family+. Die beiden Hyundai Sondermodelle zeichnen sich durch eine familienorientierte Ausstattung und viel Platz zu familienfreundlichen Preisen aus. 

    Der Hyundai i40 Kombi Family richtet sich an für Familien mit älteren Kindern, die für längere Reisen, Hobby und Sport ein Fahrzeug mit mehr Platz wünschen. Der ab 30.580 Euro erhältliche i40 Kombi Family

  • Neue Subaru Forester Sondermodelle für Stadt und Wald 

    Zwei neue Subaru Forester Sondermodelle mit bis zu 2.000 Euro Preisvorteil: Während die Jäger anvisierende Forester 2.0D Edition „Huntergreen“ funktional daherkommt, bringt Subaru mit der Edition „Citygreen“ mehr Komfort und Exklusivität in den Stadtverkehr.

     

    Beide Subaru Sondermodelle sind in „Deep Green Metallic“ lackiert und weisen eine reichhaltige Serienausstattung auf:

  • Neuer Beetle GSR auf 3.500 Exemplare limitiert

    40 Jahre nach dem Käfer „Gelb-Schwarzer Renner“ mit 50 PS stellt Volkswagen den neuen Beetle GSR vor. Das 155 kW/ 210 PS starke Jubiläumsmodell feiert vom 7. bis 18. Februar seine Weltpremiere auf der Chicago Auto Show.

    Der neue VW Beetle GSR kommt im Farbschema seines Vorgängers ©Volkswagen AG
    Der Beetle Preisfür den ab Mai bestellbaren GSR startet bei 30.300 Euro. Wenn der neue VW  Beetle GSR 2013 dann im Herbst ausgeliefert wird, kommt das fröhliche Gelb bestens zur Geltung. Es kontrastiert mit dem Dach, der Motorhaube und den Außenspiegelgehäusen in Schwarz.

  • Neuer BMW M4 CS ab 116.900 Euro erhältlich

    Der neue BMW M4 CS schließt die Angebotslücke zwischen dem M4 Coupé mit Competition Paket und dem kompromisslos für den Rennstreckeneinsatz konzipierten BMW M4 GTS.

    Gegenüber dem M4 mit Competition Paket kletterte die Leistung des 3,0-Liter-Reihensechsers um zehn auf 460 PS. Anhand seiner M TwinPower Turbo Technologie flitzt der BMW M4 CS in

  • Neuer BMW M4 GTS auf 700 Einheiten limitiert

    Den 30. Geburtstag des ab 1986 gefertigten BMW M3 feiert die BMW M GmbH mit dem einer auf 700 Einheiten limitierten Sonderserie namens BMW M4 GTS. Hier trift ein Leistungsplus auf ein Gewichtsminus. 

     

    Den BMW M4 GTS befeuert der Dreiliter-Reihensechser mit Biturboaufladung. Dessen Wassereinspritzung steigert die Motorleistung auf

  • Neuer Maserati Quattroporte „Ermenegildo Zegna“ auf der IAA

    Auf der IAA 2013 stellt Maserati neue Modelle auf Quattroporte-Basis im Doppelpack vor: Neben dem Quattroporte Diesel steht auch der neue Maserati Ermenegildo Zegna im Scheinwerferlicht.

    Der neue Maserati Quattroporte „Ermenegildo Zegna“ ©Maserati S.p.A.
    Der Maserati Quattroporte Ermenegildo ZegnaLimited Edition Concept Car gibt Ausblick auf eine besonders edle Kleinserie. In Zusammenarbeit mit Herrenausstatter Zegna erhielt das Quattroporte Concept Car eine besondere Effekt-Lackierung, die die Fließfähigkeit und Reinheit aus Metall mit feinen Aluminium-Pigmenten simuliert. Ein glänzend schwarzer Grundlack verstärkt die Brillanz der Pigmente und sorgt für optische Tiefe.

  • Neuer Nissan 370Z Roadster RS nur 25 Mal erhältlich

    Der neue Nissan 370Z Roadster RS bringt Rennsport-Flair auf die Straße: Das Nissan-Sondermodell ist stark vom auf der Detroit Motor Show 2015 präsentierten „370Z Nismo Roadster Concept“ inspiriert. 

    Wer die ab 49.990 Euro erhältliche Sonderedition vom Nissan Sportwagen in der eigenen Garage wünscht, beeilt sich besser, denn

  • Neuer Renault Mégane RS Trophy TCe 275 glänzt mit Extrapferden

    Renault Mégane RS Tuning ab Werk: Mit dem 201 kW/273 PS starken Mégane RS Trophy TCe 275 präsentiert Renault Sport eine limitierte Sonderedition, die sich durch 6 kW/8 PS mehr Leistung und ein besonders flotten Auftritt auszeichnet. 

    Renault Mégane RS Trophy TCe 275 ©Renault Deutschland AG

    Um das dynamische Potenzial des Mégane RS noch weiter zu erhöhen, steigerten die Renault Sport-Ingenieure den Output des 2,0-Liter-Turbobenziners um 6 kW/8 PS auf 201 kW/273 PS bei 5.500 Umdrehungen. Die Extra-Leistung ändert am Verbrauch

  • Neuer Suzuki Swift X-TRA ab sofort erhältlich

    Der Kleinwagen-Profi Suzuki offeriert den Swift ab sofort auch als „X-TRA“. Das Suzuki Swift Sondermodell steht in den Metallic-Lackierungen Amethyst Gray Pearl Metallic, Cosmic Black Pearl Metallic und Cool White Pearl Metallic zur Verfügung.

    Der neue Suzuki Swift X-TRA ©SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

    Die umfangreiche Extraausstattung des Suzuki Swift X-TRA beschert den Kunden etwa silbern/-schwarz polierte 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizbare Sitze, das Außendekor Swift „X-TRA“, einen glänzenden Chrom-Kühlergrill sowie Privacy Glass, was eine Andunklung der Heck- und hintere Seitenscheiben darstellt.

  • Neues Sondermodell Ford Ka Red & Black Edition

    Nur in Rot und Schwarz lieferbar, macht der Ford Ka Red & Black Edition seinem Namen alle Ehre. Die limitierte Ka-Sonderedition basiert auf der Titanium-Ausstattung und ist ab sofort in jedem Ford Autohaus ab 12.925 Euro bestellbar.

     

    Der neue Ford Ka Red & Black glänzt mit dynamischem und stilvollem Auftritt:

  • Neues Sondermodell Peugeot 206 plus Generation ab 9.990 Euro lieferbar

    Das neue Sondermodell Peugeot 206 plus Generation trumpft mit äußerst ansprechenden Preisen auf. Alle sechs Versionen des 206 plus Generation kosten, verglichen mit den entsprechenden bislang erhältlichen, Serienvarianten je 400 Euro weniger.

    Der neue Peugeot 206 plus Generation ©PEUGEOT Deutschland GmbH

    Die Sonderedition Peugeot 206 plus Generation wartet darüber hinaus mit zusätzlicher Ausstattung auf. So gehören zum Standardumfang des Peugeot ein Bordcomputer und das „Design-Paket I“.

  • Neues Sondermodell smart fortwo edition cityflame

    Das neue Sondermodell smart fortwo edition cityflame ist mit seinen Karosserieteilen in flame yellow alles andere als dezent. Die tridion-Sicherheitszelle und die Leichtmetallräder tragen indes schwarzen Lack. Auch im Innenraum ist dieser Kontrast zu finden.

    Der neue smart fortwo edition cityflame ©2013 Daimler AG
    Das neueste smart fortwoSondermodell ist der „edition cityflame“. Auffälligste äußere Merkmale sind die Karosserieteile im grellen Perleffektlack flame yellow, die auf Wunsch aber auch in Schwarz verfügbar sind. Zusammen mit der schwarzen tridion-Sicherheitszelle und den schwarzen Drei-Doppelspeichen-Alufelgen im 15-Zoll-Format mit 175/55er Reifen vorn und 195/50ern hinten sowie den schwarzen Außenspiegelgehäusen wirkt der gelbe Lack von smart cabrio und coupé besonders markant.

  • Neun Mann sehen rot: Aston Martin Vanquish S Red Arrows Edition

    Das britische Kunstflug-Geschwader inspirierte zur neuen Aston Martin Vanquish S Red Arrows Edition. Nur zehn Exemplare dieses neusten Aston Martin Q-Streiches werden gefertigt. 

    Angelehnt an die Formation der Red Arrows aus neun Flugzeugen sind Nummer eins bis neun für zahlende Kunden gedacht;

  • Nissan GT-R Egoist: Katana auf Rädern

    Im Nissan GT-R geht es bei 315 km/h Spitze und einer Beschleunigung von 3,046 Sekunden von 0 auf 100 km/h durchaus flott voran. Nun aber gibt es eine Nissan GT-T Tuning-Version, die vor allem den Komfort drastisch steigert.

    Für den Nissan GT-R Egoist sind die Rays-Räder stilistisch durchaus passend ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH
    Der Nissan GT-R ist an sich reichlich komplett, sieht man vom wenig spannenden Innenraum ab, der bislang eher auf dem Niveau der Dodge Viper spielte. Doch dafür war das Nissan Coupe stets ein preiswerter Gassenhauer, mit dem sich Porsche und Co. meist versägen ließen. Doch mit alledem ist jetzt Schluss: Dank werkseigenem Nissan GT-R Tuning hüllt die Insassen des Nissan GT-R Egoist edelstes Leder ein, während die Leistungssteigerung des 2011er GT-R auf 530 PS und 612 Nm Drehmoment dafür sorgt, dass noch mehr Sportwagen auf der Strecke bleiben.

  • Nobel und edel – die neue Jaguar XF British Design Edition

    Nach dem Vorbild der British Design Edition des F-Type bereichert die Jaguar XF-Limousine ab Juli das Produkportfolio. Das Jaguar Sondermodell ist besonders reichhaltig ausgestattet und nur als Diesel zu bekommen. 

    Die neue Jaguar XF British Design Edition basiert auf der R-Sport-Linie und umfasst neben optischen Highlights diverse Sicherheits- und Komfortfeatures. Die Jaguar Limousine der oberen Mittelklasse steht

  • Opel Ascona C Jubilee – Rüsselsheim in Feierlaune

    125 Jahre Opel – das musste anno 1987 natürlich gebührend gefeiert werden. Zum Beispiel mit Sondermodellen wie dem Opel Ascona Jubilee und dem Kadett Jubilee.

    Das Sondermodell Opel Ascona C Jubilee wurde 1987 angeboten ©autorild.de
    Der Opel Ascona Jubileelag dem Ascona GL zugrunde, bot aber eine reichhaltigere Ausstattung. Serienmäßig war das Radio SC 202 samt Stabantenne an Bord, während das Interieur vom Opel Youngtimer mit den GL-Velours vom Typ „Mosaic“ in Braun kam, passend zum gleichfarbigen Armaturenbrett. Der Fahrer des Ascona C Jubilee drehte am regulären LS-/ GL-Volant und erblickte dahinter die Standard-Instrumente ohne Drehzahlmesser. Sein Haupt ruhte an den neuen Rahmenkopfstützen, die die Modellpflege für den Ascona-Jahrgang 1987 neben einer neuen Frontpartie mitbrachte. Dass es in der besonderen Opel Limousinenicht zu heiß wurde, verhinderte die ebenfalls zum Serienumfang gehörige Colorverglasung.

  • Opel Kadett E Frisco: Sonderwünsche?

    Von Optik und Image her residierte der Opel Kadett E Frisco tatsächlich direkt unterm GSi. Wichtigster Unterschied war, dass es der vierrädrige Franziskus auch mit nicht ganz so starken Motoren zur Verfügung stand. 

    Die Kamei-Frontschürze spendierte Opel dem Frisco serienmäßig ©autorild.de

    Offizielle Opel Sondermodelle, also solche, die ab Werk und nicht auf Initiative eines Händler zustande kamen, gab es beim Kadett E etliche. Ab August 1990 war die Ausführung Frisco erhältlich,

  • Opel Kadett E Tiffany: Breakfast beim Opel Händler

    Der auf 5.000 Einheiten limitierte Opel Kadett E Tiffany debütierte im Januar 1988 auf Basis des Kadett GL und wurde auf langjähriger Erfahrung initiiert: Sondermodelle treiben entschlossene Kunden in die Showrooms der Opel Autohäuser. 

    Der Opel Kadett E Tiffany soll auf 5.000 Stück limitiert worden sein ©autorild.de

    Dieser in 114 Stahlgrau gespritzte Opel Kadett E Tiffany punktete mit üppiger Ausstattung und gehörte nicht zu den Billigheimern im Segment. Kombi-Fans guckten in die Röhre;

  • Opel Rekord Sondermodell Sprint

    Der Opel Rekord C war als Sondermodell Sprint eine heiße Nummer und dem Commo A am nächsten. Dieser Opel Rekord auch?

    Opel Rekord mit Fünfloch-Felgen - generell verdächtig ©autorild.de
    Vorliegender Opel Rekord macht es einem nicht einfach: Handelt es sich bei diesem Rekord C Coupe tatsächlich um das Sondermodell Sprint? Folgende Besonderheiten sprechen dafür, dass es ein echter Opel Rekord C Sprint ist: Der Grill mit Sprint-Schriftzug, der sich ebenso auf der – hier nicht sichtbaren – schwarzen Heckblende wieder findet. Doch primär weisen die freshen Stahl-Sportfelgen auf die Echtheit vom Opel Sondermodell hin: Sie tragen die fünf Löcher, mit denen sich der Commodore A von den regulären Rekord-C-Modellen absetzte.